15 Zeichen, dass ein verheirateter Mann in dich verliebt ist

Zuletzt aktualisiert am June 13, 2024 by Friedrich Müller

In einer Beziehung gibt es immer Hinweise darauf, was der Partner wirklich fühlt. Auch wenn ein Mann verheiratet ist, kann er Gefühle für eine andere Frau entwickeln. Hier sind 19 Anzeichen, an denen eine Frau erkennen kann, dass ein verheirateter Mann mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hegt.

Er sucht oft deine Nähe

20 Signs a Married Man Cares For You (And What to Do Next) » GoDates

Ein verliebter Mann möchte Zeit mit der Frau verbringen, in die er verliebt ist. Er wird oft einen Vorwand suchen, um sich mit ihr zu treffen. Dabei achtet er darauf, ihre Nähe zu suchen. Kleine Berührungen oder zärtliche Blicke sind dann ein Zeichen dafür, dass er mehr möchte als nur Freundschaft.

Er teilt private Dinge mit dir

10 signs a married man wants you to chase him

Wenn ein Mann privatere Dinge über sich oder seine Familie mit einer anderen Frau teilt, ist das ein Anzeichen dafür, dass er ihr vertraut. Besonders wenn es sich um intime oder persönliche Informationen handelt, die er normalerweise nicht einmal engen Freunden erzählt. So öffnet er ihr sein Herz und zeigt sein Interesse.

Siehe auch  Wie ist es, in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten zu sein?

Er stellt dich über seine Familie

10 big signs a married man wants you to chase him - Hack Spirit

Ein Ehemann, der emotionale Bedürfnisse einer anderen Frau über die seiner eigenen Familie stellt, ist sich seiner Gefühle oft schon bewusst. Dazu gehört beispielsweise, dass er sich häufiger mit der anderen Frau als mit seiner Frau oder seinen Kindern trifft oder ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Er flirtet oft mit dir

10 signs a married man wants you to chase him

Flirten ist ein klassisches Zeichen für Interesse oder Zuneigung. Kommt von einem verheirateten Mann, der normalerweise treu ist, umso mehr. Komplimente, neckische Bemerkungen, liebevolle Spitznamen – all das sind Anzeichen dafür, dass er Gefühle für dich entwickelt hat, die über Freundschaft hinausgehen.

Er ist eifersüchtig auf andere Männer

25 clear signs a married man is flirting with you

Wenn ein Mann eifersüchtige Regungen zeigt, wenn du Zeit mit anderen Männern verbringst oder diese dir Komplimente machen, offenbart das tiefere Gefühle. Besonders bei einem Verheirateten ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass er mehr für dich empfindet und dich für sich gewinnen möchte.

Er schenkt dir aufmerksame Geschenke

20 undeniable signs a married man likes you more than a friend - Love  Connection

Kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke, die Zeit und Mühe bezeugen, deuten darauf hin, dass ein Mann mehr als nur platonisches Interesse an dir hat. Vor allem, wenn die Geschenke persönlicher oder romantischer Natur sind. Hier möchte er seine Zuneigung zum Ausdruck bringen.

Er sucht Körperkontakt

27 Signs a Married Man Is Flirting With You & How to Handle It

Spontanen, liebevollen Körperkontakt wie Umarmungen, eine Berührung der Hand oder ein zärtlicher Kuss können ein untrügliches Zeichen dafür sein, dass ein Mann Gefühle für eine Frau entwickelt hat. Ein verheirateter Mann, der dies mit dir zeigt, offenbart unausgesprochen mehr.

Er spricht von der Zukunft

10 Dangers Of Dating A Married Woman & Everything You Should Know

Wenn ein Mann häufig von gemeinsamen Unternehmungen oder Plänen in der Zukunft spricht, auch wenn diese noch fern scheinen, ist es ein Hinweis darauf, dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit dir vorstellen kann. Für einen Verheirateten ist das ein starkes Indiz für tiefe Gefühle.

Siehe auch  Wie du deine Liebe aufrichtig ausdrückst: 9 starke Wege, um zu zeigen, dass du jemanden wirklich liebst

Er ist mit dir sehr offen

How to know if you're married to the right person: 10 important signs -  Hack Spirit

Wenn ein Mann dir gegenüber keine Maske mehr aufsetzt und sich so zeigt, wie er wirklich ist, tief in seinem Inneren, ist das ein großes Zeichen des Vertrauens. Nur einer Frau gegenüber, in die er sich verliebt hat, wird er so verletzlich.

Seine Körpersprache verrät ihn

I Did Not Marry My One True Love - Marriage Missions International

Die Körpersprache kann oft mehr verraten als Worte. Ist ein Mann aufgeregt oder unsicher in deiner Gegenwart, sucht intensiv deinen Blick, strahlt er oder wird er schüchtern? All das sind Anzeichen dafür, wie er sich wirklich fühlt.

Er denkt oft an dich

Will he leave his wife for me? 5 big signs he will

Spontan nachrichtet er dich an, nur um “Hallo” zu sagen? Erkundigt sich geduldig nach deinem Tag? Schenkt dir seine Aufmerksamkeit, obwohl er eigentlich beschäftigt ist? So zeigt ein Mann unausgesprochen, dass du ihm wichtig bist und in seinen Gedanken einen Platz hast.

Seine Geschichten drehen sich um dich

These are 10 reasons why being a married man's mistress is not good | City  Magazine

Wenn ein Mann häufig von gemeinsamen Erlebnissen erzählt oder Anekdoten zum Besten gibt, die etwas mit euch zu tun haben, möchte er offenbar den Kontakt aufrechterhalten und zeigen, was ihr bedeutet. Vor allem, wenn er mit seiner Frau wenig derartiges teilt.

Er hat Zweifel an seiner Ehe

25 signs he loves his mistress - Hack Spirit

Bringt ein verheirateter Mann Zweifel an seiner Ehe oder unglückliche Momente in seiner Beziehung zur Sprache, deutet das darauf hin, dass eine andere Frau möglicherweise einen Platz in seinem Herzen einnimmt.

Er denkt über eine Trennung nach

18 signs a married man cares for you

Wenn ein Mann tatsächlich anfängt, laut über die Trennung von seiner Frau nachzudenken und Möglichkeiten einer Trennung durchspielt, sind die Gefühle für eine andere womöglich schon sehr intensiv geworden.

Siehe auch  Die 10 größten Fehler, die Frauen in Beziehungen machen

Seine Freunde wissen von dir

10 Dangers Of Dating A Married Man To Know - Relationship Culture

Teilt ein Mann freimütig Informationen über dich mit engen Freunden oder seiner Familie, obwohl ihr nur “gute Bekannte” seid, möchte er dich offenbar als Teil seines Lebens integrieren. Auch das ist ein sicheres Zeichen tieferer Gefühle.

Fazit

Ein verheirateter Mann, der eine Affäre eingeht oder sich wirklich verliebt, wird dies in der Regel durch viele verräterische Verhaltensweisen offenbaren. Sind mehrere dieser Punkte auf die Situation mit dem Mann zutreffend, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Interesse über eine platonische Freundschaft hinausgeht. Dennoch ist Vorsicht geboten – eine Affäre kann schwere Konsequenzen nach sich ziehen und das Leben mehrerer Menschen erschüttern.