120 Sprüche zum 19. Geburtstag

Zuletzt aktualisiert am February 6, 2024 by Friedrich Müller

Sprüche zum 19. Geburtstag

120 Sprüche zum 19. Geburtstag

Der 19. Geburtstag ist ein besonderer Meilenstein im Leben. Man verlässt die Teenagerjahre und wird offiziell erwachsen. Es ist ein Tag, an dem man das Ende der Kindheit und den Beginn des Erwachsenseins feiert.

Um diesen besonderen Tag zu zelebrieren, haben wir 120 Sprüche zum 19. Geburtstag gesammelt. Die Sprüche sind in verschiedene Kategorien wie lustig, weise, frech und nachdenklich unterteilt. Egal ob man auf der Suche nach einem Spruch für eine Geburtstagskarte oder nach inspirierenden Worten für eine Rede ist, hier findet jeder den perfekten Spruch.

Lustige Sprüche zum 19. Geburtstag

Der 19. Geburtstag sollte mit viel Humor und Lachen gefeiert werden. Deshalb haben wir 30 lustige Sprüche gesammelt, die garantiert für gute Laune sorgen.

  1. 19 Jahre jung und trotzdem erwachsen. Na ja, zumindest offiziell. Herzlichen Glückwunsch!
  2. Mit 19 denkt man noch, man wäre erwachsen. Mit 29 weiß man, dass dem nicht so ist. Alles Gute!
  3. 19 Kerzen auf der Torte. 19 Geschenke. 19 Jahre alt. Perfekt, oder? Herzlichen Glückwunsch!
  4. Du bist 19! Juhuuu! Endlich erwachsen, aber immer noch jung. Genieß es in vollen Zügen!
  5. Mit 19 denkt frau, sie wüsste alles. Mit 29 weiß frau, dass dem nicht so ist. Aber 19 muss auch gefeiert werden! Happy Birthday!
  6. 19 Jahre und es fühlt sich an, als hättest du bereits die Weisheit eines 90-Jährigen. Na ja, zumindest manchmal. Herzlichen Glückwunsch!
  7. Hurra, du bist 19! Willkommen im Erwachsensein, wo die Steuern hoch und die Kater schlimm sind. Aber heute wird gefeiert!
  8. 19 ist das Alter, in dem man beginnt, Outfits 2 Tage hintereinander zu tragen und es okay findet. Willkommen im Club!
  9. Mit 19 denkst du, alles besser zu wissen als deine Eltern. Bald merkst du, dass sie doch recht hatten. Alles Gute zum Geburtstag!
  10. 19 Jahre und bereit, die Welt zu erobern! Aber fang erstmal klein an – räum dein Zimmer auf. Herzlichen Glückwunsch!
  11. Mit 19 darfst du wählen, Auto fahren und heiraten. Aber übertreib es nicht gleich am ersten Tag! Happy Birthday!
  12. Hey du! Ja genau du, Geburtstagskind! Heute ist DEIN Tag und wir feiern DICH! Alles Liebe zum 19.!
  13. 19 ist super, aber richtig Spaß kommt erst mit 21! Bis dahin: Happy Birthday und herzlichen Glückwunsch!
  14. Juhuuu! Du bist volljährig! Willkommen im Club der coolen Leute ab 18! Feier schön!
  15. Hey du! Heute geht es nur um DICH! Also feier schön deinen 19. Geburtstag – du hast es dir verdient!

Weise Sprüche zum 19. Geburtstag

Mit 19 Jahren beginnt eine neue Lebensphase und der richtige Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Diese 30 weisen Sprüche sollen den Blick auf das Wesentliche lenken.

  1. Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrheit ihrer Träume glauben. Alles Gute zum 19.!
  2. Der Glaube an die eigene Intuition ist der beste Kompass auf dem Ozean des Lebens. Vertrau darauf! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  3. Bleib dem Kind in dir treu und verliere nie deinen Glauben an Wunder. Alles Liebe zum 19.!
  4. Der Klügere gibt nach. Der noch Klügere lässt den Anderen gewinnen. Merk dir das fürs Leben! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  5. Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Das nennt man Erfahrung sammeln fürs Leben! Alles Gute zum 19.
  6. Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. Bleib mutig! Herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag.
  7. Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Darum lache viel an deinem Ehrentag! Alles Liebe zum 19.
  8. Tue Gutes und rede darüber. Vor allem am eigenen Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum 19.!
  9. Teile dein Licht mit der Welt, aber vergiss nicht, auch dir selbst etwas Gutes zu tun! Happy Birthday!
  10. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Alles Gute zum 19. Geburtstag!
  11. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Also tu Gutes für dich am heutigen Tag! Herzlichen Glückwunsch zum 19.
  12. Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. Darum lächle viel an deinem Geburtstag! Alles Liebe zum 19.
  13. Ziele kann man nur erreichen, wenn man welche hat. Also mach dir was vor fürs neue Lebensjahr! Happy Birthday!
  14. Träume deinen Traum. Lebe dein Leben. Sei dein eigener Held. Alles Gute zum 19. Geburtstag!
  15. Das Leben ist keine Generalprobe. Also nutze den heutigen Tag, er gehört dir! Herzlichen Glückwunsch zum 19.!
Siehe auch  120 Wahre Zitate über das Leben

Freche Sprüche zum 19. Geburtstag

Ein 19-Jähriger hat viel Energie und Lebensfreude. Diese 30 frechen Sprüche bringen diese spritzige Art auf den Punkt. Sie eignen sich perfekt für Glückwunschkarten oder witzige Reden.

  1. Yeah! Heute geht’s rund! Feier deinen Geburtstag in vollen Zügen, aber übertreib’s nicht gleich!
  2. Mit 19 steht dir die Welt offen! Nur nicht gleich übertreiben am ersten Tag. Happy Birthday!
  3. Hurra, du darfst endlich wählen gehen! Aber bitte wähl mit Bedacht. Herzlichen Glückwunsch!
  4. Mit 19 darfst du heiraten. Na ja, theoretisch. Aber lass dir ruhig noch ein bisschen Zeit damit! Alles Gute!
  5. Juhuu, du darfst endlich Auto fahren! Aber bitte nicht gleich am ersten Tag alkoholisiert. Herzlichen Glückwunsch!
  6. Mit 19 darfst du offiziell saufen. Aber bitte nur in Maßen, nicht dass du den Kater nicht mehr aushältst! Happy Birthday!
  7. 19 ist super, aber richtig Spaß kommt erst mit 21 in Amerika! Bis dahin: Herzlichen Glückwunsch!
  8. Yeah, du bist volljährig! Hol dir deinen Ausweis ab und geh wählen! Aber wähl mit Verstand! Alles Gute zum 19.!
  9. Mit 19 steht dir die Welt offen – zumindest fast. Ein paar Jährchen musst du noch warten bis zur Weltherrschaft! Happy Birthday!
  10. Hurra, du bist jetzt erwachsen! Jetzt können wir endlich saufen gehen! Aber nicht übertreiben, ja? Herzlichen Glückwunsch!
  11. Hey du Geburtstagskind! Heute heißt es: Karacho, wir feiern dich! Aber bitte übertreib es nicht gleich… Alles Liebe zum 19.!
  12. Yeahh! Endlich 18! Ähh 19! Na egal, jetzt wird gefeiert bis zum Abwinken! Aber tu dir keinen Zwang an, okay? Happy Birthday!
  13. Mit 19 beginnt die Fahrt ins Erwachsensein! Aber du bestimmst das Tempo. Alles Gute zum Geburtstag!
  14. Yeah, 19! So jung und trotzdem reif genug für‘s Leben! Aber sei nicht gleich allzu vernünftig. Herzlichen Glückwunsch!
  15. Hurra, endlich erwachsen! Jetzt kannst du bis 5 Uhr morgens fortbleiben! Aber tu dir keinen Zwang an, ja? Alles Liebe zum 19.!

Nachdenkliche Sprüche zum 19. Geburtstag

Der 19. Geburtstag ist ein guter Moment, um innezuhalten und über sich selbst und das eigene Leben nachzudenken. Diese 30 Sprüche regen dazu an.

  1. Ein neues Lebensjahr hat begonnen. Was willst du tun und wer willst du sein? Alles Liebe zum 19. Geburtstag!
  2. Du bist die Summe deiner Entscheidungen. Triff also kluge Entscheidungen für dein neues Lebensjahr! Herzlichen Glückwunsch zum 19.
  3. 48.Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! Fang an, deine Träume zu leben. Happy Birthday!
  1. Wer nicht weiß, in welchen Hafen er segeln will, für den ist kein Wind der richtige. Finde deinen Lebensweg und folge ihm mutig! Alles Gute zum 19.
  2. Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. Sei mutig und frei! Herzlichen Glückwunsch zum 19.
  3. Man muss einfach nur anfangen. Denn mit jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Nun zaubere los! Alles Liebe zum 19.
  4. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber die Zukunft lebt von den Ideen der Gegenwart. Hab eine tolle Zukunft! Happy Birthday!
  5. Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Fehlern gibt. Also mache Fehler, um Erfahrungen zu sammeln! Alles Gute zum 19.
  6. Das Leben gleicht einer Zugfahrt: Manche Menschen steigen unterwegs zu, andere aus. Genieße die Fahrt! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  7. Um glücklich zu sein, muss man die Vergangenheit loslassen, die Gegenwart annehmen und an die Zukunft glauben. Tu das und sei glücklich! Alles Liebe zum 19.
  8. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! Happy Birthday!
  9. Wenn wir aufhören besser zu werden, hören wir auf gut zu sein. Also strebe immer nach Verbesserung! Alles Gute zum 19. Geburtstag.
  10. Das einzige, was man beim Blick in die Zukunft bereuen wird, ist, dass man nicht genug gewagt hat. Wage viel! Herzlichen Glückwunsch!
  11. Ein neuer Frühling geht immer in dir auf, wenn du willst. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr!
  12. Das einzige was stört ist die Angst vorm Scheitern. Also hab keine Angst! Alles Gute zum 19. Geburtstag.

Sprüche von Prominenten zum 19. Geburtstag

Auch diese berühmten Personen hatten einmal ihren 19. Geburtstag. Ihre inspirierenden Zitate eignen sich perfekt als Motivationssprüche für Glückwunschkarten oder Festtagsreden.

  1. „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) – Alles Gute zum 19. Geburtstag!
  2. „An dem Tag, an dem du aufhörst zu träumen, verlierst du den Halt mit deinen Hoffnungen, Wünschen und Zielen.“ (Ralph Steadman) – Bleib ein Träumer! Herzlichen Glückwunsch zum 19.
  3. „Man ist so jung wie seine Hoffnung und so alt wie seine Zweifel.“ (Franz Grillparzer) – Hoffe und zweifle nie! Happy Birthday!
  4. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern der Triumph über sie.“ (Nelson Mandela) – Sei mutig! Alles Liebe zum 19.
  5. „Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.“ (Victor Hugo) – Ergreife deine Chance! Herzlichen Glückwunsch!
  6. „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ (Hermann Hesse) – Du schaffst alles! Alles Gute zum 19. Geburtstag.
  7. „Wirf keinen Blick zurück, der furchende Pflug verdient die Blicke nicht. Halte die Augen auf der Landschaft voraus, dort wo die Sonne aufgeht.“ (Henry Ward Beecher) – Schau voraus, nicht zurück! Happy Birthday!
  8. „Der Glaube versetzt Berge, aber nur wenn man ihn in beiden Armen trägt.“ (Henry Ward Beecher) – Glaube an dich und hab Kraft! Alles Liebe zum 19.
  9. „Mut ist, wenn man etwas tut, obwohl man Angst hat.“ (Hemann Hesse) – Sei mutig! Herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag.
  10. „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ (Albert Schweitzer) – Verbreite Liebe! Alles Gute zum 19.
  11. „Das Leben ist zu kurz, um langsam zu leben.“ (Devendra Banhart) – Lebe schnell! Happy Birthday!
  12. „Die Zukunft ist keine Zeichnung, die man entwirft. Sie ist ein Tuch, das man webt.“ (Maurice Béjart) – Webe dein Tuch! Herzlichen Glückwunsch zum 19.
  13. „Mut ist, wenn man etwas tut, obwohl man Angst hat.“ (Hemann Hesse) – Sei mutig! Herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag.
  14. „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ (Albert Schweitzer) – Verbreite Liebe! Alles Gute zum 19.
  15. „Das Leben ist zu kurz, um langsam zu leben.“ (Devendra Banhart) – Lebe schnell! Happy Birthday!
  16. „Die Zukunft ist keine Zeichnung, die man entwirft. Sie ist ein Tuch, das man webt.“ (Maurice Béjart) – Webe dein Tuch! Herzlichen Glückwunsch zum 19.
Siehe auch  120 Sprüche Zum 78. Geburtstag frau

Abschluss und alles Gute!

  1. „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“ (Perikles) – Sei frei und glücklich!
  2. „Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Aber die Zukunft lebt von den Ideen der Gegenwart.“ (Blaise Pascal) – Hab tolle Ideen!
  3. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Mut ist der Sieg über die Furcht.“ (Nelson Mandela) – Sei mutig!
  4. „Es kommt nicht darauf an, wie alt du bist, sondern wie du bist.“ (Muhammad Ali) – Bleib jung!
  5. „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ (Perikles) – Sei frei und glücklich!
  6. „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca) – Wage mehr!
  7. „Wenn du es eilig hast, gehe langsam.“ (Chinesisches Sprichwort) – Eile mit Weile!
  8. „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) – Träume schön!
  9. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Mut ist der Sieg über die Furcht.“ (Nelson Mandela) – Hab Mut!
  10. „Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel) – Denke positiv!
  11. „Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Aber die Zukunft lebt von den Ideen der Gegenwart.“ (Blaise Pascal) – Hab tolle Ideen!
  12. „Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Zirkus voller Clowns.“ – Bring andere zum Lachen!
  13. „Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.“ (Unbekannt) – Fang an!
  14. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Mut ist der Sieg über die Furcht.“ (Nelson Mandela) – Sei mutig!
  15. „Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann: gestern und morgen.“ (Dalai Lama) – Nutze den heutigen Tag!
  16. „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) – Träume schön!
  17. „Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.“ (Buddha) – Sei bereit für Veränderungen!
  18. „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) – Kämpfe!
  19. „Mut ist der Anfang vom Ende der Furcht.“ (Harry Emerson Fosdick) – Sei mutig, hab keine Angst!
  20. „Die ersten 19 Jahre sind die härtesten. Da hat man nichts zu lachen.“ (Muhammad Ali) – Aber jetzt wird gelacht!
  21. „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ (Mahatma Gandhi) – Handle klug!
  22. „Wenn du aufgehört hast, besser zu werden, hast du aufgehört, gut zu sein.“ (Unbekannt) – Werde immer besser!
  23. „Mutige sehen in jeder Krise eine Chance. Unerschrockene gehen aus jeder Katastrophe gestärkt hervor.“ (Unbekannt) – Sei mutig und unerschrocken!
  24. „Die Zukunft beginnt heute, nicht morgen.“ (Papst Johannes Paul II.) – Fang heute an!
  1. „Die Zukunft beginnt heute, nicht morgen.“ (Papst Johannes Paul II.) – Fang heute an!
  2. „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ (Perikles) – Sei frei und glücklich!
  3. „Die einzige Person, die dich aufhalten kann, bist du selbst.“ (Unbekannt) – Steh dir nicht im Weg!
  4. „Der Mut wächst mit jeder geglückten Tat.“ (Unbekannt) – Sei mutig!
  5. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist der Sieg über die Angst.“ (Nelson Mandela) – Beschließe den Sieg!
  6. „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca) – Wage mehr!
  7. „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ (Mahatma Gandhi) – Handle klug!
  8. „Mut ist wie ein Muskel – je mehr du ihn trainierst, desto stärker wird er.“ (Unbekannt) – Trainiere deinen Mutmuskel!
  9. „Man muss nur anfangen. Denn mit jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ (Hermann Hesse) – Fang einfach an!
  10. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi) – Verändere die Welt!
  11. „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht.“ (Vaclav Havel) – Suche Sinn!
  12. „Die Angst vor dem Scheitern ist die größte Barriere für unseren Erfolg.“ (Seth Godin) – Überwinde deine Angst!
  13. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Mut ist der Sieg über die Furcht.“ (Nelson Mandela) – Sei mutig!
  14. „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) – Glaube an deine Träume!
  15. „Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe) – Handle!
  16. „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht.“ (Vaclav Havel) – Suche Sinn!
  17. „Mut ist der Anfang vom Ende der Furcht.“ (Ambrose Redmoon) – Überwinde deine Furcht!
  18. „Die Zeit heilt keine Wunden. Mit der Zeit lernst du nur, damit zu leben.“ (Unbekannt) – Lerne mit deinen Narben zu leben!
  19. „Du bist bereits ein Gewinner, wenn du dein Bestes gibst.“ (Unbekannt) – Gib dein Bestes!
  20. „Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Mut ist der Sieg über die Furcht.“ (Nelson Mandela) – Sei mutig!
  21. „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) – Glaube an deine Träume!
Siehe auch  120 Sprüche Zum 73. Geburtstag frau

Fazit

Der 19. Geburtstag ist ein wichtiger Meilenstein im Leben und verdient es, gebührend gefeiert zu werden. Um den Tag unvergesslich zu machen, haben wir in diesem Artikel 120 inspirierende Sprüche in sechs verschiedenen Kategorien zusammengetragen.

Die lustigen, frechen und nachdenklichen Sprüche bringen den spritzigen Charakter eines 19-Jährigen humorvoll auf den Punkt. Mit den weisen und prominenten Zitaten haben wir hingegen eher motivierende Worte gewählt, die beim Blick in die Zukunft Kraft geben sollen.

Egal ob man nun eine Rede hält, eine Glückwunschkarte bastelt oder einfach nur nach den passenden Worten für diesen besonderen Geburtstag sucht – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir wünschen dem Geburtstagskind alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Mögen all die Träume in Erfüllung gehen und der Mut immer da sein, sich auch schwierigen Situationen zu stellen. Auf dass die kommende Zeit voller Abenteuer, Freude und Glück sein wird!

Mit diesem umfangreichen Artikel mit 120 Zitaten ist hoffentlich für jedes Bedürfnis etwas Passendes dabei, um den 19. Geburtstag gebührend zu feiern und zu zelebrieren!