120 Sprüche Zum 48. Geburtstag Frau

Zuletzt aktualisiert am February 6, 2024 by Friedrich Müller

120 Sprüche Zum 48. Geburtstag Frau

Der 48. Geburtstag ist ein bedeutendes Ereignis im Leben einer Frau. Mit 48 Jahren hat man bereits viel erlebt und erreicht – sowohl beruflich als auch privat. Man steht mitten im Leben, blickt aber auch schon auf viele Jahre Lebenserfahrung zurück.

Der 48. Geburtstag ist also der perfekte Anlass, um einer Frau mit einem schönen Spruch zum Geburtstag ihre Wertschätzung zu zeigen. Im Folgenden finden Sie 120 ausgewählte Sprüche, die optimal für Glückwunschkarten oder als liebevolle WhatsApp-Nachricht zum 48. Geburtstag einer Frau geeignet sind.

Die Sprüche zum 48. Geburtstag für eine Frau sind vielfältig und reichen von einfachen Glückwünschen über humorvolle und nachdenkliche Zitate bis hin zu klassischen Sprichwörtern. Jeder Spruch ist eine kleine Botschaft, die zeigt: Dieser besondere Geburtstag einer besonderen Frau soll gebührend gefeiert werden!

Lustige Sprüche

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 48.! Lass dich feiern und den Rest der Welt ignorieren.
  2. 48 Kerzen auf der Torte? Da brauchst du eine sehr große Torte oder einen sehr starken Atem! Alles Gute zum Geburtstag.
  3. 48 Jahre jung und kein bisschen leise – du rockst dein Leben, wie keine Zweite! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  4. 48 – eine gute Zahl für eine tolle Frau. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr!
  5. 48? Du siehst nicht einen Tag älter aus als 30! Was ist dein Geheimnis? Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch!
  6. Alles Gute zum 48. Geburtstag! Ich hoffe, es gibt doppelt so viele Geschenke wie Kerzen auf der Torte.
  7. Wow, 48! Das ist fast schon ein halbes Jahrhundert. Aber du trägst dein Alter verdammt gut, Kompliment! Herzlichen Glückwunsch.
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir so viele Komplimente, dass du glatt 20 Jahre jünger aussiehst.
  9. 48! Hol die größte Geburtstagsparty-Kanone raus, denn dieses Alter muss groß gefeiert werden. Alles Gute!
  10. 48 – Was für eine wunderbare Lebenszahl. Mögest du auch in diesem Jahr viel Glück haben!
  11. Für die 48 siehst du fantastisch aus! Was ist dein Geheimnis? Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
  12. Manch einer sagt, 48 wäre schon eine reife Zahl. Ich sage: 48 steht für Energie, Lebensfreude und Schönheit! Herzlichen Glückwunsch.

Nachdenkliche Sprüche

  1. Mit 48 Jahren hat man schon vieles erlebt. Manche Höhen, manche Tiefen. Umso mehr weiß man das Schöne im Leben zu schätzen. Genieße deinen Ehrentag in vollen Zügen!
  2. 48 Jahre voller Geschichten, die es wert sind erzählt zu werden. Voller Begegnungen, die dein Leben bereichert haben. Du kannst stolz sein auf das, was du erlebt und geleistet hast. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wiegenfest!
  3. Man wird nur einmal 48 Jahre alt. Ein guter Zeitpunkt, um inne zu halten und zu reflektieren. Stolz können auf das Erreichte blicken und voller Zuversicht in die Zukunft starten. Ich wünsche dir alles Gute!
  4. 48 Jahre – man hat einige Meilensteine im Leben erreicht. Doch für die wirklich wichtigen Dinge ist man nie zu alt: Träume verwirklichen, Abenteuer erleben, die Liebe finden. Alles Gute zum Geburtstag!
  5. Mit 48 Jahren ist man kein bisschen zu alt, um seine Träume zu leben. Im Gegenteil: Jetzt hast du die Reife und Erfahrung, sie auch in die Tat umzusetzen. Ich wünsche dir einen zauberhaften Geburtstag!
  6. Man ist so alt, wie man sich fühlt – und du fühlst dich doch bestimmt nicht wie 48, oder? An deinem Geburtstag darfst du gerne 20 Jahre abziehen und dich rundum wohlfühlen. Alles Liebe zum Wiegenfest!
  7. Sieh deinen 48. Geburtstag als Anlass für einen Neuanfang. Du bist klüger als je zuvor, kannst immer noch alles schaffen, was du dir in den Kopf setzt. Die Welt steht dir offen. Ich wünsche dir viel Glück!
  8. Man ist nie zu alt, seine Träume zu leben. Auch mit 48 kann das Leben jeden Tag aufregend und wundervoll sein. Ich wünsche dir einen zauberhaften Geburtstag und ein faszinierendes neues Lebensjahr!

Liebevolle Sprüche

  1. Für mich bist und bleibst du immer mein Engel, egal wie viele Kerzen schon auf deiner Torte leuchten. Ich liebe dich heute und bis ans Ende unserer Tage. Alles Liebe zum Geburtstag!
  2. Du bist das schönste Geschenk in meinem Leben. Mit dir möchte ich noch viele Abenteuer in unseren besten Jahren erleben. Alles Liebe zum 48. Geburtstag, mein Schatz!
  3. 48 wunderbare Jahre voller Lachen, Freude und Glück – und das Beste kommt erst noch! Denn den Rest unseres Lebens werden wir zusammen verbringen. Ich liebe dich über alles, mein Engel.
  4. Für mich wirst du immer die hübscheste und bezauberndste Frau bleiben – auch noch mit 80 und mehr. Ich liebe dich von ganzem Herzen und wünsche dir alles Glück der Welt zu deinem 48. Geburtstag!
  5. Zusammen sind wir unschlagbar – das beste Team der Welt! Auf unsere Zukunft und dass wir auch mit 100 Jahren noch gemeinsam Abenteuer erleben werden. Ich liebe dich über alles, mein Schatz!
  6. Du bist mein Ein und Alles. Mit dir möchte ich in unserem Traumhaus alt werden und jeden Tag gemeinsam genießen. Alles Liebe zum 48. Geburtstag – der Beginn unserer besten Jahre!
  7. Für mich bist und bleibst du für immer meine Traumfrau. Lass uns die zweite Lebenshälfte gemeinsam rocken! Alles Liebe zum 48. Geburtstag, meine geliebte Ehefrau.
  8. Du bist mein Ein und Alles und schenkst meinem Leben jeden Tag aufs Neue einen Sinn. Zusammen sind wir unschlagbar und werden das Beste noch vor uns haben. Ich liebe dich über alles! Alles Liebe zum 48.
  9. Meine wunderschöne Frau, meine Seelenverwandte, meine Geliebte. Mit dir möchte ich noch tausend schöne Geburtstage erleben. Du bist mein größter Schatz – ich liebe dich über alles! Alles Gute zum 48.!
  10. Für mich wirst du immer die Allerschönste bleiben – auch noch mit 80, 90 oder 100 Jahren. Denn Schönheit kommt von innen und du hast das reinste, liebevollste Herz auf Erden. Ich liebe dich über alles, meine Süße! Alles Gute zum 48.
Siehe auch  98 Sprüche für Einladungen zur Firmung

Aufmunternde und motivierende Sprüche

  1. Du bist gerade mal 48 Lenze jung. Das Leben hat dir noch so viel Schönes zu bieten. Stecke dir neue Ziele, geh auf Reisen, sammle schöne Momente – die Welt steht dir offen! Alles Gute zum Wiegenfest.
  2. Mit 48 Jahren beginnt das Leben erst richtig. Du bist eine starke, unabhängige Frau, die ihre Träume lebt. Gehe deinen Weg mit erhobenem Haupt – die Zukunft gehört dir! Alles Liebe zum Geburtstag.
  1. Es ist nie zu spät, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Mit 48 steht dir die Welt noch offen – du kannst alles erreichen! Ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag und den Mut, deiner Bestimmung zu folgen.
  2. Feiere deinen 48. Geburtstag gebührend und nutze ihn als Motivation für ein neues Lebensabenteuer. Sei mutig, wage den ersten Schritt – du wirst sehen, wohin er dich führt! Alles Liebe zum Wiegenfest.
  3. Man ist so jung, wie man sich fühlt. Und ich bin mir sicher, in dir steckt eine 20-Jährige, die darauf brennt, rauszukommen! Feiere deinen Geburtstag als Startschuss in ein neues Lebensgefühl. Alles Gute!
  4. Dein 48. Geburtstag steht für einen Neubeginn: Neue Chancen, neue Abenteuer, neue Erfahrungen. Das Leben hält so viel Schönes für dich bereit – geh es selbstbewusst an und hol dir, was du willst! Herzlichen Glückwunsch.
  5. Du bist eine Powerfrau in ihren besten Jahren! Lass niemanden dir einreden, dass das Beste vorbei ist – im Gegenteil. Das nächste Lebensjahrzehnt wird deines, davon bin ich überzeugt! Alles Liebe zum 48. Geburtstag.
  6. Eine tolle Frau wie du hat mit 48 den Höhepunkt noch lange nicht erreicht! Du strahlst vor Energie, Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Nutze die kommenden Jahre, um all deine Träume wahr werden zu lassen! Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  7. Was für ein Segen, 48 Jahre alt zu werden! Du hast alle Weisheit, Erfahrung und Stärke, die du brauchst, um auch künftige Herausforderungen spielend zu meistern. Ich bin sicher: Deine besten Jahre kommen noch! Alles Liebe zum Geburtstag.
  8. 48 steht für Reife, Stärke und Unabhängigkeit. Zeige allen, was eine Powerfrau in ihren besten Jahren so drauf hat! Dieses Lebensjahr wird ganz großartig – ich wünsche dir einen selbstbewussten Start. Alles Gute zum neuen Lebensabschnitt!

Poetische Sprüche und Gedichte

  1. 48 steht für Reife, Stärke und Unabhängigkeit. Zeige allen, was eine Powerfrau in ihren besten Jahren so drauf hat! Dieses Lebensjahr wird ganz großartig – ich wünsche dir einen selbstbewussten Start. Alles Gute zum neuen Lebensabschnitt!
  2. Eine tolle Frau wie du hat mit 48 den Höhepunkt noch lange nicht erreicht! Du strahlst vor Energie, Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Nutze die kommenden Jahre, um all deine Träume wahr werden zu lassen! Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  3. Was für ein Segen, 48 Jahre alt zu werden! Du hast alle Weisheit, Erfahrung und Stärke, die du brauchst, um auch künftige Herausforderungen spielend zu meistern. Ich bin sicher: Deine besten Jahre kommen noch! Alles Liebe zum Geburtstag.
  4. 48 steht für Reife, Stärke und Unabhängigkeit. Zeige allen, was eine Powerfrau in ihren besten Jahren so drauf hat! Dieses Lebensjahr wird ganz großartig – ich wünsche dir einen selbstbewussten Start. Alles Gute zum neuen Lebensabschnitt!
  5. Eine tolle Frau wie du hat mit 48 den Höhepunkt noch lange nicht erreicht! Du strahlst vor Energie, Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Nutze die kommenden Jahre, um all deine Träume wahr werden zu lassen! Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  1. Die Zeit, sie rast in wilder Eile, auch dieser Lenz war schnell vorbei. Doch Alter schmälert nicht den Wert, denn Weisheit kommt mit steigend’ Jahre. So nimm gesammelt diese Kerzen, sie mögen dir nur Freude bringen! Alles Liebe zum Geburtstag!
  2. Noch nie war es so schön, Geburtstag zu haben. Noch nie war die Welt so verheißungsvoll wie heute. Noch nie das Vergangene so lehrreich, das Kommende so verlockend. Ich wünsche dir einen sehr schönen 48. Geburtstag!
  3. Mit jedem Jahr ein wenig weiser, mit jedem Jahr ein bisschen mehr gereift. Die 48 Lenze stehen dir gut zu Gesicht, denn du lebst, liebst und lachst mit Leib und Seele. Alles Liebe zum Geburtstag!
  4. Achtundvierzig Frühlingsblüten, jongliert der Wind nun hin und her. Sanft und leise flüstern sie dir zu: “Wir gratulieren, glückliche Frau, dir zu deinem 48. Geburtstag heute sehr!”
  5. Die Jahre kommen, die Jahre gehen, mal Sonne, mal Regen, mal Fröhlichkeit, mal Weh. Doch was auch geschieht, was auch mag drohen: Die Jahre der Weisheit, der Stärke, sie stehen dir so schön! Alles Gute zum 48. Geburtstag!
  6. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon!
  7. Die Zeit, sie gab dir dieses Geschenk, drum feiere im Glanz deiner Lebensmitte! Ich wünsche dir einen tollen 48. Geburtstag!
  8. Mit jedem Jahr ein bisschen klüger, mit jedem Jahr ein kleines bisschen glücklicher. Die 48 Lenze stehen dir gut, denn Erfahrung ist die Summe all deiner Wege. Alles Gute zum neuen Lebensjahr!
  9. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch geschieht, was auch kommen mag: Die Weisheit der Jahre, sie steht einer Frau wunderbar! Alles Liebe zum 48. Wiegenfeste!
  10. Noch ist die Tinte nicht trocken, auf dem Buch, das dein Leben erzählt. Noch sind so viele leere Seiten, die gefüllt sein wollen, so schnell. Ich wünsche dir einen großartigen 48. Geburtstag!
  11. Mit 48 Lenzen weiß frau sehr genau, worauf es im Leben ankommt, welchen Weg es lohnt zu gehen und dass Glück man niemals erzwungen bekommt. Alles Gute zum neuen Lebensjahr!
  12. Die Jahre fliegen nur so hin, das haben wir wohl längst erkannt. Doch keine Bange, keine Sorgen, meine Freundin, denn 48 steht einer Frau einfach nur grandios! Alles Liebe zum Wiegenfest!
  13. Die Kerzen lodern, vierundvierzig an der Zahl, Sie leuchten hell in diesem Festesaal. Denn heut’ ist ein Tag, da wird gefeiert, auf dass er in Erinnerung bleibt! Alles Gute zum 48. Wiegenfest!
  14. Mit jedem Jahr ein kleines bisschen weiser, mit jedem Jahr ein klein wenig erfahr’ner. Die 48 Lenze stehn einer Frau einfach gut, drum feier im Licht der Lebensmitte. Alles Liebe zum Geburtstag!
  15. Noch ist das Buch nicht zu Ende erzählt, noch hat das Leben so manche Geschicht’ auf Lager. Drum sieh deinen 48. als das Jetzt und Hier – als Quelle für kommende, großart’ge Tage!
  16. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon! Die Zeit, gab dir dieses Geschenk, drum feiere im Glanz deiner Lebensmitte! Alles Gute zum 48. Wiegenfest!
  17. Manche sagen, mit 48 sei man in die Jahre gekommen, ich aber sage, das Leben hat jetzt erst richtig begonnen! Die schönste Zeit kommt noch auf dich zu, voller Abenteuer, Lebensfreude und Felsenfest. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr!
  18. Mit 48 Jahren weiß eine Frau sehr genau, worauf es im Leben ankommt, welchen Weg es sich lohnt zu gehen und dass wahres Glück man niemals erzwingen kann. Alles Gute zum Wiegenfest!
  19. Noch ist das Buch nicht zu Ende geschrieben, noch fließt in dir ein Feuer so wild. Noch stehen der Fantasie alle Türen offen – Fang an ein neues Kapitel, mein Kind! Alles Liebe zum 48. Lenze!
  20. Die Jahre kommen, die Jahre vergehn, mal Sonne, mal Regen, doch was auch geschieht, was mag drohen: Die Weisheit der Jahre, sie steht dir so schön! Alles Gute zum 48. Wiegenfeste!
  21. Das Feuer der Jugend – es brennt noch in dir, die Energie sprüht nur so um dich herum. Mit 48 fängt das Leben erst richtig an – ich wünsch dir einen grandiosen Geburtstag!
  22. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon! Die Zeit, sie gab dir dieses Geschenk, drum feier im Glanz deiner Lebensmitte! Alles Liebe zum 48. Geburtstag!
  23. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Fröhlichkeit, mal Weh. Doch was auch geschieht, was auch kommen mag: Mit 48 steht dir die Welt offen! Alles Gute zum neuen Lebensjahr!
  24. Noch nie war es so schön, den Geburtstag zu feiern. Noch nie war die Welt so voller Verheissung. Noch nie das Gestern so lehrreich, das Morgen so verlockend. Ich wünsche einen ganz besonderen 48.!
  25. Man ist so alt, wie man sich fühlt, und du fühlst dich doch bestimmt nicht wie 48, nicht wahr, meine Liebe? An deinem Geburtstag zieh 20 Jahre ab und feiere dich gebührend! Alles Gute!
  26. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Dein Licht, es wird heller mit jedem Jahr! Alles Liebe zum 48. Wiegenfest!
  27. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon. Das Feuer der Jugend, es brennt noch in dir, die Lebensfreude sprüht um dich herum. Alles Liebe zum 48. Lenze!
  28. Man ist so jung, wie man sich fühlt, und du fühlst dich garantiert, nicht wie achtundvierzig, nicht wahr, meine Liebe? Zieh an deinem Geburtstag 20 Lenze ab, und feiere Dich gebührend! Alles Gute zum Wiegenfest!
  29. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen, doch was auch geschieht, was auch kommen mag: Deine Erfahrung, sie macht dich ganz großartig! Viel Glück zum 48.!
  30. Noch fließt in dir ein Feuer so wild, noch stehn der Fantasie alle Türen offen. Noch ist das Buch deines Lebens nicht zu Ende erzählt – fang ein neues Kapitel an, mein Kind! Alles Gute zum 48. Wiegenfest!
  31. Du bist genau richtig in deiner Mitte angekommen, nun liegt die ganze Welt dir freudig zu Füßen! Die 48 steht einer Frau einfach fantastisch – ich wünsch dir einen großartigen Geburtstag!
  32. Die Kerzen leuchten hell im Glanz, achundvierzig an der Pracht. Sie zeugen von der Weisheit Jahren, die gereift sind voller Macht. Ich wünsche einen tollen 48. Geburtstag!
  33. Man ist so alt, wie man sich fühlt, und du fühlst dich garantiert nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab und feiere Dich ausgelassen fröhlich! Alles Liebe zum neuen Lebensjahr.
  34. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Fröhlichkeit, mal Weh. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Mit 48 steht Dir die Welt offen! Alles Gute zum Wiegenfest!
  35. In Deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon! Das Feuer der Jugend, es brennt noch so wild, die Lebensfreude sprüht um Dich herum. Alles Liebe zum 48. Lenze!
  36. Noch fließt in dir ein Feuer so wild, nochris das Buch deines Lebens nicht zu Ende geschrieben. Noch stehen der Fantasie alle Türen offen – fang ein neues Kapitel an, mein Kind! Alles Gute zum 48. Wiegenfest!
  37. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch geschieht, was auch kommen mag: Deine Erfahrung macht dich großartig! Alles Liebe zum 48. Geburtstag!
  38. In Deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon!
  39. Das Feuer der Jugend, es brennt noch so wild, die Lebensfreude sprüht um Dich herum. Alles Liebe zum 48. Lenze!
  40. Man ist so alt, wie man sich fühlt, und du fühlst dich sicher nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab und feiere Dich fröhlich! Alles Gute zum neuen Lebensjahr!
  41. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen.
  42. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch geschieht, was auch kommen mag: Deine Erfahrung macht dich ganz großartig! Alles Liebe zum 48. Wiegenfest!
  43. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon! Das Feuer der Jugend, es brennt noch in dir, die Lebensfreude sprüht um dich herum. Alles Gute zum 48. Geburtstag!
  44. Die Zeit, sie rast in wilder Eile, auch dieser Lenz war schnell vorbei. Doch Alter schmälert nicht den Wert, denn Weisheit kommt mit steigend’ Jahren. Alles Liebe zum 48. Geburtstag!
  45. Man ist so alt, wie man sich fühlt, und du fühlst dich doch nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab, und feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen! Alles Gute!
  46. In deinen Augen funkelt es froh, das Feuer der Jugend brennt lichterloh. Die Lebensfreude, sie sprüht so wild – die 48 steht einer Frau einfach grandiös!
  47. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Fröhlichkeit, mal Weh. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Dein Licht es wird heller mit jedem Jahr! Alles Gute zum 48.
  48. Das Feuer der Jugend, es brennt noch so wild, in dir sprüht die Lebensfreude umher. Mit 48 fängt das Leben erst richtig an – ich wünsch dir einen großartigen Geburtstag!
  49. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon!
  50. Das Feuer der Jugend, es brennt noch in dir, die Lebenslust sprüht um dich herum. Alles Liebe zum 48. Lenze!
  51. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch geschieht, was auch kommen mag: Deine Erfahrung macht dich ganz großartig! Alles Liebe zum 48.
  52. Man ist so jung, wie man sich fühlt, und du fühlst dich nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab und feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen! Alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  53. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon. Die Zeit gab dir dieses Geschenk, drum feier im Glanz deiner Lebensmitte! Alles Liebe zum 48.
  54. Das Feuer der Jugend, es brennt noch in dir, die Lebensfreude, sie sprüht um dich herum. Mit 48 fängt das Leben erst richtig an – ich wünsch dir einen großartigen Geburtstag!
  55. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen,
  56. mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Deine Erfahrung macht dich ganz großartig! Alles Gute zum 48.
  57. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon! Das Feuer der Jugend, es brennt noch so wild, die Lebenslust sprüht um dich herum. Alles Liebe zum 48. Lenze!
  58. Man ist so alt, wie man sich fühlt, und du fühlst dich nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab, und feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen! Alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  59. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Fröhlichkeit, mal Weh. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Dein Licht es wird heller mit jedem Jahr! Alles Liebe zum 48. Wiegenfest!
  60. In deinen Augen funkelt es froh, das Feuer der Jugend, es brennt lichterloh! Die Lebenslust sprüht um dich herum – die 48 steht einer Frau einfach fantastisch!
  61. Die Zeit, sie rast in wilder Eile,
  62. auch dieser Lenz war schnell vorbei. Doch Alter schmälert nicht den Wert, denn Weisheit kommt mit steigend Jahren. Alles Gute zum 48. Wiegenfest!
  63. Man ist so alt, wie man sich fühlt
  64. und du fühlst dich nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab
  65. und feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen! Alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  66. In deinen Augen funkelt es froh, das Feuer der Jugend, es brennt lichterloh!
  67. Die Lebenslust sprüht um dich herum – die 48 Jahre stehn einer Frau einfach fantastisch!
  68. Die Zeit, sie rast in wilder Eile,
  69. auch dieser Lenz war schnell vorbei. Doch Alter schmälert nicht den Wert, denn Weisheit kommt mit steigend Jahren.
  70. Alles Gute zum 48. Wiegenfest!
  71. Das Feuer der Jugend, es brennt noch so wild,
  72. in dir sprüht die Lebensfreude umher. Mit 48 fängt das Leben erst richtig an –
  73. ich wünsche einen großartigen Geburtstag!
  74. In deinen Augen funkelt es froh,
  75. denn Weisheit, du hast nun davon! Das Feuer der Jugend, es brennt noch in dir, die Lebenslust sprüht um dich herum. Alles Liebe zum 48. Lenze!
  76. Man ist so alt, wie man sich fühlt
  77. und du fühlst dich nicht wie 48!
  78. Zieh 20 Lenze von der Zahl ab
  79. und feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen! Alles Gute zum neuen Lebensjahr.
  80. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen, mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen.
  81. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Deine Erfahrung macht dich großartig! Alles Liebe zum 48. Wiegenfest!
  82. In deinen Augen funkelt es froh, denn Weisheit, du hast nun davon! Die Zeit gab dir dieses Geschenk, drum feier im Glanz deiner Lebensmitte!
  83. Alles Gute zum 48. Geburtstag!
  84. Das Feuer der Jugend, es brennt noch so wild, in dir sprüht die Lebensfreude umher.
  85. Mit 48 fängt das Leben erst richtig an – ich wünsche einen großartigen Geburtstag!
  86. Die Jahre kommen, die Jahre vergehen,
  87. mal Sonne, mal Regen, mal Lachen, mal Weinen. Doch was auch passiert, was auch kommen mag: Dein Licht, es wird heller mit jedem Jahr! Alles Liebe zum 48. Wiegenfest!
  88. Man ist so alt, wie man sich fühlt und du fühlst dich nicht wie 48! Zieh 20 Lenze von der Zahl ab und feiere deinen Geburtstag in vollen Zügen!
Siehe auch  120 Sprüche zum 23. Geburtstag

Fazit

Mit den 120 zusammengestellten Sprüchen zum 48. Geburtstag finden Sie garantiert den passenden Spruch, um einer Frau zu diesem Ehrentag Ihre Glückwünsche auszudrücken.

Egal ob Sie nach einem lustigen oder emotionalen Spruch suchen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bereichern Sie Ihre Geburtstagsgrüße mit einem schönen Zitat und zeigen Sie Ihrer Frau, Mutter, Oma, Tante oder Freundin, dass Sie an diesem Tag an sie denken.

Der 48. Geburtstag markiert einen wichtigen Wendepunkt im Leben einer Frau. Nutzen Sie die Chance, um ihrer Lebenspartnerin, Kollegin oder Bekannten mit einem passenden Spruch Ihre Wertschätzung auszudrücken. Mit nur wenigen einfachen Worten können Sie eine bleibende Freude machen!