11 Grau-Weiße Schlafzimmerideen für gedämpfte und neutrale Räume
Farbe ist einer der wichtigsten Aspekte, um die Stimmung und Funktionalität eines Raumes zu verändern, insbesondere im Schlafzimmer. Von allen Räumen zu Hause ist das Schlafzimmer der Ort der Entspannung und des Schlafs. Daher ist eine beruhigende Atmosphäre wichtig, damit man sich nach einem langen Schul- oder Arbeitstag ausruhen kann. Grau und Weiß gehören zu den erstklassigen Farben für die Farbpalette des Schlafzimmers. Sie sind Farben, die Neutralität und Ausgewogenheit in einem Raum vermitteln. Sie bieten nicht nur eine sanfte Farbe, um das morgendliche Sonnenlicht widerzuspiegeln, sondern sind auch die Farbe, die einen zu einem friedlichen Schlaf verleitet. Daher haben wir 11 grau-weiße Schlafzimmerideen zusammengestellt, die es wert sind, gestohlen zu werden, um Ihnen Inspiration für Ihre nächste Schlafzimmerrenovierung zu geben.
1. Warme und kühle Töne

Grau ist eine relativ flache Farbe, um das Schlafzimmer zu dominieren. Daher müssen die Texturen aller Elemente hervorgehoben werden. Angefangen bei den Textilien gefällt uns die Kombination verschiedener Grautöne, um das Bett damit zu schichten. Von der Decke über die Bettwäsche bis hin zu den Kissenbezügen wurde Grau in verschiedenen Farbtönen verwendet, was dem Bett eine wärmere Wirkung verleiht. Wie in der obigen Inspiration zu sehen ist, vermittelt die Kombination von Grau mit Weiß ein Gefühl des Kontrasts mit der visuellen Ästhetik des Raumes. Achten Sie immer gut auf das Bett und wie es den Rest des Raumes ergänzt. Der Designer hat bei der Wahl eines symmetrischen Layouts mit Nachttisch und Schreibtischlampen hervorragende Arbeit geleistet. Es gelang ihm, den Blick auf das Bett zu lenken.
2. Rustikaler Hafen

Wenn Sie kein großer Fan der dunklen Seite von Grau sind, dominieren Sie das Schlafzimmer mit Weiß und akzentuieren Sie es mit Grau. Wie in der obigen Inspiration zu sehen ist, gefällt uns, wie weiße Dielen den Wänden ein Gefühl von Breite verleihen. Es zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich, um morgens Sonnenlicht einzufangen. Gleichzeitig wärmen die grauen Laken Sie selbst in den kältesten Nächten. Die Kombination der Farben verlieh dem Raum ein Gefühl von Ausgewogenheit und Neutralität in seiner visuellen Ästhetik. Es ist wichtig, zu entscheiden, welche Farbe das Schlafzimmer dominieren soll. In diesem Fall war Weiß die dominierende Farbe.
3. Hüttenkiste

Hüttenähnliche Schlafzimmerideen werden oft von Holz dominiert. Es scheint nicht mit Grau zu harmonieren, aber es funktioniert mit Weiß. Wie in der obigen Inspiration zu sehen ist, gefällt uns, wie die Wände mit einem kühlen Grauton gestrichen wurden. Es verweilt lediglich bei der Idee, für ein Schlafzimmer lebendig und luftig auszusehen. Der hölzerne Bettrahmen hob sich von all den kühlen Grautönen ab. Es verlieh der gesamten Ästhetik des Raumes Wärme. Mit dem Fokus auf das Bett schichteten sie dicke und gemusterte Bettwäsche gepaart mit gemusterten und einfarbigen Kissenbezügen. Die Verwendung von Grau und Weiß für das Schlafzimmer ermöglichte ein frisches Statement. Es wurde zu einem Raum, in dem jeder gerne aufwacht oder sich in Ruhe ausruht. Es gibt nicht viele Farben, die den Raum dominieren, aber die kühlen, warmen und neutralen Farben werden allein bewältigt.
4. Gedämpfter Raum

Ob in Studio-Apartments oder auch in geräumigen Schlafzimmern, Grau und Weiß sind eine tolle Kombination, um einen modernen Raum zu gestalten. Gedeckte Farben sind nicht langweilig. Tatsächlich erzeugt ihr sanftes Leuchten ein Gefühl der Ruhe von all den auffälligen Farben. Dies ist eine ideale Option, insbesondere wenn Sie keine auffälligen Farben mögen. In diesem Fall gefällt uns, wie warme und kühle Grautöne verwendet wurden, ergänzt durch sauberes Weiß. Die weißen Vorhänge für die Fensterdekoration betonten die vertikale Höhe des Schlafzimmers. Die florale Bettwäsche lenkte die Aufmerksamkeit auf den Bettbereich und verlieh ihm einen schicken Charakter. Pastellrosa, kühles Grau und Weiß bildeten eine großartige Kombination, um Weiblichkeit im Look des Schlafzimmers zu vermitteln.
5. Gemischte Texturen

Weiß ist eine kraftvolle Farbe. Es lässt das Schlafzimmer sauber und hell aussehen. Es schafft eine luftige Atmosphäre und erzeugt eine gut belüftete Szene für einen Ruheraum. Bei der modernen Schlafzimmereinrichtung konzentrieren wir uns auf die klaren Kanten. Anscheinend entschied sich der Designer in diesem Fall für weichere Kanten. Die Verwendung von Grau und Weiß für das Schlafzimmer ergab ein subtiles Finish. Um das Schlafzimmer ruhiger wirken zu lassen, schufen geschichtete Decken und Laken eine gemütliche Ästhetik. Sie halten Sie nicht nur in den kältesten Nächten warm, sondern verleihen dem Schlafzimmer durch ihre unterschiedliche Textur auch Charakter.
6. Glamour-Suite

Helle Grautöne und Weißtöne machen das Beste daraus, dem Schlafzimmer eine helle und luftige Atmosphäre zu verleihen. Wenn Sie kein Fan der Flachheit von Farben sind, arbeiten Sie mit der Einführung von Texturen. Wir lieben, was sie mit der Akzentwand gemacht haben. Sie weist Falten und unebene Texturen auf, die den Charakter der Wand definieren. Die verwendeten Textilien variierten in ihrer Textur und zeigten Komfort auf verschiedene Weise. Das Schlafzimmer dient sowohl als Schlaf- als auch als Arbeitsbereich. Daher ist eine produktive und entspannende Atmosphäre für die Nutzung erforderlich. Das Bett ist in Weiß dominant, aber in flauschige und flockige Texturen investiert. Um gut mit dem Bett zu harmonieren, zeigt eine Decke in tiefem Grau ein Gefühl der Ausgewogenheit zum weißen Bett.
7. Helle Note

Schlanke und klare Kanten sind die Merkmale, die oft in einem modernen Schlafzimmer zu sehen sind. Die Verwendung der richtigen Farben kann diese Kanten schärfen und eine verbesserte Variable für den Raum darstellen. Vom Aussehen her schwebt das Bettdesign. Es verlieh dem Bettbereich eine leichtere Note. Da es von Weiß dominiert wird, wurde es im gesamten Schlafzimmer hervorgehoben. Anstatt Bodenfliesen oder Holzpaneele für den Bodenbelag zu verwenden, entschieden sie sich für einen Teppich von Wand zu Wand. Er wärmt die Füße in kalten Nächten. Er mag etwas pflegeintensiv sein, aber er eignet sich auch gut als akustisches Material. Die kräftigen mattgrauen Wände milderten die Härte der Wände. Um mehr Farbe und Charakter hinzuzufügen, vereinten sie das Material mit Holz. Vom Nachttisch über den Beistellstuhl bis hin zur Kommode verlieh Holz den subtilen skandinavischen Charakter.
8. Klare Kanten

Grau und Weiß sind nicht die Farben, die oft für ein antiquiertes Schlafzimmer verwendet werden. Oft werden dunkle und kräftige Farben verwendet, um den Raum zu dominieren. Anscheinend funktioniert es gut in einem Vintage-Schlafzimmerdesign. Es verleiht den sanften Glanz, den jedes Schlafzimmer braucht. Vom Aussehen des Raumes her lenkt das Himmelbett die Aufmerksamkeit auf das gemütliche und komfortable Bett. Mit einer dicken Bettdecke und einer noch dickeren Decke geschichtet, ist es ein idealer Ort, um sich kurz auszuruhen und zu entspannen. Sie verwendeten Holz, das alle Möbel im Schlafzimmer vereint. Die Wände wurden von der Farbe Soft Cool Grey dominiert, die natürliches Licht aufnimmt, aber auf kontrollierte Weise. Gegenüber dem Bett befindet sich ein Sessel in warmem Grau, gepaart mit einem auffälligen Muster für das Dekokissen. Das Schlafzimmer wirkt einladender, wenn man bedenkt, dass es neben dem Schlafen auch Platz für verschiedene Aktivitäten bietet.
9. Antiquierter Raum

Die Verwendung von Grau und Weiß dient nicht nur dazu, eine helle und luftige Atmosphäre für ein Schlafzimmer zu schaffen. Tatsächlich sind sie das perfekte Paar für eine maskulinere Atmosphäre. Das obige Bild zeigt ein industrielles Thema für alle Elemente im Raum. Wir lieben die Farbwahl, die die Wände dominiert. Es ähnelt einer sauberen Betonoberfläche ohne Luftblasen. Die Aufmerksamkeit auf das Bett lenkend, schaffte es Weiß, den dunklen Grauton der Wände zu kontrastieren. Sie schichteten Grautöne für die Bettwäsche und Kissenbezüge. Das Hinzufügen eines einzelnen Blautons akzentuierte das Bett. Es zeigte ein Gefühl der Ausgewogenheit nach all diesen warmen Grau- und Weißtönen.
10. Solide Mattfarben

Weiß und Grau haben ihre eigene Art, einen Raum in einen ruhigen Ort zum Ausruhen und Entspannen zu verwandeln. In diesem Fall dominiert Weiß den Raum. Das aufgenommene Sonnenlicht ist direkter als bei der Verwendung von Grau für die Wände, aber es ist eine nachhaltigere Wahl, wenn man bedenkt, wie es einen gut belüfteten Raum schafft. Dieses Schlafzimmerdesign weist eine tropischere Note auf. Es ist aufschlussreich zu sehen, wie Holzhandwerk und Holzrinden eine süße und ruhige Ästhetik vermitteln.
11. Tropensturm

White and grey have their own way of transforming a space into a calm space for rest and relaxation. In this case, white dominates the space. The acquired sunlight is more direct than using grey for the walls but it is a more sustainable choice to opt for considering how it induces a well-ventilated space. This bedroom design exhibits a more tropical note. It is enlightening to see how wood crafts and barks of wood indicated a sweet and calm aesthetic.