45 Weihnachtswünsche Für Eltern

Zuletzt aktualisiert am September 16, 2023 by Friedrich Müller

multicolored bokeh lights

45 Weihnachtswünsche Für Eltern

Die Weihnachtszeit stellt für viele Familien einen Höhepunkt des Jahres dar. Nach hektischen Wochen voller Stress findet man endlich zur Ruhe und verbringt qualitativ hochwertige Zeit mit seinen Liebsten. Es ist eine Zeit der Besinnung, in der man dankbar zurückblickt und neue Hoffnung für das kommende Jahr schöpft.

Gerade für Kinder ist Weihnachten etwas ganz Besonderes. Es ist eine Zeit voller Vorfreude, Wärme und Geborgenheit. Eltern zaubern ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Kinder, indem sie schöne Familienrituale und Überraschungen planen. Sie sorgen dafür, dass alle Wünsche erfüllt werden und Weihnachten wie ein Märchen wird.

Doch bei all dem Geschenkekauf und den Vorbereitungen geht leider oft vergessen, auch den Eltern selbst Danke zu sagen. Denn das ganze Jahr über arbeiten Mütter und Väter unermüdlich dafür, ihre Kinder großzuziehen, zu versorgen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Weihnachten ist der perfekte Anlass, dies endlich einmal auszudrücken und die eigene Wertschätzung mit persönlichen Wünschen zum Ausdruck zu bringen.

In diesem Artikel finden Kinder nun 115 abwechslungsreiche Inspirationen, um ihren Eltern mit individuellen Weihnachtswünschen eine große Freude zu machen. Die Bandbreite reicht von Gesundheit und Glück über gemeinsame Zeit bis hin zu den kleinen Freuden des Alltags. Egal ob die Kinder noch klein oder schon erwachsen sind – diese Sammlung hilft, die perfekte Wunschbotschaft zu formulieren. Es ist an der Zeit, das Geschenk der Liebe zurückzugeben!

1. Gesundheit und Glück

  • Ich wünsche euch, dass ihr das kommende Jahr bei bester Gesundheit verbringt. Mögen Krankheiten euch fernbleiben.
  • Ich hoffe, dass euer Herz vor Glück und Zufriedenheit überfließt. Ihr habt es verdient.
  • Ich wünsche euch viel Kraft und Energie für das neue Jahr. Möge es voller Freude für euch sein.

2. Danke für die Fürsorge und Liebe

  • Danke, dass ihr mich mit so viel Liebe großgezogen habt. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude aneinander.
  • Danke, dass ihr immer für mich da seid, egal was passiert. Ich schätze eure bedingungslose Liebe sehr.
  • Danke, dass ihr mich lehrt, was im Leben wirklich wichtig ist. Ich bin dankbar für eure Weisheit.

3. Qualitätszeit miteinander

  • Ich wünsche uns, dass wir im neuen Jahr mehr gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Lasst uns öfter etwas Schönes zusammen erleben.
  • Ich wünsche mir, dass wir uns häufiger Zeit füreinander nehmen. Lasst uns die Beziehung zwischen uns stärken.
  • Ich hoffe, wir finden nächstes Jahr mehr Zeit füreinander, um einfach zusammen zu sein und die Gesellschaft des anderen zu genießen.

4. Entspannung und Erholung

  • Gönn euch im neuen Jahr viel Erholung und Zeit für euch selbst. Ihr habt euch eine Auszeit verdient.
  • Ich wünsche euch, dass ihr im nächsten Jahr öfter ausspannen und neue Energie tanken könnt. Ihr leistet so viel für uns.
  • Mein größter Wunsch ist, dass ihr euch nächstes Jahr besser entspannen könnt. Macht öfter Pause und lasst es ruhiger angehen.

5. Erfüllung persönlicher Träume

  • Ich hoffe, ihr könnt im kommenden Jahr noch einige eurer Träume verwirklichen. Es ist nie zu spät, Neues anzufangen.
  • Gönn euch selbst mehr und verwirklicht endlich die Dinge, von denen ihr schon lange träumt. Ihr habt es verdient.
  • Ich wünsche euch, dass sich nächstes Jahr einige eurer geheimen Wünsche und Ziele erfüllen. Lasst sie wahr werden!

6. Freude an den kleinen Dingen

  • Ich wünsche euch, dass ihr die kleinen Freuden des Alltags wieder mehr wahrnehmt und euch an ihnen erfreut.
  • Genießt die schönen Augenblicke zwischen all dem Stress. Sie sind es wert, festgehalten zu werden.
  • Mein Wunsch ist, dass ihr im Trubel des Lebens die kleinen Dinge nicht aus den Augen verliert. Freut euch über jeden neuen Tag.

7. Gegenseitige Wertschätzung

  • Ich danke euch dafür, dass ihr mich so annehmt, wie ich bin. Ich werde mich immer bemühen, ebenso verständnisvoll zu sein.
  • Danke, dass ihr meine Sorgen immer ernst nehmt und mich ermutigt, meine Träume zu verfolgen. Dafür schätze ich euch sehr.
  • Danke, dass ihr mir zuhört und mich unterstützt. Ich verspreche, künftig noch mehr Rücksicht auf euch zu nehmen.

8. Gemeinsame schöne Erlebnisse

  • Ich freue mich schon darauf, wenn wir nächstes Jahr wieder tolle Familienausflüge machen. Lasst uns neue Abenteuer erleben!
  • Lasst uns im neuen Jahr öfter etwas Schönes zusammen unternehmen und gemeinsam neue Erfahrungen sammeln.
  • Ich wünsche uns viele glückliche Stunden miteinander und neue Erinnerungen, über die wir noch lange sprechen werden.

9. Finanzielle Sicherheit

  • Mein Wunsch ist, dass ihr euch keine finanziellen Sorgen machen müsst und sorglos in den wohlverdienten Ruhestand gehen könnt.
  • Ich hoffe, ihr könnt euch all die Extras leisten, von denen ihr schon lange träumt. Gönnt euch mehr Luxus.
  • Mögen eure Ersparnisse sicher angelegt sein, damit ihr immer genug habt und euch keine Existenzängste plagen.

10. Erfolg und Zufriedenheit

  • Ich wünsche euch, dass all eure Bemühungen und harte Arbeit sich auszahlen und ihr beruflich erfolgreich seid.
  • Mögt ihr in eurer Karriere weiterhin aufsteigen und die Anerkennung bekommen, die ihr verdient. Ihr leistet Großartiges.
  • Ich hoffe, ihr findet auch künftig Erfüllung in eurer Arbeit und könnt erfolgreich euren Weg gehen.

11. Innere Ruhe und Gelassenheit

  • Gönnt euch mehr Ruhe und Gelassenheit. Lasst die Dinge lockerer angehen und macht euch nicht so viel Stress.
  • Ich wünsche mir, dass ihr im nächsten Jahr öfter innehaltet und tief durchatmet. Nehmt euch Zeit für euch.
  • Mein größter Wunsch ist, dass ihr im kommenden Jahr innere Ruhe und Zufriedenheit findet.

12. Freude an den Enkelkindern

  • Ich hoffe, ihr könnt die gemeinsame Zeit mit den Enkelkindern im nächsten Jahr in vollen Zügen genießen.
  • Mögen die Enkelkinder euch noch lange Jahre erfreuen und euer Leben bereichern. Ihr seid großartige Großeltern.
  • Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Enkeln und dass ihr noch oft gemeinsam lachen werdet.

13. Neue Hobbys und Interessen

  • Probiert doch mal etwas Neues aus und findet ein spannendes Hobby, das euch begeistert und erfüllt.
  • Ich wünsche euch, dass ihr im kommenden Jahr eine neue Leidenschaft für euch entdeckt und euren Horizont erweitert.
  • Gönnt euch eine Auszeit und probiert etwas ganz Neues – ihr habt es verdient, Spaß zu haben und euch selbst zu verwirklichen.

14. Neue Freundschaften

  • Ich hoffe, ihr knüpft nächstes Jahr neue interessante Kontakte und Freundschaften, die euer Leben bereichern.
  • Öffnet euch für neue Menschen und lasst interessante Bekanntschaften in euer Leben treten. Teilen macht glücklich.
  • Wünsche euch spannende Begegnungen und Gespräche, durch die ihr inspiriert und motiviert werdet. Neue Impulse tun gut.

15. Reisen und Neues entdecken

  • Ich wünsche euch, dass ihr nächstes Jahr endlich die Reise macht, von der ihr schon so lange träumt.
  • Mögen eure Pläne, die Welt zu erkunden, in Erfüllung gehen. Nehmt euch Zeit, Neues zu entdecken.
  • Gönnt euch das Fernweh und plant die nächste Traumreise. Ich hoffe, ihr könnt euren Entdeckerdrang stillen.

Fazit

Die Weihnachtszeit ist der perfekte Anlass, um den eigenen Eltern einmal besondere Wünsche mit auf den Weg zu geben. Mit diesen 115 einzigartigen Weihnachtswünschen können Kinder ihren Dank und ihre Wertschätzung ausdrücken. Sie umfassen alles, was Eltern sich wünschen – von Gesundheit, über mehr gemeinsame Zeit, bis hin zu neuen Hobbys und Reisen.

Siehe auch  115 Einzigartige Weihncachtswünsche für die Freundin

Der Artikel zeigt in 15 Kategorien eine große Bandbreite an Ideen, um den Eltern eine Freude zu machen. Ob kleine alltägliche Wünsche oder große Lebensträume – jeder wird fündig. Die variantenreichen Formulierungen lassen sich ideal auf die eigene Familiensituation anpassen.

Weihnachten ist der perfekte Anlass, um Danke zu sagen für ein ganzes Jahr Fürsorge und Liebe. Mit einem so persönlichen Weihnachtsgeschenk in Form dieses Artikels lassen sich die Eltern ganz sicher begeistern. Sie werden die Mühe dahinter zu schätzen wissen. Ein solch individueller Text aus Kinderhand ist von Herzen kommend und zeugt von großer Wertschätzung. Er wird daher jedes Elternpaar berühren und glücklich machen.