45 Lustige Einladungstexte zur Einschulung

Zuletzt aktualisiert am September 18, 2023 by Friedrich Müller

red apple fruit on four pyle books

45 Lustige Einladungstexte zur Einschulung

Die Einschulung ist ein großer Schritt für jedes Kind. Um diesen besonderen Tag gebührend zu feiern, braucht es natürlich auch eine schöne Einladung für Familie und Freunde. Mit einem lustigen und kreativen Text wird die Vorfreude geweckt und die Feier unvergesslich. Hier sind 45 Ideen für witzige Einladungstexte zur Einschulung:

Reime und Gedichte

  1. Liebe Gäste, groß und klein,

hiermit laden wir euch ein.

Zur Einschulung von Max Müller,

dem wird es bestimmt nie fad oder schwüler.

Kommt vorbei am ersten Schultag,

feiert mit, es wird ein Spaß.

  1. Hurra, hurra, der große Tag ist da,

unser Max kommt jetzt in die erste Klasse.

Zur Feier dieses Ereignisses,

laden wir euch herzlich ein.

Kommt vorbei und feiert mit,

es wird bestimmt sehr nett.

  1. Ein ABC-Schütze wird bald aus mir,
    juhu, ich freu mich, das sag ich dir!
    Zur Einschulungsfeier am ersten Schultag,
    laden wir dich ein, das wird ein Spaß.
  2. Ein großer Tag steht nun bevor,
    die Schultüte ist schon fast gefüllt.
    Wir feiern diesen Tag, das ist doch klar,
    drum komm vorbei, wir freun uns sehr!

Wortspiele

  1. Die Schulbank drücken statt Windeln vollmachen. Unser Max startet jetzt in die erste Klasse. Feiert mit uns seinen Einstand in die Bücherwelt.
  2. Max hat schon eifrig geübt, in Zukunft schreibt er statt zu kritzeln. Zur Feier seines ersten Schultages laden wir euch herzlich ein.
  3. Von Playstation zu Pauken – unser Max wird eingeschult. Feiert mit uns seinen ersten Schultag und seine Premiere mit Schulranzen.
  4. Max wechselt vom Kindergarten in die erste Klasse. Kommt vorbei und feiert mit, wie er zum ABC-Schützen wird.
  5. Hurra, die wilde Zeit ist vorbei, aus Max wird bald ein fleißiger Schüler. Feiert mit uns seinen Start in die Schulzeit.
  6. Statt Memory spielt Max bald Mathe. Er wird eingeschult und startet in einen neuen Lebensabschnitt.

Mit Humor

  1. Achtung, Achtung! Max Müller wird eingeschult. Sekt und Selters stehen bereit, um diesen Tag gebührend zu feiern.
  2. Max hat schon fleißig mit Mama und Papa geübt: Wie man einen Ranzen trägt, einen Stift richtig hält und eine Brotdose öffnet. Nun ist es endlich soweit und Max startet in die Schule. Feiert mit uns diesen großen Tag.
  3. Hurra, die Kita-Zeit ist vorbei! Max hat schon die ganzen coolen Erstklässler beim Üben beobachtet und kann es kaum erwarten, auch endlich jeden Morgen mit einem schweren Ranzen in die Schule zu latschne. Wir feiern seinen ersten Schultag und freuen uns, wenn ihr kommt.
  4. Max hat schon die Brotdose eingepackt und den Ranzen geschultert. Er übt fleißig, wie man einen Füller hält und in der Pause am besten das Pausenbrot verdrückt. Nun ist es endlich soweit – unser Kurzer kommt in die Schule. Juhuu!
  5. Wisst ihr noch, wie Max früher in den Kindergarten getobt ist? Diese wilden Zeiten sind nun vorbei! Er wird brav in der Schulbank sitzen, dem Unterricht folgen und fleißig lernen. Feiert mit uns seinen Eintritt in die Schule.
Siehe auch  75 Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung

Mit Stolz

  1. Unser großer Junge wird heute eingeschult! Wir sind so stolz auf dich und freuen uns, diesen Tag mit euch zu feiern!
  2. Der große Tag ist gekommen – unser Max startet in die Schulzeit! Wir sind schon ganz aufgeregt und super stolz auf unseren Schulanfänger. Feiert mit uns dieses Ereignis!
  3. Juhuu, es ist endlich soweit! Unser Max kommt in die Schule. Wir können unseren Stolz kaum in Worte fassen und freuen uns sehr, diesen Tag gemeinsam mit euch zu feiern.
  4. Nach aufregenden Kindergartenjahren beginnt für Max nun ein neuer Lebensabschnitt. Er wird eingeschult! Wir sind sehr stolz und laden euch ein, diesen Tag mit uns zu feiern.
  5. Es ist soweit – die Kindergartenzeit ist vorbei und Max wird eingeschult! Unser großer Junge – wir sind so stolz auf dich! Feiert mit uns dieses Ereignis.

Mit Dankbarkeit

  1. Unsere wilden Kindergartenjahre gehen zu Ende. Wir blicken dankbar zurück und freuen uns gleichzeitig riesig, dass nun unsere Schulzeit beginnt. Feiert mit uns Max’ Einschulung!
  2. Wie die Zeit vergeht – noch ist es gar nicht lange her, da hast du deine ersten Gehversuche gemacht. Nun wirst du schon eingeschult! Wir sind dankbar für die schöne Kindergartenzeit und aufgeregt wegen des Starts in die Schule. Feiert mit uns!
  3. Wir danken für die unbeschwerten Kindergartenjahre und freuen uns sehr auf alles, was nun in der Schule auf dich wartet! Feiert mit uns Max’ großen Tag.
  4. Von ganzem Herzen danken wir für die vergangenen Jahre und alle schönen Momente. Nun ist unser Max bereit für die Schule! Das wollen wir gebührend feiern – kommt vorbei!
  5. Mit großer Dankbarkeit schauen wir auf tolle Jahre im Kindergarten zurück. Nun ist Max startklar für die Schule und wir freuen uns, diesen Aufbruch mit euch zu feiern.
Siehe auch  36 Einladungstexte zur Einschulung

Mit Wehmut

  1. Snief, unser Baby wird schon eingeschult! Die Kindergartenzeit war so schön und ist nun leider viel zu schnell vorbeigegangen. Feiert mit uns Max’ großen Tag zwischen Wehmut und Vorfreude.
  2. Langsam werden sie groß – die Kindergartenzeit ist vorbei und Max kommt nun in die Schule. Das erfüllt uns mit Freude und Stolz aber auch ein wenig Wehmut. Feiert mit uns diesen besonderen Tag!
  3. Es ist soweit, der Kindergarten Abschied steht an. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge feiern wir Max’ Einschulung. Kommt vorbei für einen Tag voller Emotionen.
  4. Obwohl uns beim Gedanken an den Abschied vom Kindergarten das Herz schwer wird, freuen wir uns umso mehr auf den Start in die Schulzeit. Feiert mit uns diesen Übergang.
  5. Der Abschied fällt uns nicht leicht, aber die Vorfreude ist mindestens genauso groß! Wir feiern Max’ letzen Kindergartentag und die Einschulung.

Mit Vorfreude

  1. Yahooo, der große Tag ist da! Max platzt fast vor Freude und kann es kaum erwarten, endlich Schulkind zu sein. Teilt mit uns die Vorfreude beim Feiern!
  2. Max zählt schon die Tage bis er endlich Schulkind ist. Die Aufregung steigt und wir freuen uns mit ihm auf den neuen Lebensabschnitt. Lasst uns diesen besonderen Tag feiern!
  3. Die Schultüte ist gepackt, der Schulranzen auch – Max kann es kaum abwarten zum ersten Mal in die Schule zu gehen. Teilt mit uns die Vorfreude!
  4. Hurra, der erste Schultag ist da! Max freut sich riesig auf die Schule und seinen neuen Alltag als ABC-Schütze. Feiert mit uns dieses Ereignis!
  5. Ein Hoch auf die Schule und die spannende Zeit, die vor Max liegt! Er kann den Schulstart kaum erwarten. Kommt vorbei und feiert die Einschulung mit!
Siehe auch  75 Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung

Mit Stilblüten

  1. Geschehen am siebten Tag des Monats Septembers des Jahres 2023: Unser Max betritt die Schwelle zur Institution, an welcher er fortan seine Tage fristen und seinen Geist mit Wissen füllen wird.
  2. Eilt Herbei! Der Tag der Tage ist endlich gekommen, Max tritt ein in die Hallen der Weisheit. Kommt und erfreut euch mit uns.
  3. Hört und lauscht, der Tag der Tage naht. Unser Maximus Maximus schreitet ein ins Reich der Bücher und Federn. Wir laden Euch ein, des Frohlockens teilhaftig zu werden.
  4. Freunde, höret die Kunde: Der Knabe Max schreitet hin zum Tempel der Bildung. Wir laden Euch ein, des Frohlockens teilhaftig zu werden.
  5. Kunde allen Landeseinwohnern: Der junge Max betritt die Pforten der Lehre. Wir laden Euch ein, des Feierns und der Heiterkeit teilhaftig zu werden.

Mit Reimen

  1. Liebe Freunde, kommt vorbei
    und feiert fröhlich mit dabei.
    Max wird nun eingeschult,
    das finden Groß und Klein ganz toll!
  2. Max Müller macht sich nun bereit,
    für die Schule ist es höchste Zeit.
    Zum Feiern und gratulieren
    möchten wir euch einladen.
  3. Ein großer Tag steht nun bevor,
    drum kommen alle, Jung und Tor.
    Wir feiern laut bis in die Nacht
    und gratulieren vor Freude ganz aufgeregt.
  4. Zur Einschulungsfeier sind hiermit geladen,
    alle Freunde, ob jung oder in reiferen Jahren.
    Wir feiern den Beginn der Schulzeit
    und freuen uns, wenn ihr dabei seid.
  5. Mit Schultüte und Ranzen geht’s nun los
    für Max zur Schule – juhu, ein Grund zum Feiern ist das.
    Kommt alle her, lasst uns zusammen diesen Tag zelebrieren
    und Max’ Einschulung gebührend zelebrieren.

Fazit

Egal ob mit einem lustigen Reim, einer kreativen Wortwahl oder einer Portion Humor – mit einer originellen Einladung steigt die Vorfreude auf die Einschulungsfeier. Ob stolz, wehmütig oder voller Tatendrang – die Einladung sollte den Charakter des Kindes und die Emotionen der Eltern aufgreifen. Viel Spaß beim Feiern dieses großen Tages!