120 Nachträgliche Geburtstagswünsche

Zuletzt aktualisiert am January 3, 2024 by Friedrich Müller

120 Nachträgliche Geburtstagswünsche

Einleitung

Auch wenn der Geburtstag schon vorbei ist, ist es nie zu spät, einer lieben Person nachträglich alles Gute zu wünschen. Egal, ob man den Tag einfach vergessen hat oder aus anderen Gründen keine Gelegenheit hatte, pünktlich zu gratulieren – ein nachträglicher Glückwunsch kommt immer gut an.

In diesem Artikel finden Sie 120 verschiedene Ideen für nachträgliche Geburtstagswünsche. Die Wünsche sind in 11 Kategorien unterteilt, sodass für jeden Anlass und Empfänger etwas Passendes dabei ist. Von humorvollen Sprüchen über aufmunternde Zitate bis hin zu liebevollen Reimen ist alles vertreten.

Suchen Sie sich einfach die passenden Worte aus und bringen Sie Ihren Liebsten auch nachträglich ein Lächeln ins Gesicht!

Lustige nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hoffentlich war es ein wunderbarer Tag und du hast dich köstlich amüsieren können. Auf dass du das kommende Lebensjahr genauso genießt!
  2. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast schön gefeiert und jede Menge Geschenke bekommen. Lass dich reich beschenken – du hast es verdient!
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Wiegenfest! Ich hoffe, du hattest eine tolle Party und kannst dich jetzt an den Geschenken erfreuen. Lass es dir gut gehen!
  4. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Feiere schön weiter und lass dich reich beschenken. Die besten Dinge kommen ja bekanntlich spät!
  5. Hey, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest eine tolle Feier und kannst dich jetzt an deinen Geschenken erfreuen. Mach’s gut und genieß dein neues Lebensjahr!
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Mögest du das neue Lebensjahr voller Freude, Glück und Gesundheit genießen. Lass dich reich beschenken – du hast es dir verdient!
  7. Alles Gute nachträglich zum Wiegenfest! Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Geburtstag und konntest ihn gebührend feiern. Genieße dein neues Lebensjahr in vollen Zügen!
  8. Hey, ich wollte dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Ich hoffe, du hattest eine tolle Party und viele Geschenke bekommen. Jetzt ist hoffentlich Erholung angesagt – mach’s gut!
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein Lieber/meine Liebe! Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Ehrentag und konntest ihn in vollen Zügen genießen. Alles Gute für das neue Lebensjahr!
  10. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest eine wunderbare Feier und jede Menge Spaß. Genieß dein neues Lebensjahr und lass dich reich beschenken!

Romantische nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Meine Liebe, alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag! Du weißt gar nicht, wie leid es mir tut, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich umarme dich ganz fest und wünsche dir von Herzen alles Liebe!
  2. Liebster, ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Geburtstag! Es tut mir so leid, dass ich nicht dabei sein konnte – du fehlst mir so. Ich sende dir ganz viele Küsschen und wünsche dir alles Glück der Welt!
  3. Meine Süße/Mein Liebster, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr. In Liebe, dein/deine…
  4. Liebling, ich wollte dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen! Du fehlst mir so – ich umarme dich ganz fest und wünsche dir von Herzen alles Liebe. Genieß dein neues Lebensjahr!
  5. Schatz, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Es tut mir so leid, dass ich an deinem Ehrentag nicht bei dir sein konnte. Ich sende dir ganz viele Küsschen und wünsche dir alles Glück der Welt. In Liebe, dein/deine…
  6. Meine Liebe, ich hoffe, du hattest eine wunderbare Geburtstagsfeier! Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, denke ich ganz fest an dich und wünsche dir alles Gute. Ich umarme dich – in Liebe, dein/deine…
  7. Herzblatt, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zu deinem Ehrentag! Du fehlst mir so – ich freue mich schon darauf, dich bald wieder in den Arm nehmen zu können. Genieß dein neues Lebensjahr!
  8. Liebste/r, auch wenn dein Geburtstag schon vorbei ist, möchte ich dir noch alles Gute wünschen! Ich denke so oft an dich und freue mich darauf, bald wieder bei dir zu sein. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr!
  9. Schatz, ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Geburtstag! Es tut mir so leid, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich sende dir ganz viele Gedanken und wünsche dir von Herzen alles Gute. In Liebe, dein/deine…
  10. Meine Liebe, ich wünsche dir nachträglich alles Glück der Welt zu deinem Ehrentag! Auch wenn ich nicht bei dir sein konnte, bist du immer in meinem Herzen. Ich freue mich darauf, dich bald wiederzusehen!

Glückwünsche für enge Freunde

  1. Hey du! Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest eine tolle Party und jede Menge Spaß. Lass es dir gut gehen und genieß dein neues Lebensjahr in vollen Zügen!
  2. Meine Liebe, ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Wiegenfest! Es tut mir leid, dass ich nicht dabei sein konnte – du hast mir sehr gefehlt. Ich umarme dich aus der Ferne und freue mich schon auf unser Wiedersehen!
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, meine Süße/mein Schatz! Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Geburtstag und konntest ihn so richtig zelebrieren. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr!
  4. Hey mein Lieber/meine Liebe, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hätte so gerne mit dir gefeiert, aber leider hat es zeitlich nicht geklappt. Lass es dir gut gehen und genieß dein neues Lebensjahr!
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, du Liebe/du Alter! Ich hoffe, du hattest einen tollen Ehrentag und konntest ihn gebührend feiern. Ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir nur das Beste fürs neue Lebensjahr!
  6. Liebling, ich wollte dir noch nachträglich zum Wiegenfest gratulieren! Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, habe ich dich den ganzen Tag im Herzen getragen. Alles Gute für die Zukunft, mein Schatz!
  7. Hey meine Kleine/mein Großer, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest eine tolle Feier und kannst dich jetzt an deinen Geschenken erfreuen. Mach’s gut und lass es dir einfach gut gehen!
  8. Mein Schatz, ich wünsche dir nachträglich einen wunderschönen Geburtstag! Es tut mir so leid, dass ich nicht dabei sein konnte – du hast mir sehr gefehlt. Ich sende dir ganz viel Liebe und ganz viele Küsschen!
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, meine Liebe/mein Lieber! Auch wenn ich an deinem Ehrentag nicht dabei sein konnte, habe ich dich den ganzen Tag im Herzen getragen. Ich wünsche dir alles Gute!
  10. Hey du, ich hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag! Von mir gibt’s nachträglich noch ganz viele gute Wünsche und liebe Grüße. Genieß dein neues Lebensjahr und hab eine schöne Zeit!
Siehe auch  145 Geburtstagswünsche Sohn (Mit Bildern)

Glückwünsche für enge Familienmitglieder

  1. Mein Schatz, alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und konntest ihn so richtig genießen. Ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir alles Gute!
  2. Meine Kleine/mein Großer, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Auch wenn ich leider nicht dabei sein konnte, habe ich den ganzen Tag an dich gedacht. Ich wünsche dir nur das Beste für das neue Lebensjahr!
  3. Liebling, ich hoffe, du hattest eine tolle Geburtstagsfeier! Nachträglich sende ich dir jetzt noch ganz viele gute Wünsche und liebe Grüße. Hab eine wunderbare Zeit und genieß dein neues Lebensjahr!
  4. Schwesterherz/Bruderherz, alles Gute nachträglich zu deinem Wiegenfest! Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber leider hat es zeitlich nicht geklappt. Ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir von Herzen alles Liebe!
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, meine Süße/mein Schatz! Auch wenn dein Ehrentag schon vorbei ist, denke ich noch ganz fest an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute. Genieß die kommende Zeit!
  6. Meine Kleine/mein Großer, ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Geburtstag! Nachträglich sende ich dir jetzt noch alle guten Wünsche dieser Welt. Hab eine tolle Zeit und lass dich reich beschenken!
  7. Hey Schwesterherz/Bruderherz, von mir gibt’s nachträglich noch ganz viele Glückwünsche zu deinem Ehrentag! Ich hätte so gerne mit dir gefeiert, aber jetzt kannst du deine Geschenke genießen. Alles Gute!
  8. Liebling, auch wenn dein Geburtstag schon vorbei ist, denke ich noch ganz fest an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute! Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Tag. Genieß dein neues Lebensjahr!
  9. Kleine/Großer, ich wünsche dir nachträglich einen wunderschönen Geburtstag! Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, bist du immer in meinem Herzen. Ich sende dir ganz viel Liebe über die Entfernung!
  10. Schwesterherz/Bruderherz, ich hoffe, du hattest einen tollen Ehrentag! Nachträglich sende ich dir jetzt noch alle guten Wünsche und liebe Grüße. Hab eine wundervolle Zeit und lass dich verwöhnen!

Ermutigende nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Kopf hoch, auch wenn dein Geburtstag schon vorbei ist! Das Wichtigste ist, dass du einen schönen Tag hattest. Ich wünsche dir nachträglich alles Gute und eine glückliche Zukunft!
  2. Manchmal kommt es anders als gedacht, aber das soll deine Freude nicht trüben. Ich wünsche dir nachträglich einen wunderbaren Geburtstag und ein erfülltes neues Lebensjahr!
  3. Die schönsten Dinge im Leben lassen sich nicht planen. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen tollen Geburtstag! Alles Gute nachträglich von Herzen!
  4. Auch wenn ich an deinem Ehrentag nicht dabei sein konnte, weiß ich, dass jeder Tag mit dir ein Geschenk ist. Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
  5. Das Leben ist voller Überraschungen, sowohl guter als auch weniger guter. Ich hoffe, dein Geburtstag war wunderschön und wünsche dir nachträglich alles erdenklich Gute!
  6. Manchmal kommt es anders, als man denkt – aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich wünsche dir nachträglich einen fantastischen Geburtstag!
  7. Auch wenn nicht immer alles so läuft, wie geplant, zählt am Ende nur die Freude. Ich wünsche dir nachträglich einen wunderbaren Ehrentag!
  8. Das Leben hält viele Abenteuer bereit, auch am Geburtstag. Ich hoffe, du hattest viel Spaß und wünsche dir nachträglich alles Gute von Herzen!
  9. Der Geburtstag ist nur ein Tag, das Glück und die Gesundheit zählen das ganze Jahr. Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Wiegenfest!
  10. Manchmal nimmt das Leben unerwartete Wendungen, aber keine Sorge – unsere Freundschaft bleibt bestehen! Ich wünsche dir nachträglich einen tollen Geburtstag!
Siehe auch  130 Geburtstagswünsche voller Liebe und Zuneigung (Mit Bildern)

Fröhliche nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Hey, auch wenn dein Geburtstag schon vorbei ist, geht die Party weiter! Ich wünsche dir nachträglich einen super-fantastischen Ehrentag. Lass es krachen!
  2. Hoppla, da ist mir dein Geburtstag wohl durch die Lappen gegangen! Aber keine Sorge, nachträglich feiere ich dich jetzt in Gedanken. Alles Gute nachträglich!
  3. Ups, da war ich wohl zu langsam mit meinen Glückwünschen! Aber jetzt hole ich das nach: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!
  4. Oh je, da habe ich wohl nicht aufgepasst und deinen Ehrentag verpasst! Aber keine Panik, nachträglich sende ich dir jetzt alle guten Wünsche und liebe Grüße!
  5. Nanu, da bin ich wohl zu spät dran mit meinen Geburtstagswünschen! Aber mach dir nichts draus, jetzt feiere ich dich einfach nachträglich. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr!
  6. Huch, da ist mir dein Wiegenfest wohl durchgerutscht! Aber jetzt hole ich das nach und wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft!
  7. Ach du Schreck, da habe ich doch glatt deinen Geburtstag verpennt! Na dann eben nachträglich alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr!
  8. Hoppla, da war ich wohl in Gedanken woanders und habe deinen Ehrentag verpasst! Aber keine Bange, jetzt gibt’s die Glückwünsche eben nachträglich. Alles Gute!
  9. Nanu, da bin ich wohl nicht auf der Höhe gewesen und habe deinen Geburtstag vergessen! Aber keine Sorge, jetzt feiere ich dich einfach nachträglich. Herzlichen Glückwunsch!
  10. Ups, da habe ich anscheinend gepennt und deinen Wiegenfest verpasst! Aber mach dir nichts draus – nachträglich sende ich dir jetzt alle guten Wünsche!

Poetische nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Der Geburtstag war schon, doch Gratulationen kann man noch aussprechen. Darum an dich, auch wenn’s spät ist, die besten Wünsche von mir!
  2. Die Feier ist vorbei, der Kuchen schon gegessen, doch nie zu spät für gute Worte ist es heutzutage. Drum noch nachträglich alles Gute sage!
  3. Das Wiegenfest war schön, so habe ich gehört, drum sende ich aus weiter Ferne, was mir fürs Herz gehört: Nachträglich alles Liebe und Gute!
  4. Der große Tag war wohl gelungen, das freut mich sehr zu hören. Darum will ich nachträglich beschwören: Glück und Segen dir, du Liebe/du Lieber!
  5. Der Ehrentag vorbei, Geschenke ausgepackt, so wird mir kundgetan. Doch niemals kommt zu spät, was von Herzen kam: Nachträglich alles Gute und Schöne!
  6. Die Party war toll, das Lachen laut und hell, so klingt es in mein Ohr. Drum send ich, wenn auch verspätet, Glückwünsche dir dafür: Nachträglich viele Sonnentage!
  7. Geburtstagskind warst du, das Fest hat man gefeiert, ich aber war nicht da. So kommt verschmockt und leicht verspätet: Nachträglich alles Liebe nur!
  8. Der Wiegenfest vergangen ist, das hört man weit und breit. So send ich ohne Anspruch auf Pünktlichkeit: Im Nachhinein die besten Wünsche!
  9. Man hat mir erzählt, du hattest deinen Ehrentag – ich aber war nicht hier. So ruf ich aus weiter Ferne dir: Alles Gute nachträglich, mein Lieber/meine Liebe!
  10. Die Party war schön, das hat man mir gesagt, ich aber war nicht dabei. So ruf ich verspätet und doch herzlich: Nachträglich Glück und Segen auf all deinen Wegen!

Glückwünsche mit Zitaten

  1. „Ein Geburtstag ist ein Neuanfang. Man kann ihn feiern, wie ein Fest.“ Nachträglich wünsche ich dir einen wunderschönen Neustart ins neue Lebensjahr!
  2. „An Geburtstagen denkt man an die Zukunft, nicht mehr an die Vergangenheit.“ Ich wünsche dir nachträglich einen fantastischen Blick nach vorn ins nächste Lebensjahr!
  3. „Der Geburtstag ist der erste Tag des neuen Lebensjahres.“ Nachträglich alles Gute für dein neues Lebensjahr voller Abenteuer und Überraschungen!
  4. „Geburtstage sind Türen, durch die man in ein neues Leben tritt.“ Ich wünsche dir nachträglich, dass sich dir beim Öffnen dieser Tür wundervolle Möglichkeiten offenbaren!
  5. „Geburtstage sind wie neue Jahreszeiten – man feiert den Wechsel.“ Nachträglich meine besten Wünsche für einen fröhlichen Wechsel in deine neue Lebensphase!
  6. „Dein Geburtstag ist der erste Tag deines neuen Lebensjahres – genieße ihn!“ Nachträglich wünsche ich dir, dieses neue Lebensjahr voller Freude zu zelebrieren!
  7. „Die schönsten Geschenke kann man nicht einpacken – sie wohnen im Herzen.“ Nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
  8. „An Geburtstagen feiern wir nicht das Altern, sondern das Leben.“ Nachträglich wünsche ich dir, dieses kostbare Leben voll und ganz auszukosten!
  9. „Ein Geburtstag ist ein Neustart, lass ihn nicht ungenutzt vorbeifliegen.“ Nachträglich wünsche ich dir einen fantastischen Neubeginn ins neue Lebensjahr!
  10. „Der Geburtstag ist dein Tag – genieße ihn in vollen Zügen!“ Nachträglich sende ich dir alle guten Wünsche, damit du deinen Ehrentag zelebrieren kannst!

Kurze nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Alles Gute nachträglich! Genieß dein neues Lebensjahr!
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hab eine tolle Zeit!
  3. Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!
  4. Nachträglich alles Liebe zum Wiegenfest!
  5. Herzliche Glückwünsche zum nachträglichen Geburtstag!
  6. Nachträglich einen wunderschönen Ehrentag!
  7. Auch nachträglich: Alles Gute zum Geburtstag!
  8. Verspätet, aber herzlich: Glückwünsche nachträglich!
  9. Mit Verspätung die besten Geburtstagsgrüße!
  10. Nachträglich einen fantastischen Geburtstag!
Siehe auch  120 Geburtstagswünsche kollegen

Geburtstagswünsche für Kinder

  1. Meine Kleine/mein Großer, ich wünsche dir nachträglich einen ganz tollen Geburtstag! Feiere schön und genieße deine Geschenke!
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein Schatz! Ich hoffe, du hattest viel Spaß an deinem Ehrentag. Alles Liebe!
  3. Hey du, nachträglich noch alles Gute zu deinem Wiegenfest! Lass dich reich beschenken und genieße dein neues Lebensjahr!
  4. Meine Süße/mein Lieber, ich wünsche dir nachträglich einen wunderschönen Geburtstag! Mach’s gut und hab eine tolle Zeit!
  5. Kleines Birthdaykind, ich sende dir nachträglich die allerbesten Geburtstagswünsche! Lass dich feiern und genieße den Tag!
  6. Meine Kleine Maus/mein Großer Bär, alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag! Ich drücke dich aus der Ferne ganz doll!
  7. Hey mein Schatz, nachträglich noch viele Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Feier schön und hab ganz viel Freude!
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein Engel! Ich hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag. Alles Liebe!
  9. Kleines Geburtstagskind, nachträglich sende ich dir noch ein dickes Bussi und ganz viele Wünsche! Hab eine tolle Zeit!
  10. Meine Süße/mein Lieber, nachträglich wünsche ich dir einen fantastischen Geburtstag! Lass dich reich beschenken!

Religiöse nachträgliche Geburtstagswünsche

  1. Gott schütze dich auch im neuen Lebensjahr mit seiner Gnade. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
  2. Der Herr segne dich und behüte dich. Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!
  3. Gott begleite dich mit seiner Liebe durch dein neues Lebensjahr. Nachträglich herzliche Glückwünsche!
  4. Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir. Nachträglich einen gesegneten Geburtstag!
  5. Gott gebe dir Frieden und Zuversicht für das neue Lebensjahr. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
  6. Der Herr schenke dir Gesundheit und behüte dich. Nachträglich einen gesunden Geburtstag!
  7. Gottes Segen begleite dich ins neue Lebensjahr. Nachträglich die besten Geburtstagsgrüße!
  8. Der Herr erfülle dein Herz mit Freude und Liebe. Nachträglich einen gesegneten Ehrentag!
  9. Gott gebe dir Kraft für das neue Lebensjahr. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
  10. Der Herr lasse dich gedeihen wie eine Blume. Nachträglich einen wundervollen Geburtstag!

Offizielle & förmliche Geburtstagswünsche

  1. Ich übermittle Ihnen die besten Wünsche zu Ihrem Geburtstag. Leider konnte ich am Ehrentag selbst nicht dabei sein, doch möchte ich Ihnen nachträglich noch einmal gratulieren. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Mit freundlichen Grüßen
[Name]

  1. Sehr geehrte(r) Frau/Herr [Name],

auf diesem Wege möchte ich Ihnen im Nachhinein noch meinen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag übermitteln. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, am Ehrentag selbst meine Gratulation auszusprechen. Umso mehr freue ich mich, Ihnen jetzt nachträglich noch die besten Wünsche für Ihr neues Lebensjahr übersenden zu können. Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg für die Zukunft.

Mit freundlichem Gruß
[Name]

  1. Liebe(r) [Name],

da mir zum Zeitpunkt Ihres Geburtstages die Gelegenheit zu gratulieren leider nicht möglich war, möchte ich das nun im Nachhinein nachholen: Herzlichen Glückwunsch an Sie zum Geburtstag! Ich wünsche Ihnen für das neue Lebensjahr von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit, Lebensfreude und persönliches Wohlergehen. Möge das neue Lebensjahr eine bereichernde, erfolgreiche Zeit für Sie werden.

In freundschaftlicher Verbundenheit
[Name]

  1. Sehr geehrte(r) Frau/Herr [Name],

nachträglich darf ich Ihnen noch meine besten Glückwünsche zu Ihrem Geburtstag übermitteln. Leider konnte ich am Ehrentag selbst nicht persönlich gratulieren. Umso mehr freue ich mich, Ihnen jetzt im Nachgang noch alles Gute für Ihr neues Lebensjahr zu wünschen. Ich hoffe, Sie hatten einen wunderbaren Geburtstag und konnten ihn im Kreise Ihrer Liebsten gebührend feiern. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen vor allem Gesundheit, Lebensfreude und persönliches Wohlergehen.

Hochachtungsvoll
[Name]

  1. Sehr geehrte(r) Frau/Herr [Name],

auf diesem Wege übermittle ich Ihnen meine besten Wünsche zu Ihrem Geburtstag. Leider konnte ich am Ehrentag selbst nicht persönlich gratulieren. Umso mehr möchte ich die Gelegenheit jetzt nutzen, um Ihnen im Nachgang noch einmal herzlich zu gratulieren und alles Gute für das neue Lebensjahr zu wünschen. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Möge das Jahr für Sie erfolgreich und erfreulich verlaufen.

Mit freundlichen Grüßen
[Name]

Glückwünsche für besondere Menschen

  1. Liebe Oma/lieber Opa, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und konntest ihn in vollen Zügen genießen. Ich umarme dich aus der Ferne!
  2. Lieber Chef, nachträglich die besten Glückwünsche zu Ihrem Geburtstag! Ich wünsche Ihnen ein erfülltes neues Lebensjahr mit Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude!
  3. Lieber Lehrer/liebe Lehrerin, ich wünsche Ihnen nachträglich einen wunderbaren Geburtstag! Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Engagement!
  4. Liebe Mama/lieber Papa, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich danke dir für deine bedingungslose Liebe und Unterstützung. Ich hab dich lieb!
  5. Liebe Schwester/lieber Bruder, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir ein glückliches neues Lebensjahr! Du bist die beste!

Fazit

Auch nachträgliche Geburtstagsgrüße sind eine schöne Geste, um Menschen, die einem am Herzen liegen, Freude zu bereiten. Egal ob lustig, romantisch oder förmlich – in diesem Artikel ist für jeden Empfänger und Anlass etwas Passendes dabei.

Überraschen Sie also Ihre Liebsten einfach nachträglich mit den besten Wünschen zum Geburtstag. Es ist nie zu spät, um jemandem eine Freude zu machen! Ich hoffe, diese Sammlung liefert Ihnen dafür jede Menge Inspiration.