120 Romantische Sprüche für Verliebte: 120 Sprüche

Zuletzt aktualisiert am June 28, 2024 by Friedrich Müller

120 Romantische Sprüche für Verliebte: 120 Sprüche

Liebevolle Worte sind so wichtig in jeder Beziehung. Kurze Sprüche können eine liebevolle Botschaft auf einfache Weise übermitteln. In diesem Artikel werden 120 romantische Sprüche vorgestellt, die genau das tun – die Zuneigung und Liebe für den Partner zum Ausdruck bringen. Der Artikel ist in zwei Abschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt sind 60 Sprüche zusammengestellt, die die eigenen Gefühle für den Partner beschreiben. Darin wird die Liebe mit Worten zum Ausdruck gebracht und dem Partner das Gefühl der Wertschätzung und Zuneigung vermittelt. Im zweiten Abschnitt folgen weitere 60 Sprüche, die die Bedeutung der eigenen Beziehung thematisieren oder den Partner mit Komplimenten erfreuen. Jeder Spruch steht für sich und soll dem Partner ein Lächeln entlocken und ihm eine Freude machen. Mögen diese kleinen Liebesbotschaften die Be.

1. Liebeserklärungen und tiefgründige Gedanken

  • Spruch-Bild

    “Nur wer lieben kann, vermag wirklich zu leben.” – Augustinus von Hippo

  • Spruch-Bild

    “Liebe ist, wenn du dich nahe fühlst ohne Körperkontakt.” – Autor unbekannt

  • Spruch-Bild

    “Liebe ist, wenn du dir wünschst, was dem anderen gut tut, anstatt was dir selbst gefällt.” – Autor unbekannt

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe ist wie Poetrie: sie kommt von selbst und geht von selbst.” – Friedrich Schiller

  • Spruch-Bild

    “Wo die Liebe hingeht, da geht der Schmerz nicht hin.” – Christian Morgenstern

  • Spruch-Bild

    “Wo die Liebe wohnt, da wohnt Gott.” – Unbekannter Autor

  • Spruch-Bild

    “Liebe ist das Einzige, was wir teilen können, ohne es zu verringern.” – Autor unbekannt

  • Spruch-Bild

    “Liebe ist der höchste Sinn im Dasein.” – Hermann Hesse

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe allein vermag das Unmögliche möglich zu machen.” – Johann Wolfgang von Goethe

  • Spruch-Bild

    “Wo die Liebe regiert, da ist kein Platz für Krieg.” – Pope Johannes Paul II.

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe ist stärker als der Tod.” – Hohes Lied 8,6

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe ist stärker als der Hass. Sie überwindet alles Böse und schenkt Frieden und Freude.” – Martin Luther King Jr.

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe ist der Anfang aller Weisheit.” – Elias Canetti

  • Spruch-Bild

    “Liebe gibt Flügel, die Seele schwebt dann wie auf Wolken dahin.” – Annette von Droste-Hülshoff

  • Spruch-Bild

    “Da, wo die Liebe einkehrt, zieht der Hass aus.” – Cicero

  • Spruch-Bild

    “Ohne Liebe wäre das Leben wertlos.” – Marie von Ebner-Eschenbach

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe ist ein Feuer, das alles verzehrt, was es berührt, nur sich selbst nicht.” – Jean Paul

  • Spruch-Bild

    “Die Liebe ist blind und sieht, was sie sehen will.” – Autor unbekannt

  • Spruch-Bild

    “Was ist Liebe? Ein Paradox: Verlangen ohne Haben, Tun ohne Machen, Genießen ohne Nehmen.” – Erich Fried

2. Zärtliche Worte für den/die Partner:in

  • Spruch-Bild

    “Ich danke dir, dass es dich gibt. Dafür, dass du jeden Tag an meiner Seite bist und mich liebst.”

  • Spruch-Bild

    “Ohne dich wäre mein Leben so leer. Du bist mein Licht in der Dunkelheit, meine Stärke und mein Mut.” – Valerie

  • Spruch-Bild

    “Wenn ich dich sehe, vergesse ich die Welt um uns herum. Nur wir zwei zählen in diesen Momenten.”

  • Spruch-Bild

    “Deine Berührung lässt mein Herz jedes Mal aufs Neue schmelzen. Du bist mein Anker in Stürmen.”

  • Spruch-Bild

    “Ohne dich wäre mein Leben nur Schwarz-Weiß. Du bringst die Farben in mein Dasein.”

  • Spruch-Bild

    “Deine Augen sind wie zwei tiefblaue Ozeane, in denen ich immer gerne ertrinke.” – Marie

  • Spruch-Bild

    “Deine Nähe beruhigt mich. Bei dir fühle ich mich sicher und geborgen.”

  • Spruch-Bild

    “Danke, dass du mir jeden Tag ein Lächeln schenkst. Es ist dein Lächeln, das mich glücklich macht.”

  • Spruch-Bild

    “Wenn ich in deine Augen sehe, dann sehe ich die ganze Liebe und Zuneigung, die du mir gibst. Du bist mein bester Freund.”

  • Spruch-Bild

    “Ohne dich wäre mein Leben traurig und einsam. Du bist der Sonnenschein in meinem Herzen.”

  • Spruch-Bild

    “Ich liebe es, deine Hände in meinen zu halten. Sie geben mir das Gefühl von Geborgenheit und Zuneigung.”

  • Spruch-Bild

    “Du bist mein Partner fürs Leben. Ohne dich hätte ich keine Richtung. Gemeinsam können wir Berge versetzen.”

  • Spruch-Bild

    “Ich liebe es, dich in meinen Armen zu halten. In diesen Momenten fühlt die Welt sich perfekt an.”

  • Spruch-Bild

    “Deine liebevollen Worte geben mir Kraft. Sie lassen mich spüren, wie sehr du mich liebst.”

  • Spruch-Bild

    “Du bist mehr als nur mein Partner – du bist meine Stütze, mein Fels und mein bester Freund.”

  • Spruch-Bild

    “Deine Zärtlichkeit lässt mein Herz schmelzen. In deinen Armen bin ich geborgen und beschützt.”

  • Spruch-Bild

    “Ich liebe es, deine Hände in meinen zu halten. Sie erinnern mich daran, dass du für immer an meiner Seite bleiben wirst.”

  • Spruch-Bild

    “Ich danke dir für jeden Kuss, jede Umarmung und jedes ‘Ich liebe dich’. Du hast mein Herz gestohlen.”

  • Spruch-Bild

    “Dein Lächeln erhellt meinen Tag. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufwache und dich an meiner Seite weiß.”

  • Spruch-Bild

    “Deine Nähe ist wie Heimkommen. Bei dir fühle ich mich geborgen und geliebt.”

3. Kleine Notizen mit großer Bedeutung

  • Spruch-Bild

    Die kleinen Gesten sagen oft mehr als tausend Worte.

  • Spruch-Bild

    Die Liebe ist wie der Frühling – sie kommt, wenn sie kommt. – Vincent van Gogh

  • Spruch-Bild

    Manchmal sagt ein Blick mehr als tausend Worte.

  • Spruch-Bild

    Liebe ist die einzige Blume, die im Schnee gedeiht. – Louise Glück

  • Spruch-Bild

    Liebe ist ein Wunder, dass man teilen möchte. – Joachim Ringelnatz

  • Spruch-Bild

    Liebe besteht nicht aus Stunden und Tagen, sondern aus Augenblicken. – Friedrich Nietzsche

  • Spruch-Bild

    Wann immer du mich brauchst, bin ich für dich da.

  • Spruch-Bild

    Für dich tu ich alles, Liebling.

  • Spruch-Bild

    Du bist das Schönste, was mir je passiert ist.

  • Spruch-Bild

    Ich kann ohne dich nicht leben, du bist mein Ein und Alles.

  • Spruch-Bild

    Ein Kuss sagt manchmal mehr als tausend Worte.

  • Spruch-Bild

    Du bedeutest mir die Welt, Liebling.

  • Spruch-Bild

    Verliebt sein ist wie Vögel beobachten – manchmal sieht man nicht viel, aber das bisschen ist wunderschön.

  • Spruch-Bild

    Für dich würde ich alles tun, denn du bist mein Ein und Alles.

  • Spruch-Bild

    Lieben heißt: Jemand anderem sagen, dass man für ihn da ist. Jemand anderem die Hand halten. – Leo Buscaglia

  • Spruch-Bild

    Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit dir.

  • Spruch-Bild

    Ich liebe es, dich lachen zu sehen. Dein Lächeln erhellt meinen Tag.

  • Spruch-Bild

    Ich danke Gott jeden Tag für dich und unsere Liebe.

  • Spruch-Bild

    Du bist mein Sonnenschein und erhellst mir den Tag.

  • Spruch-Bild

    Liebe ist, wenn einem jemand so wichtig ist, dass man auch für seine Fehler Verständnis hat.

4. Romantische Komplimente füreinander

  • Spruch-Bild

    Dein Lachen ist wie Musik in meinen Ohren, es berührt meine Seele. Du bist so ein außergewöhnlicher Mensch, ich bin dankbar für jeden Moment mit dir.

  • Spruch-Bild

    Deine Augen strahlen heller als die Sonne selbst. Du erfüllst mein Leben mit Wärme und Freude. Du bist mein schönster Anblick jeden Tag.

  • Spruch-Bild

    Du bist der Sonnenschein in meinem Leben, du erhellst meine Tage. Ohne dich wäre die Welt um einiges dunkler. Danke dass es dich gibt.

  • Spruch-Bild

    Wenn ich bei dir bin, fühl ich mich wie zu Hause. Du bist alles was ich mir jemals gewünscht habe. Danke, dass du mir dein Herz schenkst.

  • Spruch-Bild

    Wenn ich in deine Augen sehe, verliere ich mich in ihnen. Du bist wunderschön, klug und fürsorglich. Ich bin glücklich, dich an meiner Seite zu haben.

  • Spruch-Bild

    Wenn ich in deine wunderschönen Augen sehe, schmilzt mein Herz dahin. Du bist alles was ich mir jemals gewünscht habe.

  • Spruch-Bild

    Wenn ich dich küsse, vergesse ich die Zeit. Du bist wunderschön und süß, ich könnte den ganzen Tag mit dir kuscheln.

  • Spruch-Bild

    Bei dir fühl ich mich geborgen und verstanden. Du bist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

  • Spruch-Bild

    Wenn wir uns küssen vergesse ich die Welt um mich herum. Deine Zärtlichkeit lässt mein Herz schmelzen. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

  • Spruch-Bild

    Du bist wunderschön inside and out. Ich bewundere deine Kreativität, deine Intelligenz und dein großes Herz. Du bist einfach perfekt für mich.

  • Spruch-Bild

    Du bist ein ganz besonderer Mensch. Ich bewundere deine Stärke, deinen Charakter und dein großes Herz. Danke dass du an meiner Seite bist.

  • Spruch-Bild

    Bei dir fühle ich mich rundum wohl und geborgen. Du verbreitest immer gute Laune und lässt mich lachen. Danke für all die schönen Momente.

  • Spruch-Bild

    Wenn ich in deine wunderschönen Augen sehe, sehe ich die ganze Welt. Du bist mein Fels in der Brandung, mein Zuhause auf dieser Welt.

  • Spruch-Bild

    Du bist so klug, liebevoll und humorvoll. Mit dir macht einfach alles mehr Spaß. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf unsere Zeit zusammen.

  • Spruch-Bild

    Du siehst nicht nur wunderschön aus, du bist auch innerlich so schön. Ich bewundere deine Großzügigkeit und dein liebevolles Wesen. Du bist einfach perfekt.

  • Spruch-Bild

    Bei dir fühl ich mich geborgen und aufgehoben. Unsere Zeit zusammen ist einfach magisch. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

  • Spruch-Bild

    Deine liebevolle Art lässt mein Herz schmelzen. Du bist einfach der tollste Mensch den ich kenne. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf unsere Zeit zusammen.

  • Spruch-Bild

    Bei dir fühle ich mich rundum geborgen und verstanden. Unsere Liebe ist etwas ganz besonderes. Ich werde dich immer lieben!

  • Spruch-Bild

    Wenn ich bei dir bin vergesse ich alle Sorgen. Du bist mein Fels in der Brandung und lässt mich immer lächeln. Danke dass es dich gibt.

  • Spruch-Bild

    Wenn ich in deine wunderschönen Augen sehe erhellst du meinen ganzen Tag. Du bist meine große Liebe und mein Ein und Alles. Ich liebe dich von ganzem Herzen!

5. Vertraute Gesten der Zuneigung

  • Spruch-Bild

    “Ein liebevoller Blick genügt, um sie in meinen Armen zu wissen.” – Jean-Paul Sartre

  • Spruch-Bild

    “Zärtliche Berührungen sagen manchmal mehr als Worte.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Wenn deine Hand in meiner liegt, fühl ich mich geborgen und beschützt.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Deine zarte Berührung lässt mein Herz höher schlagen.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “In deinen Armen vergesse ich alle Sorgen dieser Welt.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Nichts ist schöner als deine vertraute Nähe.” – Friedrich Schiller

  • Spruch-Bild

    “Die Zärtlichkeit deiner Liebkosung gibt mir Kraft.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Nur in deinen Armen fühl ich mich rundum glücklich und geborgen.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Hand in Hand mit dir fühl ich mich stark und geborgen.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Deine liebevolle Berührung schenkt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Zufriedenheit.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Wer versteht, was ein liebevoller Händedruck bedeutet, der kennt die wahre Sprache der Seele.” – Jean Paul

  • Spruch-Bild

    “Deine zarten Küsse auf meiner Haut sind Balsam für meine Seele.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Deine vertraute Nähe beruhigt meine Seele und mein Herz.” – Johann Wolfgang von Goethe

  • Spruch-Bild

    “Ein vertrauter Kuss von dir, mehr brauch ich nicht auf dieser Welt.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Deine liebevollen Berührungen sagen mir, dass du für mich da bist.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Wenn du mich in den Arm nimmst, fühl ich mich sicher und beschützt.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Hand in Hand mit dir geh ich gern durchs Leben.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “In deinen Armen vergeht die Zeit wie im Flug.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Deine zärtlichen Gesten machen jeden Tag zu etwas ganz Besonderem.” – Anonym

  • Spruch-Bild

    “Nur mit dir fühl ich mich richtig zu Hause in dieser Welt.” – Anonym

6. Zukunftsträume zu zweit

  • Spruch-Bild

    Lass uns zusammen durch Dick und Dünn gehen – Die Zukunft mit dir ist das schönste was es gibt.

  • Spruch-Bild

    Gemeinsam träumen und gemeinsam Leben. – Michael Geller

  • Spruch-Bild

    Hand in Hand schauen wir voller Sehnsucht in unsere gemeinsame Zukunft.

  • Spruch-Bild

    Unsere Liebe hat Bestand – Gemeinsam meistern wir alles, was uns die Zukunft bringt.

  • Spruch-Bild

    Du bist mein Anker in Stürmen – Mit dir möchte ich alle Hürden und Freuden der Zukunft bestehen.

  • Spruch-Bild

    Lass uns unsere Träume teilen – Gemeinsam können wir Berge versetzen.

  • Spruch-Bild

    Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft – Mit dir möchte ich alt werden.

  • Spruch-Bild

    Gemeinsam sind wir stark – Mit dir kann ich alle Herausforderungen meistern.

  • Spruch-Bild

    Wir segeln unter einem Stern – Gemeinsam steuern wir in eine sonnige Zukunft.

  • Spruch-Bild

    Unsere Liebe kennt keine Grenzen – Lass uns unsere Träume von morgen schon heute entwerfen.

  • Spruch-Bild

    An deiner Seite fühl ich mich geborgen – Lass uns gemeinsam in die Zukunft aufbrechen.

  • Spruch-Bild

    Du bist mein Anker in Stürmen – Mit dir möchte ich durch dick und dünn gehen.

  • Spruch-Bild

    Gemeinsam sind wir unschlagbar – Mit dir möchte ich die Zukunft gestalten.

  • Spruch-Bild

    Mit dir sehe ich einer sonnigen Zukunft entgegen – Du bist mein bester Freund und Partner.

  • Spruch-Bild

    Unsere Herzen schlagen im Takt – Lass uns in eine gemeinsame Zukunft aufbrechen.

  • Spruch-Bild

    Du bist mein Ruhepol – Mit dir möchte ich alt werden und unsere Träume verwirklichen.

  • Spruch-Bild

    Für immer dich. Für immer uns. – Gemeinsam bauen wir unser Leben.

  • Spruch-Bild

    Gemeinsam sind wir stark – Hand in Hand in eine glückliche gemeinsame Zukunft.

  • Spruch-Bild

    Mit dir sehe ich einer rosigen Zukunft entgegen – Du bist die Hälfte meiner Seele.

  • Spruch-Bild

    Unsere Liebe kennt keine Grenzen – Gemeinsam möchte ich mit dir die Welt entdecken.

Fazit

Diese Sammlung mit 120 romantischen Sprüchen hat gezeigt, wie wichtig es ist, seinen Partner oder seine Partnerin wissen zu lassen, was man fühlt. Die Liebe zu gestehen und die Fürsorge sowie Wertschätzung gegenüber dem anderen auszudrücken, sind die Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehung. In den Sprüchen kommt die ganze Bandbreite an Emotionen zum Ausdruck, vom Verliebtsein über Zuneigung bis hin zur lebenslangen Treue. Sie laden dazu ein, selbst über die eigene Partnerschaft nachzudenken und dem Gegen.

Siehe auch  120 Sprüche Zum 56. Geburtstag frau