120 Christliche Geburtstagswünsche

Zuletzt aktualisiert am January 5, 2024 by Friedrich Müller

Christliche Geburtstagswünsche

Christliche Geburtstagswünsche – 120 Ideen für gläubige Menschen

Ein Geburtstag ist ein besonderer Tag im Leben eines Menschen. Für gläubige Christen ist es eine Gelegenheit, Gott für das Geschenk des Lebens zu danken und sich an seine Gnade und Güte zu erinnern.

Christliche Geburtstagswünsche bringen die Hoffnung und den Glauben an Gottes Segen für das neue Lebensjahr zum Ausdruck. Sie ermutigen den Beschenkten, sein Leben im Licht des Evangeliums zu führen.

Hier finden Sie 120 Ideen für schöne, inspirierende christliche Geburtstagsgrüße, geordnet in verschiedene Kategorien. Lassen Sie sich davon anregen, um Ihren Lieben zum Ehrentag Gottes reichen Segen zu wünschen!

1. Bibelverse und Zitate

Bibelverse eignen sich wunderbar für christliche Geburtstagswünsche. Sie erinnern an Gottes Wort und seine Verheißungen. Suchen Sie sich ein passendes Zitat aus, das Ihre Gefühle transportiert.

10 Bibelverse als Geburtstagswünsche

  1. “Der HERR behüte dich; der HERR sei dir zur Seite dein Leben lang.” (Psalm 121,8)
  2. “Ich danke meinem Gott, sooft ich deiner gedenke.” (Philipper 1,3)
  3. “Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.” (Psalm 139,16)
  4. “Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.” (Psalm 32,8)
  5. “Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!” (2. Korinther 13,13)
  6. “Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?” (Psalm 27,1)
  7. “Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.” (Jeremia 29,11)
  8. “Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.” (Psalm 37,5)
  9. “Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.” (Psalm 139,14)
  10. “Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.” (2. Mose 23,20)

10 inspirierende Zitate für Geburtstagsgrüße

  1. “An jedem neuen Morgen, an dem wir aufwachen, haben wir eine besondere Gabe erhalten: das Geschenk eines neuen Tages.” (Anonymous)
  2. “Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.” (Perikles)
  3. “Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.” (Eleanor Roosevelt)
  4. “Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.” (Václav Havel)
  5. “Das Glück dieses Lebens liegt nicht in der Abwesenheit von Konflikten, sondern in der Fähigkeit, Schwieriges zu überwinden.” (Anonymous)
  6. “Gottes Plan für uns ist immer der beste, auch wenn wir ihn (noch) nicht verstehen.” (Anonymous)
  7. “Vertraue dem, der deine Zukunft kennt und der dich immer lieben wird.” (Anonymous)
  8. “Gott liebt jeden von uns, als wären wir seine einzigen Kinder auf dieser Welt.” (Anonymous)
  9. “Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” (Mark Twain)
  10. “Es gibt keinen Weg zum Glück. Glück ist der Weg.” (Buddha)

2. Segenswünsche

Mit einem Segenswunsch bekunden Sie Ihre guten Wünsche für Glück, Gesundheit und Gottes reichen Segen. Segenswünsche eignen sich wunderbar als christliche Geburtstagsgrüße.

20 beispielhafte Segenswünsche

  1. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir Gottes reichen Segen. Er gebe dir Kraft, Zuversicht und behüte dich auf all deinen Wegen.
  2. Gott segne dich an deinem Geburtstag und schenke dir ein erfülltes neues Lebensjahr voller Freude und Glück.
  3. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag den Segen Gottes. Er erfülle dein Herz mit Liebe und lasse dich immer spüren, dass er an deiner Seite ist.
  4. Gottes Segen möge dich das ganze Jahr über begleiten. Er gebe dir Gesundheit, Zuversicht und ein offenes Herz für die Menschen um dich herum.
  5. Gott segne dich und behüte dich, er lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. Das wünsche ich dir von Herzen zu deinem Geburtstag.
  6. Möge Gott deinen Lebensweg erleuchten und dich mit seiner Gnade beschenken. Ich wünsche dir einen gesegneten Geburtstag!
  7. Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass Gottes Güte, Barmherzigkeit und Frieden dich das ganze Jahr über begleiten.
  8. Ich wünsche dir Gottes reichen Segen für das neue Lebensjahr. Er gebe dir Kraft und Zuversicht für jeden neuen Tag.
  9. Gott segne dich und alle Menschen, die dir am Herzen liegen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag!
  10. Gott möge dich segnen mit einem langen Leben voller Gesundheit, Liebe und Lebensfreude. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  11. Der Herr segne dich und behüte dich, er lasse sein Licht leuchten über dir. Zum Geburtstag alles Gute!
  12. Gottes Segen kennt keine Grenzen – ich wünsche ihn dir in vollem Umfang zu deinem Geburtstag!
  13. Der Segen des Herrn sei mit dir zum neuen Lebensjahr. Ich wünsche dir einen gnadenreichen Geburtstag!
  14. Gott möge dich segnen mit Weisheit, Liebe und einem frohen Herzen. Herzlichen Glückwunsch!
  15. Zum Geburtstag wünsche ich dir Gottes reichsten Segen – er gebe dir Kraft, Mut und Zuversicht für alles, was kommen mag.
  16. Gott segne dich und lasse dich geborgen sein in seiner liebevollen Hand. Ich wünsche dir einen gnadenreichen Geburtstag!
  17. Gottes Segen kenne keine Grenzen – er gelte dir zum neuen Lebensjahr in Fülle. Ich wünsche dir einen gesegneten Geburtstag!
  18. Der Herr erfülle dein Herz mit Liebe und lasse dich spüren, dass du von ihm geliebt bist. Zum Geburtstag alles Gute!
  19. Gott segne dich und lasse dich immer spüren, dass du nicht allein bist auf deinem Weg. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  20. Der Segen des Allmächtigen begleite dich – heute, morgen und alle Tage deines Lebens. Ich wünsche dir einen gnadenreichen Geburtstag!

3. Gebete und Gedichte

Mit einem Gebet oder Gedicht bringen Sie Ihre guten Wünsche besonders schön zum Ausdruck. Lassen Sie sich inspirieren von diesen Beispielen.

10 Gebete als Geburtstagswünsche

Lieber Gott,

ich danke dir für das Leben von (Name). An (seinem/ihrem) Geburtstag bitte ich dich:
Gib (ihm/ihr) Glück und Gesundheit und lasse (ihn/sie) spüren, dass du immer bei (ihm/ihr) bist. Segne und behüte (ihn/sie) durch das neue Lebensjahr.

Siehe auch  120 originelle Geburtstagswünsche für eine Frau (mit Bildern)

Amen.

Herr, unser Gott,

am Tag der Geburt von (Name) kommen wir zu dir mit Dank und Bitten. Wir danken für das Geschenk (seines/ihres) Lebens. Wir bitten dich: Schenke (ihm/ihr) Gesundheit und Lebensfreude, behüte und geleite (ihn/sie) durch das neue Lebensjahr.

Dir sei Lob und Preis durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Guter Gott,

wir preisen dich für das Leben von (Name). An (seinem/ihrem) Geburtstag bitten wir dich: Lass (ihn/sie) deine Güte und Liebe erfahren dieses Jahr. Schenke (ihm/ihr) Kraft und Mut für alles, was kommt. Sei du (seine/ihre) Zuversicht und Stärke.

Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Himmlischer Vater,

wir danken dir für das Leben von (Name). Du hast es erschaffen und erhältst es bis heute. An diesem Geburtstag bitten wir dich: Beschütze (ihn/sie) und gib (ihm/ihr) deinen Frieden. Lass (ihn/sie) geborgen sein in deiner Liebe.

Das erbitten wir durch unseren Herrn Jesus Christus. Amen.

Herr, unser Gott,

wir preisen dich für das Leben von (Name). Wir danken für alle Gaben und Talente, mit denen du (ihn/sie) beschenkt hast. Behüte und stärke (ihn/sie), damit (er/sie) das neue Lebensjahr voll Hoffnung und Vertrauen beginnen kann.

Das erbitten wir durch Christus, unseren Bruder und Herrn. Amen.

Guter Gott,

wir danken dir für das Leben von (Name). Segne (ihn/sie) an diesem Ehrentag und schenke (ihm/ihr) ein glückliches neues Lebensjahr. Sei du (seine/ihre) Kraft, wenn (er/sie) müde ist, und (sein/ihr) Trost, wenn (er/sie) traurig ist. Begleite (ihn/sie) auf allen (seinen/ihren) Wegen.

Das bitten wir im Vertrauen auf deine Güte. Amen.

Barmherziger Gott,

am Geburtstag von (Name) kommen wir zu dir mit unserer Bitte: Schenke (ihm/ihr) ein erfülltes neues Lebensjahr. Lass (ihn/sie) Menschen finden, die (ihm/ihr) guttun. Sei du (seine/ihre) Hoffnung, wenn (er/sie) zweifelt und richte (ihn/sie) wieder auf, wenn (er/sie) fällt.

Das erbitten wir durch unseren Herrn Jesus Christus. Amen.

Himmlischer Vater,

wir danken dir für deine Güte und Liebe. Wir bitten dich für (Name): Schenke (ihm/ihr) an diesem Ehrentag viel Freude und lass alle guten Wünsche für (ihn/sie) in Erfüllung gehen. Sei du in diesem neuen Lebensjahr (seine/ihre) Kraft und Zuversicht.

Das erbitten wir im Namen Jesu Christi. Amen.

Herr, unser Gott,

wir danken dir für das Leben von (Name) und bitten dich an diesem Festtag: Sei (ihm/ihr) nahe in Freud und Leid, in guten und in schweren Zeiten. Schenke (ihm/ihr) Menschen, die (ihn/sie) auf (seinem/ihrem) Lebensweg begleiten. Sei du (seine/ihre) Hoffnung und (sein/ihr) Trost.

Das erbitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Guter Gott,

voll Freude kommen wir zu dir, um (Name) an (seinem/ihrem) Geburtstag in deinen Schutz zu empfehlen. Begleite (ihn/sie) durch dieses neue Lebensjahr. Lass (ihn/sie) Menschen begegnen, die (ihm/ihr) guttun. Erfülle (ihn/sie) mit deiner Liebe und halte schützend deine Hand über (ihm/ihr).

Das bitten wir im Vertrauen auf dich. Amen.

10 Gedichte für Geburtstagsgrüße

1.Zum Geburtstag viele Glückwünsche,
Gesundheit, Glück und Gottes Segen.
Er geleite dich auf allen Wegen
und helfe dir in guten wie in schweren Tagen.

2.Der Geburtstag ist ein Tag der Freude,
den man am besten mit den Lieben teilt.
Ich wünsche dir, dass Gott dich heute und alle Zeit begleitet
und in dir die Hoffnung niemals fehlt.

3.Es ist dein Tag, ein Fest der Lebensfreude.
Gott hat dir diese Zeit geschenkt,
damit du sie in Frieden und Gesundheit verlebst.
Ich wünsche dir, dass dieses neue Jahr dir alles Glück der Welt bereithält.

4.Heute ist ein Tag der Freude und des Feierns nur für dich.
Gott hat dir dieses Leben anvertraut, damit du glücklich bist.
Genieße deinen Ehrentag in vollen Zügen, denn du sollst wissen:
Gott liebt dich, heute und an allen anderen Tagen.

5.Der Geburtstag ist ein Tag, ganz besonders für dich.
Feiere ihn mit all den Menschen, die dir wichtig sind.
Gott hat dich ins Leben gerufen, damit du glücklich bist.
Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr, erfüllt mit Liebe und Licht.

6.Heute ist dein Tag, ein Fest nur für dich allein.
Feiere fröhlich deinen Ehrentag und lade all die Gäste ein,
die dir wichtig sind. Gott hat dich ins Leben gerufen,
damit du erfüllt bist von Glück – das sollst du heute sein!

7.Ein neues Lebensjahr beginnt für dich heute, das steht nun fest.
Ich wünsche dir, dass es erfüllt ist von Gesundheit und Gottes Segen.
Er geleite dich auf all deinen Wegen, damit du sicher gehst
und dich des Lebens freuen kannst, heute und in Ewigkeit.

8.Der Geburtstag ist ein Tag der Freude und Dankbarkeit.
Wir danken Gott, dass er dich ins Leben rief.
Er segne dich und gebe dir die Kraft, die du zum Leben brauchst.
Sei dankbar für die Zeit, die dir geschenkt ist, Tag für Tag.

Wie gut, dass du dran bleibst! Hier geht es weiter mit den Gedichten:

9.Zum Geburtstag wünsch ich dir,
dass Gott dich niemals lässt allein.
In guten wie in schweren Zeiten
möge er stets bei dir sein.

10.Ein neues Jahr beginnt heute für dich.
Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und Gottes Segen.
Er gebe dir Kraft für jeden neuen Tag
und lasse dich spüren, dass du von ihm geliebt bist.

4. Persönliche Grüße

Eine persönliche Note macht Ihre Geburtstagsgrüße noch wertvoller. Bringen Sie mit eigenen Worten zum Ausdruck, was Ihnen wichtig ist.

20 Beispiele für persönliche Geburtstagswünsche

  1. An deinem Ehrentag denke ich besonders an dich und wünsche dir von Herzen Gottes Segen. Ich hoffe, du kannst deinen Geburtstag genießen und mit all deinen Lieben feiern. Alles Gute!
  2. Zu deinem Geburtstag möchte ich dir sagen, wie dankbar ich bin, dass es dich gibt. Ich wünsche dir ein erfülltes neues Lebensjahr mit Gott an deiner Seite. Er behüte dich auf all deinen Wegen.
  3. Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und Gottes reichen Segen für das neue Lebensjahr. Genieße deinen Ehrentag und feiere schön mit deiner Familie und deinen Freunden.
  4. An deinem Geburtstag denke ich besonders an dich und danke Gott für das Geschenk deines Lebens. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und eine gesegnete Zeit!
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, du kannst diesen Tag voll Freude und Dankbarkeit genießen. Gott segne dich und lasse alle deine Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen.
  6. Herzliche Geburtstagsgrüße sende ich dir und wünsche Gottes reichsten Segen. Ich bete, dass du ein erfülltes, glückliches neues Lebensjahr vor dir hast und Gottes Nähe in jeder Lebenslage spürst.
  7. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir Gottes Segen und behütende Hand. Er gebe dir Kraft und Zuversicht für jeden Tag und erfülle dein Herz mit Freude. Genieße deinen Ehrentag!
  8. Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag voller Freude und Gottes Segen. Möge er dich beschützen und dir ein erfülltes, gesundes neues Lebensjahr schenken. Hab einen schönen Tag!
  9. An deinem Geburtstag denke ich besonders an dich und wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute. Gott behüte dich und lasse alle deine Träume und Wünsche wahr werden!
  10. Zu deinem Geburtstag sende ich dir die herzlichsten Glückwünsche und Gottes reichsten Segen für das neue Lebensjahr. Ich hoffe, du kannst deinen Ehrentag genießen und fröhlich feiern. Alles Gute!
  11. Für das kommende Jahr wünsche ich dir Gottes Segen und behütende Hand. Er gebe dir Kraft für jeden neuen Tag und lasse dich spüren, dass er immer bei dir ist. Hab einen wunderschönen Geburtstag!
  12. An deinem Ehrentag denke ich besonders an dich und wünsche dir ein erfülltes, glückliches neues Lebensjahr mit Gott an deiner Seite. Er segne dich und schenke dir alles erdenklich Gute!
  13. Ich wünsche dir einen freudigen Geburtstag im Kreise deiner Lieben und Gottes reichen Segen für das neue Lebensjahr. Er erfülle dein Herz mit Liebe und lasse alle deine Träume wahr werden.
  14. Für das kommende Lebensjahr wünsche ich dir von Herzen Gottes Segen. Er geleite dich, damit du deinen Weg in Zuversicht gehen kannst. Ich hoffe, du genießt deinen Geburtstag! Alles Gute!
  15. An deinem Geburtstag sende ich die herzlichsten Grüße und wünsche dir ein glückliches neues Lebensjahr mit Gott an deiner Seite. Er lasse dich gesund bleiben und erfülle dein Herz mit Liebe.
  16. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen. Er gebe dir die Kraft, die du brauchst und lasse dich immer spüren, dass du von ihm geliebt bist. Hab einen schönen Tag!
  17. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir von Herzen Gottes Segen. Er behüte dich auf all deinen Wegen und schenke dir die Kraft, die du zum Leben brauchst. Genieße deinen Geburtstag!
  18. An deinem Ehrentag denke ich besonders an dich und bete, dass Gott dich beschützt und stärkt. Ich wünsche dir ein erfülltes, gesundes neues Lebensjahr mit viel Freude und Gottes Segen!
  19. Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag im Kreise all der Menschen, die dir wichtig sind. Gott segne dich und lasse alle deine Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen.
  20. Für das kommende Jahr wünsche ich dir von Herzen Gesundheit, Glück und Gottes reichen Segen. Er geleite dich, damit du in Freude und Zuversicht deinen Weg gehen kannst. Hab einen schönen Geburtstag!
Siehe auch  77 Freche Geburtstagswünsche für Frauen (Mit Bildern)

5. Geburtstagswünsche für besondere Menschen

Für enge Freunde und Familienmitglieder suchen Sie sich am besten ganz persönliche Worte aus. Lassen Sie sich inspirieren von diesen Beispielen.

10 Geburtstagsgrüße für den Partner / die Partnerin

  1. Für dich, mein Schatz, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag vor allem Gottes Segen. Er lasse unsere Liebe wachsen und gedeihen. Ich danke Gott jeden Tag für dich und unser gemeinsames Glück. Hab einen wunderschönen Tag!
  2. An deinem Geburtstag möchte ich dir sagen, wie dankbar ich bin für unsere Liebe. Gott hat mich mit dir gesegnet. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine erfüllte Zukunft an meiner Seite. Ich liebe dich!
  3. Meine geliebte Frau/Mein geliebter Mann, ich wünsche dir von Herzen einen gnadenreichen Geburtstag! Gott segne unsere Ehe und lasse unsere Liebe immer tiefer werden. Bleib gesund und fröhlich. Ich liebe dich über alles!
  4. Für dich, mein Schatz, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag Gottes reichsten Segen. Er beschütze unsere Ehe und lasse unsere Liebe wachsen. Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass es dich gibt. Hab einen wundervollen Tag!
  5. Meine geliebte Frau/Mein geliebter Mann, an deinem Geburtstag denke ich voller Dankbarkeit an dich. Ich bete, dass Gott unsere Ehe segnet und stärkt. Bleib so wie du bist – die Liebe meines Lebens. Hab einen schönen Tag!
  6. Für dich, mein Ein und Alles, wünsche ich mir an deinem Geburtstag vor allem eins: Gott möge unsere Liebe segnen und bewahren. Ich liebe dich von ganzem Herzen und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft.
  7. Meine wundervolle Frau/Mein wundervoller Mann, ich wünsche dir von Herzen einen gnadenreichen Geburtstag. Gott lasse unsere Ehe gedeihen und schenke uns noch viele erfüllte Jahre. Meine Liebe gehört dir – heute und für immer.
  8. An deinem Geburtstag denke ich voll Glück und Dankbarkeit an dich zurück. Gott hat mich mit der Liebe meines Lebens gesegnet. Bleib gesund und fröhlich, mein Schatz. Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
  9. Für dich, meine große Liebe, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag Gottes reichen Segen. Er lasse unser Glück wachsen und bewahre unsere Liebe. Ich freue mich auf unsere Zukunft gemeinsam. In Liebe, dein Mann/deine Frau.
  10. Meine wunderbare Frau/Mein wunderbarer Mann, ich wünsche dir von Herzen einen gesegneten Geburtstag. Gott behüte unsere Ehe und lasse unsere Liebe immer tiefer werden. Ich liebe nur dich – heute und für immer.

10 Geburtstagsgrüße für gute Freunde

  1. Für dich, mein lieber Freund/meine liebe Freundin, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag vor allem Gottes reichen Segen. Unsere Freundschaft ist ein Geschenk. Ich wünsche dir alles Gute und noch viele fröhliche Jahre zusammen!
  2. Liebe/r … , an deinem Geburtstag denke ich voller Dankbarkeit an unsere Freundschaft zurück. Sie ist ein großes Geschenk für mich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!
  3. An deinem Ehrentag wünsche ich dir als dein Freund/deine Freundin von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen. Unsere Freundschaft bedeutet mir sehr viel. Ich bete, dass sie noch lange hält. Hab einen wunderschönen Tag!
  4. Für dich, meine liebe Freundin/mein lieber Freund, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag vor allem eins: Gott möge dich behüten und unsere Freundschaft segnen. Sie ist ein großes Geschenk für mich. Alles Liebe zum Geburtstag!
  5. Liebe/r … , ich wünsche dir von Herzen einen gnadenreichen Geburtstag! Gott lasse unsere Freundschaft wachsen und gedeihen. Danke, dass es dich gibt. Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
  6. An deinem Geburtstag denke ich voller Dankbarkeit zurück an unsere lange Freundschaft. Sie ist ein Geschenk Gottes für mich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Segen für die Zukunft!
  7. Für dich, meine liebe Freundin/mein lieber Freund, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag Gesundheit und Gottes reichen Segen. Danke für deine Freundschaft. Sie bedeutet mir sehr viel. Hab einen wunderschönen Tag!
  8. Liebe/r …, heute an deinem Geburtstag weiß ich wieder, wie dankbar ich für unsere Freundschaft bin. Sie ist ein großes Geschenk. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für das neue Lebensjahr!
  9. An deinem Ehrentag denke ich voll Freude an unsere schöne Freundschaft zurück. Ich bete, dass Gott sie weiter segnen wird. Alles Liebe zum Geburtstag, in Freundschaft verbunden!
  10. Für dich, meine liebe Freundin/mein lieber Freund, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag vor allem Gottes reichen Segen. Ich bin so dankbar für unsere Freundschaft und wünsche dir nur das Beste für das neue Lebensjahr!
Siehe auch  130 Geburtstagswünsche voller Liebe und Zuneigung (Mit Bildern)

10 Geburtstagsgrüße für Kinder

  1. Lieber … , zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen. Er behüte dich auf all deinen Wegen. Genieße deinen Ehrentag und hab viel Freude. Ich freue mich, dein Leben zu begleiten.
  2. An deinem Geburtstag denke ich voller Liebe an dich, mein Kind. Ich danke Gott, dass er dich geschaffen hat. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und seinen Segen für das neue Lebensjahr. Hab einen schönen Tag!
  3. Lieber … , ich wünsche dir einen fröhlichen Geburtstag und Gottes reichen Segen für das neue Lebensjahr. Er lasse dich gesund bleiben und behüte dich. Ich freue mich auf alles, was wir zusammen erleben werden. Hab einen schönen Tag!
  4. Für dich, mein Kind, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag vor allem Gottes Schutz und Segen. Ich hoffe, du kannst deinen Ehrentag genießen und viel Freude haben. Ich freue mich auf unseren Weg gemeinsam!
  5. Lieber … , ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag! Gott hat dich wunderbar gemacht. Ich bete, dass er dich beschützt und stärkt. Bleib so fröhlich, wie du bist! Ich habe dich sehr lieb.
  6. An deinem Ehrentag denke ich voll Freude und Dankbarkeit an dich, mein Kind. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und Gottes Segen für das kommende Jahr. Genieße deinen Tag! Ich hab dich lieb.
  7. Für dich, mein Kind, wünsche ich mir zu deinem Geburtstag vor allem Gottes Schutz. Er lasse dich sicher gehen auf all deinen Wegen. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft! Alles Gute zum Geburtstag!
  8. Lieber … , ich wünsche dir einen fröhlichen Geburtstag! Möge dieser Tag voller Freude für dich sein. Gott segne dich und behüte dich allezeit. Du bist für mich ein großes Geschenk! Hab einen schönen Tag.
  9. An deinem Ehrentag denke ich an dich und wünsche dir alles Gute. Gott hat Großes mit dir vor. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und wachsen zu sehen. Alles Liebe zum Geburtstag!
  10. Für dich, mein Kind, bringe ich Gott alle meine Geburtstagswünsche für dich dar. Er möge dich beschützen und leiten. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Du bist mir unendlich wertvoll.

6. Lustige Geburtstagsgrüße

Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor zaubern Sie dem Beschenkten sicher ein Lächeln ins Gesicht. Hier einige Ideen für heitere Glückwünsche.

10 lustige Geburtstagswünsche

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Heb den Kopf hoch, atme tief durch und genieße den Tag. Gott meint’s nur gut mit dir, auch wenn du schon ziemlich alt bist. Alles Gute!
  2. Zum Geburtstag ganz viel Glück! Ich hoffe, du kannst heute so richtig die Sau rauslassen. Aber nicht übertreiben – Gott schaut dir über die Schulter! Feier schön.
  3. Herzlichen Glückwunsch! Wie die Zeit vergeht – du wirst ja schon uralt! Aber keine Sorge, in Gottes Augen bist du noch blutjung. Genieß deinen Tag und lass dich reich beschenken!
  4. Zum Wiegenfest wünsch ich dir, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen. Wenn nicht, dann greif zum Telefon und ruf Gott an – er hat sicher nur kurz weggeschaut. Feier schön!
  5. Herzlichen Glückwunsch, du alter Hase! Willkommen im Club derjenigen, die schon viele Lenze zählen. Aber keine Sorge – Gott lässt dich bestimmt noch lange gewähren. Feier schön deinen Ehrentag!
  6. Hurra, du darfst wieder einen Jahresring anlegen! Wie die Zeit vergeht – aber heute ist dein Tag, also genieß ihn in vollen Zügen. Und denk dran: Falten sind nur Lachfältchen! Alles Gute zum Geburtstag.
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest! Lass den Tag heute so richtig auf dich wirken und genieße die zusätzlichen Wohlfühl-Kilos, die das neue Lebensjahr mit sich bringt. Gott liebt dich, wie du bist! Feier schön.
  8. Hurra, du lebst noch! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Aber sei gewarnt: In deinem Alter geht’s rapide bergab. Also genieß den heutigen Tag, solange du noch alle Tassen im Schrank hast! Aber keine Sorge, Gott passt auf dich auf.
  9. Zum Geburtstag alles Gute! Ich hoffe, du hast auch schöne Geschenke bekommen und nicht nur die üblichen Gebrechen wie graue Haare und schlechte Laune. Aber sei’s drum – du hast es geschafft, ein Jahr älter zu werden. Gut gemacht!
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest! Jetzt wird gefeiert, bis der Arzt kommt! Auch wenn du schon etwas älter bist, kannst du heute nochmal so richtig auf den Putz hauen. Aber pass auf deinen Rücken auf und geh nicht zu spät ins Bett – sonst ächzt Gott mit dir! Alles Gute zum Geburtstag.

Fazit

Ein Geburtstag ist für gläubige Christen immer auch ein Anlass, Gott für das Geschenk des Lebens zu danken. Christliche Geburtstagsgrüße bringen diese Verbundenheit mit Gott und die Bitte um seinen Segen für das neue Lebensjahr zum Ausdruck.

In diesem Artikel haben wir eine Vielfalt an Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie Ihren Lieben mit christlichen Wünschen Gottes reichen Segen wünschen können. Bibelverse, Segenswünsche, Gebete, Gedichte aber auch persönlich formulierte Grüße eignen sich wunderbar, um Ihre guten Wünsche mit christlichem Bezug zu übermitteln.

Wählen Sie für enge Freunde und Familie ganz persönliche Worte. Mit Humor und einer positiven Einstellung zum Älterwerden zaubern Sie auch ein Lächeln ins Gesicht.

Möge Gott Ihnen die richtigen Worte schenken, um Ihren Lieben zum Geburtstag alles Gute und seinen Segen zu wünschen. Ihr christlicher Glaube soll in Ihren Grüßen zum Ausdruck kommen.