200 Guten Morgen Montag Sprüche (Mit Bildern)

Zuletzt aktualisiert am February 9, 2024 by Friedrich Müller

200 Guten Morgen Montag Sprüche

Ein neuer Montagmorgen ist angebrochen. Für die einen der schlimmste Tag der Woche, für die anderen der Start in eine aufregende Arbeitswoche. Egal zu welcher Gruppe Sie gehören, ein fröhlicher Montagmorgen Gruß kommt immer gut an und bringt Licht in den beginnenden Tag.

In diesem Artikel finden Sie 200 Guten Morgen Montag Sprüche, die Sie per WhatsApp, SMS, Facebook oder auf einer handgeschriebenen Karte versenden können. Die Sprüche sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ob lustig, motivierend oder nachdenklich – wählen Sie Ihren Lieblingsspruch aus und starten Sie gut gelaunt in die neue Woche!

Lustige Guten Morgen Montag Sprüche

Ein bisschen Humor hilft, die trüben Montagmorgen Wolken zu vertreiben. Diese 50 fröhlichen Sprüche bringen Sie und Ihre Liebsten zum Schmunzeln:

  • Montagmorgen… Meinen Kaffee trinke ich heute direkt intravenös.
  • Es ist Montag! Ich glaube, ich habe gerade meinem Wecker den Mittelfinger gezeigt.
  • Wenigstens ist einer glücklich, dass Montag ist: mein Wecker. Der darf heute wieder brutalt einen Menschen aus dem Schlaf reißen.
  • Montagmorgen! Die nervige Stimme in meinem Kopf sagt „Aufstehen“, aber alles andere in mir schreit „Bleib im Bett!“
  • Es ist so weit: Montagmorgen-Fieber macht sich breit. Und es ist hochansteckend. Am besten eine Woche krankmelden!
  • Der Kaffee ist fertig, ich kann es schon riechen! Jetzt fehlt nur noch der Montagmorgen Blues in Form von Regen gegen das Fenster.
  • Es ist Montagmorgen. Ich sehe meine Kollegen heute zum ersten Mal mit Kaffee im Blut statt Promille.
  • Wenn Dienstag mit einem „T“ beginnt, dann sollte Montag mit „K“ beginnen. „Kackmontag“ – passt besser, oder?
  • Ich habe Montags immer ein Déjà-vu. Fragt sich nur, aus welcher Parallelwelt. Sicher einer, in der es keinen Montag gibt!
  • Dir auch einen miefig-müffeligen Montagmorgen! Und falls wir uns nachher wiedersehen, dann hoffentlich mit mehr Kaffee & Optimismus im Blut!
  • Wollte gerade meinen Wecker ausschalten als ich bemerkte, dass ich gar keinen gestellt hatte. Mein Körper weiß einfach, dass Montag ist. Diese innere Uhr nervt!
  • Dieser Montagmorgen Blues gefällt mir ganz und gar nicht. Ich gehe jetzt erstmal in den Garten und rede it den Blumen darüber.
  • Es ist Montagmorgen. Das helle Gebimmel des Weckers reißt mich aus süßen Träumen. Und ich frage mich: Gibt es etwas Schlimmeres?
  • Montag früh um 6, die Welt steht noch schief. Erst der Duft von Kaffee bringt dir und mir etwas Montagmorgen-Befreiung.
  • Schlechte Laune am Montagmorgen? Stell dir einfach vor, es ist Freitag und du hast das ganze Wochenende frei! Hilft zwar nicht wirklich, bringt aber ein kleines Lächeln.
  • Hallo, mein lieber Montag… Alter Freund, willkommen zurück! Du kommst pünktlich wie immer. Und jetzt erzähl schon, was Neues gibt’s bei dir?
  • Wenn es einen Wochentag zum Streichen gäbe… Ich würde Montag wählen. Einfach aus Prinzip!
  • Lieber Montag, wir müssen reden! Du kommst zu früh, bleibst zu lange und lässt meiner Laune keine Chance. Schäm dich!
  • Vielen Dank, lieber Montag! Dank dir geht mir wieder ein Licht auf… und ich merke: Ich hasse Menschen. Am liebsten würde ich alleine leben. Bin eben kein Morgenmensch.
  • Für heute reicht’s mir schon wieder… Montag, du bist und bleibst der ätzendste Tag der Woche. Bis morgen dann!
  • Will keinen Montag, will keinen Dienstag. Am liebsten nur noch Frei-Tag und frei haben. Bis zum Wochenende… oder für immer.
  • Montags bin ich immer ganz ausgepowert – dabei liegt das ganze Wochenende hinter mir! Hilfe, dieser Tag macht mich fertig.
  • Montag ist wie Jogging gehen: Am Anfang hasst du es, aber hinterher fühlst du dich besser. Nur dass ich montags auch danach nicht besser drauf bin.
  • Ich hasse Montage nicht. Ich hasse nur diese frühen Morgenstunden Montags und den Rest vom Tag ebenso.
  • Fällt der Montag tatsächlich aus, wenn man sich unter der Bettdecke versteckt und so tut, als wäre man nicht da? Ich könnte es mal versuchen!
  • Sollte man den Montag nicht besser Sonntag nennen? Wäre doch viel passender, denn Sonntag ist der erste Tag der Woche, an dem die Sonne wieder scheint.
  • Ich wünsche allen Montagsmuffeln da draußen einen Milchkaffee mit Honig zum Frühstück. Der süße Start könnte eure Laune heben!
  • „Thank God It’s Monday“ sagte noch nie jemand. Außer vielleicht Lehrern, die sich nach 6 Wochen Sommerferien freuen, endlich wieder arbeiten zu dürfen.
  • Lieber Montag, lass uns einen Deal machen: Ich gehe jetzt brav arbeiten und dafür bleibst du die ganze Woche über auf Abstand, okay?!
  • Hallöchen, mein montäglicher Quälgeist! Na, freust du dich auch schon so aufs Wochenende in 5 Tagen? Nein? Wie schade… dabei soll das Wetter gut werden.
  • Montagmorgen-Zombiemodus an! Kaffee? Check! Augenringe? Check! Null Bock? Doppelt check!!
  • Ich gehe jetzt unter Protest arbeiten. Falls mich jemand sucht, ich bin unter meiner Bettdecke und mache blau.
  • Nennt man den ersten Tag der Arbeitswoche Montag, weil man nach dem schönen Wochenende erstmal ‚mond‘, also traurig, ist?
  • Sollte Kaffee intravenös gehen? Montagmorgens auf jeden Fall!
  • Was geht mehr auf die Nerven als Montagmorgen? Richtig: Gar nichts!
  • Kaffee-Spruch zum Montag: „Wochentags brauche ich nur Koffein, am Wochenende gerne auch mal Prosecco.“
  • Null Bock auf die anstrengende Arbeitswoche? Dann nicht wie ein Faultier 5 Tage im Bett bleiben, sondern voller Energie durchstarten! Du packst das!!
  • Ich habe Neuigkeiten für dich: Es ist Montagmorgen! Juhuu, der schönste Tag der Woche, was? Nein? Wie schade… dabei könnte die Woche so gut beginnen!
  • Schönen 1. Morgen in dieser lästigen Arbeitswoche! Fühl dich von mir gedrückt und bleib positiv – Donnerstag ist auch schon Halbzeit bis zum Wochenende!
  • Für mein Idol, den Montag, kämpfe ich heute gegen alle Widerstände und stehe auf… ähm irgendwann… vielleicht… mal sehen…
  • What? Schon wieder Montag? Meine Güte, diese Woche vergeht aber schnell, meine Kerlinnen!
  • Eine erfrischende Dusche am frühen Morgen vertreibt Müdigkeit und Montagstrübsinn. Also ab unter die Brause mit dir!
  • Ich wäre heute so gerne eine Katze… die gähnt sich nämlich jetzt gemütlich aus, macht den besten Montagsschlaf ever und hat einfach keinen Montagmorgen-Blues.
  • Dieses ewige Gemotze auf den Montag kann ich nicht verstehen! Immerhin sorgt er jede Woche aufs Neue für Struktur und einen geregelten Tagesablauf. Oder liege ich da falsch?
  • Der beste Trick für gute Laune an einem Montag: Einfach so tun, als hätte man frei und es wäre Wochenende! Hilft zwar nur im Kopf, aber immerhin.
  • Weißt du, es gibt zwei Arten von Menschen… Die einen hassen Montage, die anderen lieben sie! Ich gehöre eindeutig zu ersterer Sorte. Wie siehts bei dir aus?
  • Wenn dir auch zum Heulen zumute ist: Was hilft gegen Montagmorgen-Muffensausen ist ein Lachflash mit den Kollegen! Probiert das doch mal.
  • Es gibt Gerüchte, dass ganz hartgesottene Menschen den Montagmorgen sogar ein klein wenig mögen. Ich für meinen Teil halte das allerdings für ein Fake-News!
  • Montag ist wie eine bittere Medizin – nicht angenehmen, aber irgendwie doch gut für dich. Auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst.
  • Soll ich dir was verraten? Eigentlich mag ich Montage. Sie sind so herrlich berechenbar! Immer gleich bescheiden. Jede Woche wieder. Gähn!

Motivierende Guten Morgen Montag Sprüche

Mit diesen 50 aufbauenden Zitaten und Sätzen starten Sie motiviert in die neue Woche:

Siehe auch  150 Herzliche Guten Morgen Sprüche
  • Das Gute am Montag ist: Die Motivation kehrt zurück! Zeit für neue Ideen, Energie und Erfolge.
  • Monday Motivation: „Das Leben ist zu kurz, um den Montag zu hassen.“ Also Kopf hoch und durchstarten!
  • Weißt du noch vor ein paar Jahren, als dir der Montag den letzten Nerv raubte? Ganz schön lange her, was? Siehst du, man kann seine Einstellung ändern!
  • Fängt die Woche auch ganz mies an… Am Ende wirst du stolz zurückblicken und sagen: „Jawoll, geschafft!“ Das schaffst du, mein Schatz!
  • „Das Leben ist zu kurz für schlechte Montage.“ Stimmt! Also heute die Sau rauslassen.
  • „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.“ Dasselbe gilt für Montage: Die eigene Einstellung muss stimmen, dann klappt’s auch mit guter Laune.
  • Der frühe Vogel kann zwar den Wurm fangen, aber die zweite Maus bekommt den Käse! Also Montag einfach mal bummeln und Käse essen.
  • Es ist Montag. Die beste Art, den Tag zu beginnen, ist aufzustehen und sich zu sagen: „Ich bin stark genug, um meine Träume zu verwirklichen!“ Du packst das!!
  • Wenn noch der Kaffee fehlt: „Einen schönen guten Morgen allerseits! Auf geht’s in die neue Woche! Sie wird großartig, da bin ich sicher!“
  • „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Gandhi) Fang am besten gleich Montag früh damit an!
  • „Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ (Henry Ford) Auch an stressigen Montagen!
  • Eine kleine Motivation zum Wochenstart: „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) Tu es!
  • „Wirf deine Träume nicht weg… irgendwann holst du sie wieder hervor.“ Beginne den Montag mit diesem tollen Songtext von AnnenMayKantereit und habe Vertrauen in die Zukunft! Alles wird gut.
  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca) Trau dich, der Montag beißt nicht!
  • Meine spontane Eingebung zum Montag: „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Drum rauf aufs Fahrrad und der Montag kann kommen.
  • „Keine Angst vor Perfektion, ihr habt sowieso nie recht.“ Ein mega Songtext von Tim Bendzko. Und wenn dir Montags mal die Fehler unterlaufen… Einfach weitermachen, niemand ist perfekt!
  • „Das ganze Geheimnis liegt darin, anzufangen.“ (Mark Twain) Deshalb gleich Montagmorgen loslegen!
  • „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ (Mahatma Gandhi) Und heute ist Montag, der beste Tag der Woche, etwas zu bewirken!!
  • Mein Motto für dich am Montagmorgen: „Das Leben ist zu kurz, um langsam zu fahren.“ ( anonymous) Auf geht’s!!
  • „Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.“ Auch am Montag! Du musst nicht perfekt sein … Hauptsache gut gemeint. Alles andere kommt dann von selbst!
  • „Erfolg ist kein Zufall. Erfolg will erarbeitet sein.“ Also Kopf hoch, Ärmel hoch und dem Montag ordentlich in den Hintern treten!!
  • „Mut sieht nicht auf die eigenen Kräfte, sondern auf das Ziel.“ Zeig Mut, hab Vertrauen … Der Montag wird dein Freund!!
  • „Handle jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre.“ Carpe diem zum Wochenstart! Genieß den Moment, auch wenn Montag ist!!
  • „Das Glück wartet auf den, der früh aufsteht.“ Also Montag am besten schon um 5 Uhr aufstehen, um viiiiel Glück zu haben:-))
  • Voller Elan und Euphorie in die Woche starten, als wär’s dieselbe Begeisterung wie beim allerersten Schultag oder wie verliebt sein … Kannst du das auch montags früh? Versuch’s doch mal!!
  • Werden negative Gedanken laut: „Immer ist Luft nach oben, hab keine Angst vorm Fliegen.“ (Tim Bendzko) Es kann nur besser werden! Sprich dir Mut zu!
  • Lass dich vom Montagsblues nicht unterkriegen, sondern zeige dem Tag, wer der Chef ist… nämlich Du!! „Was ein Tag! Alles kann, nichts muss. Ich liebe Montage!!“
  • Monday Motivation by Nena: „Irgendwas bleibt immer hängen…“ Das gilt auch für positive Montagsvibes!! Spread love!!
  • Hey du! Der Montag muss erst gar nicht besser werden … du bist schon gut genug für ihn! Dein Lächeln wird den Tag erhellen! Das schaffste!
  • „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.“ Dasselbe gilt für Montage: Die eigene Einstellung muss stimmen, dann klappt’s auch mit guter Laune.
  • „Magie ist der Funke, der entsteht, wenn wir unser wahres Selbst entdecken.“ (Deepak Chopra) Bring doch mal etwas Montags-Magie in deinen Alltag! 🙂
  • „Man muss die Dinge tun, von denen man meint, dass man sie nicht kann.“ (Eleanor Roosevelt) Hörst du? Du packst das
  • „Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ (Henry Ford) Versuch es, auch mit deinen Kollegen!
  • „Die Erfolgreichen von heute waren genauso verrückt wie die Erfolgreichen von morgen.“ Also, trau dich ruhig, verrückte Dinge auszuprobieren. Vielleicht wirst du erfolgreich!
  • „Nutze die Chance und tu es jetzt. Denn jetzt ist alles, was du hast.“ (Deepak Chopra) Carpe diem, auch am Montag!
  • „Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man Tag für Tag wiederholt.“ Also klein anfangen, auch am Montag!
  • „Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt) Fang jetzt an zu träumen!
  • „Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigeres gibt als Angst.“ (Ambrose Redmoon) Zum Beispiel die Vorfreude auf das Wochenende;-)
  • „Wenn du etwas tun kannst oder davon träumst, es zu können, fang an! Im Kühnen und Wagen liegt Genie, Macht und Magie.“ (Johann Wolfgang von Goethe) You go, girl / boy!
  • „Das Leben ist zu kurz, um schlechte Montage zu haben.“ Da hast du recht! Also heute die Sau rauslassen.
  • „Die Motivation wird kommen, aber du musst ihr die Tür öffnen.“ Also auf mit dir und dem inneren Schweinehund!
  • „Montag should be optional.“ Ja, das wär toll! Aber da es (leider) nicht so ist: Let’s do this!
  • „Denke nicht zu viel nach. Geh raus und fang an!“ Ganz genau. Raus aus dem Bett mit dir!!
  • „Hätte hätte Fahrradkette“ bringt nichts! Wichtig ist, dass du jetzt, am Montag, deine Träume lebst. Los geht’s!
  • „You gotta get up and try, try, try“ (aus dem Lied „Try“ von P!nk) Aufstehen und machen ist angesagt. Versuchen, versuchen, versuchen! Du packst das!
  • „Just keep swimming“, Dory singt’s uns im Film vor. Einfach weiter schwimmen, auch wenn die Flut kommt und der Montag dich zu ertränken droht!
  • „All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.“ (Walt Disney) Zeig Mut, habe den Montag im Griff! Deine Träume können wahr werden!
  • „If you can dream it, you can do it.“ (Walt Disney) Ja, du kannst es schaffen! Alles ist möglich, auch an einem Montag!
  • „Happiness often sneaks in through a door you didn’t know you left open.“ (John Barrymore) Vielleicht überrascht dich ja heute der Montag … mit einem Lächeln!
  • „Smile and the world smiles with you.“ Also, Kopf hoch und dem Montag ins Gesicht gelächelt! Happy Monday!

Nachdenkliche Guten Morgen Montag Sprüche

Wenn Sie sich oder einem lieben Menschen zum Montagsbeginn mit ernsten Sätzen und Zitaten Mut machen wollen, sind diese 50 Sprüche genau das Richtige:

  • Nicht das Leben an sich wird besser oder schlechter. Es kommt auf deine Sichtweise an. Auch am Montag.
  • Jeder Mensch trägt einen Funken Magie in sich, der jede neue Woche erstrahlen lässt. Auch den Montag.
  • Es gibt keinen Grund, warum heute nicht der beste Tag deines Lebens sein kann. Auch nicht, wenn gerade Montag ist.
Siehe auch  120 Sprüche Zum 70. Geburtstag frau
  • Der Morgen ist klug, der Abend ist schön. Doch keiner ist so voller Hoffnung wie der Montag.
  • Es sind nicht die großen Chancen, auf die wir warten müssen. Oft liegen die besten Gelegenheiten montags direkt vor unseren Füßen.
  • Das Licht scheint heller, wenn es zuvor dunkel war. Darum sieht gerade der Montagmorgen oft so rosig aus.
  • Wie der Mond nach durchtanzter Nacht erscheint der Montagmorgen manchmal todmüde. Doch dann kommt die Kraft der Sonne!
  • Wem sonntags zum Heulen zumute ist, der lacht am Montag. Denn Tränen säubern die Seele für neuen Lebensmut.
  • Montage sind wie Babys – süß, aber anstrengend. Doch die Liebe, die man hineinsteckt, zahlt sich aus!
  • Menschen fürchten den Montag, weil sie vor Veränderung Angst haben. Doch nur, wer offen für Neues ist, bleibt lebendig.
  • Der Sonntag ist verlogen, der Montag ist ehrlich. Erinnert er uns doch schonungslos daran, was wir noch zu tun haben.
  • Wie der Herbst dem Frühling folgt, so kommt auch nach dem Sonntag der Montag. Ein ewiger Kreislauf, Symbol unseres Lebens.
  • Wenn dir beim Aufstehen die Woche noch genauso endlos erscheint wie das Leben eines 5-Jährigen – dieses Gefühl ist der wahre Jungbrunnen!
  • Guten Morgen, mein montäglicher Begleiter! Mögen wir uns noch lange – zumindest bis zum Wochenende – treu bleiben!
  • Erfolg ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Auch am Montag.
  • Der Montag lädt mich ein zum Innehalten – nicht Hetzen durch die endlose Tretmühle meiner Wünsche – zufrieden atmen.
  • Wer nur auf sich schaut, tappt oft im Dunkeln. Doch gemeinsam finden wir den Weg, wenn montags die Sonne noch fern ist.
  • Schaue über den Tellerrand deiner kleinen, persönlichen Welt hinaus – sieh das große Ganze! Auch am Montag. Du bist nicht allein.
  • Montag ist der Tag der Taten. Leg deine Ängste ab, nimm deinen Mut zusammen und handle! Jetzt. Die Zukunft wartet nicht.
  • Veränderung beginnt mit der Entscheidung, jetzt handeln zu wollen. Warum also nicht den Montag zum Tag dieser Entscheidung machen?
  • „Der Morgen ist klug, der Abend ist schön. Doch keiner ist so voller Hoffnung wie der Montag.“ Hoffnungsvoll in die neue Woche starten!
  • „Montage sind wie Babys – süß, aber anstrengend. Doch die Liebe, die man hineinsteckt, zahlt sich aus!“ Also mit Liebe rangehen!
  • „Wie der Mond nach durchtanzter Nacht erscheint der Montagmorgen manchmal todmüde. Doch dann kommt die Kraft der Sonne!“ Vertraue auf die Kraft der Sonne!
  • „Menschen fürchten den Montag, weil sie vor Veränderung Angst haben. Doch nur, wer offen für Neues ist, bleibt lebendig.“ Sei mutig und offen für Veränderungen!
  • „Wem sonntags zum Heulen zumute ist, der lacht am Montag. Denn Tränen säubern die Seele für neuen Lebensmut.“ Also heul ruhig mal am Sonntag 😉
  • „Es gibt keinen Grund, warum heute nicht der beste Tag deines Lebens sein kann. Auch nicht, wenn gerade Montag ist.“ Der beste Tag kann auch ein Montag sein!
  • „Das Licht scheint heller, wenn es zuvor dunkel war. Darum sieht gerade der Montagmorgen oft so rosig aus.“ Dunkelheit geht, Licht kommt!
  • „Wie der Herbst dem Frühling folgt, so kommt auch nach dem Sonntag der Montag. Ein ewiger Kreislauf, Symbol unseres Lebens.“ Alles im Leben hat seine Zeit …
  • „Montage sind wie Babys – süß, aber anstrengend. Doch die Liebe, die man hineinsteckt, zahlt sich aus!“ Montag braucht Liebe <3
  • „Veränderung beginnt mit der Entscheidung, jetzt handeln zu wollen. Warum also nicht den Montag zum Tag dieser Entscheidung machen?“ Just do it!
  • „Montag ist der Tag der Taten. Leg deine Ängste ab, nimm deinen Mut zusammen und handle! Jetzt. Die Zukunft wartet nicht.“ Handle jetzt, Montag ist der Tag der Taten!
  • „Schaue über den Tellerrand deiner kleinen, persönlichen Welt hinaus – sieh das große Ganze! Auch am Montag. Du bist nicht allein.“ Denk groß, du bist nicht allein!
  • „Wer nur auf sich schaut, tappt oft im Dunkeln. Doch gemeinsam finden wir den Weg, wenn montags die Sonne noch fern ist.“ Gemeinsam finden wir den Weg!
  • „Der Montag lädt mich ein zum Innehalten – nicht Hetzen durch die endlose Tretmühle meiner Wünsche – zufrieden atmen.“ Innehalten, durchatmen am Montag!
  • „Erfolg ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Auch am Montag.“ Ohne Fleiß kein Preis!
  • „Guten Morgen, mein montäglicher Begleiter! Mögen wir uns noch lange – zumindest bis zum Wochenende – treu bleiben!“ Treu dem Montag 😉
  • „Wenn dir beim Aufstehen die Woche noch genauso endlos erscheint wie das Leben eines 5-Jährigen – dieses Gefühl ist der wahre Jungbrunnen!“ Fühl dich ewig jung!
  • „Der Sonntag ist verlogen, der Montag ist ehrlich. Erinnert er uns doch schonungslos daran, was wir noch zu tun haben.“ Der Montag ist ehrlich!
  • „Nicht das Leben an sich wird besser oder schlechter. Es kommt auf deine Sichtweise an. Auch am Montag.“ Es liegt an deiner Sicht!
  • „Es sind nicht die großen Chancen, auf die wir warten müssen. Oft liegen die besten Gelegenheiten montags direkt vor unseren Füßen.“ Die Chance liegt direkt vor dir!
  • „Jeder Mensch trägt einen Funken Magie in sich, der jede neue Woche erstrahlen lässt. Auch den Montag.“ Entfessle deine Magie!
  • „Wie der Mond nach durchtanzter Nacht erscheint der Montagmorgen manchmal todmüde. Doch dann kommt die Kraft der Sonne!“ Vertraue auf die Kraft der Sonne!
  • „Menschen fürchten den Montag, weil sie vor Veränderung Angst haben. Doch nur, wer offen für Neues ist, bleibt lebendig.“ Sei mutig und offen für Veränderungen!
  • „Wem sonntags zum Heulen zumute ist, der lacht am Montag. Denn Tränen säubern die Seele für neuen Lebensmut.“ Also heul ruhig mal am Sonntag 😉
  • „Es gibt keinen Grund, warum heute nicht der beste Tag deines Lebens sein kann. Auch nicht, wenn gerade Montag ist.“ Der beste Tag kann auch ein Montag sein!
  • „Das Licht scheint heller, wenn es zuvor dunkel war. Darum sieht gerade der Montagmorgen oft so rosig aus.“ Dunkelheit geht, Licht kommt!
  • „Wie der Herbst dem Frühling folgt, so kommt auch nach dem Sonntag der Montag. Ein ewiger Kreislauf, Symbol unseres Lebens.“ Alles im Leben hat seine Zeit…
  • „Montage sind wie Babys – süß, aber anstrengend. Doch die Liebe, die man hineinsteckt, zahlt sich aus!“ Montag braucht Liebe <3
  • „Veränderung beginnt mit der Entscheidung, jetzt handeln zu wollen. Warum also nicht den Montag zum Tag dieser Entscheidung machen?“ Just do it!
  • „Montag ist der Tag der Taten. Leg deine Ängste ab, nimm deinen Mut zusammen und handle! Jetzt. Die Zukunft wartet nicht.“ Handle jetzt, Montag ist der Tag der Taten!
  • Wie das Schwarz der Nacht dem Glanz des Mondes weicht, so vertreibt der Montag die Schattenseite des Sonntags.
  • Stille Wasser sind tief – und Montage auch. Wer genau hinhört, bekommt weise Antworten auf seine Fragen.
  • Montage sind wie stille Helfer, die uns die Richtung weisen. Doch wir müssen den ersten Schritt gehen und hinschauen.
  • Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Doch mit jedem Montag wächst der Abstand zu den Schwierigkeiten der Vergangenheit.
  • Wie das Schwarz der Nacht dem Glanz des Mondes weicht, so vertreibt der Montag die Schattenseite des Sonntags.
  • Stille Wasser sind tief – und Montage auch. Wer genau hinhört, bekommt weise Antworten auf seine Fragen.
  • Montage sind wie stille Helfer, die uns die Richtung weisen. Doch wir müssen den ersten Schritt gehen und hinschauen.
  • Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Doch mit jedem Montag wächst der Abstand zu den Schwierigkeiten der Vergangenheit.
Siehe auch  120 Sprüche zum 51. Geburtstag einer Frau
  • Ein Tag vor dem anderen ist wie Perlen an der Kette unseres Lebens. Auch der Montag ist eine dieser Perlen – er gibt dem Ganzen erst den richtigen Schwung.
  • Wer sich selbst treu bleibt, braucht vor nichts Angst zu haben – auch nicht vor Kritik oder der Erwartung anderer Menschen. Auch am Montag.
  • Nebel verdeckt manchmal den Weg, wenn der Montag graut. Doch in jedem von uns lodert ein Feuer, das Licht und Wärme spendet.
  • In trüben Montagsstunden verliert so mancher seine Lebensfreude. Doch gerade dann sollten wir auf andere zugehen und ihnen ein Lächeln schenken.
  • Behandle jeden Montag wie einen Schatz. Denn Schätze füllen das ganze Leben mit Wert.
  • Nicht Perfektion, sondern Beständigkeit ist der Schlüssel – auch am Montag. Immer wieder aufstehen, immer wieder probieren.
  • So bunt wie der Herbst sind auch unsere Montage: Mal leuchten sie golden, mal stürmisch, mal sanft wie fliegendes Laub. Genieß auch ihre Vielfalt!
  • An manchen Morgen will die innere Stimme schweigen. Doch ich weiß: In mir wohnt eine zweite, freudige, bereite Seele, die stets auf mein Glück hofft – auch montags!
  • Reiß die Fenster auf, wenn der Montag graut – und lass frischen Wind hinein in dein Leben und dein Herz! Alles Neue beginnt mit Luft und Licht.
  • Mit jedem Montagmorgen wächst meine Vorfreude auf kommende Abenteuer. Ich weiß: Das Glück liebt den, der ihm entgegenspringt!
  • Wenn der Montag mich verwundet, sammeln Engel meine Tränen auf, um meinen Lebensweg zu bewässern und mir Weisheit wachsen zu lassen.
  • Manch guter Ratschlag fällt auf fruchtbaren Boden – auch montags. Wenn ich nur meine Ohren öffne und auch unbequeme Wahrheiten zulasse.
  • Nicht einmal der flüchtigste Gedanke ist umsonst. Auch meine kleinen Montagssorgen enthalten einen Funken Wahrheit. Ich muss nur genau hinschauen.
  • Wie ein kleines Boot den Wellen trotzt, so halte auch ich jeden Montag tapfer stand. Weil ich auf den Hafen am Horizont zusteuere: auf Freiheit und Ruhe.
  • Jeder Montag birgt neue Lektionen. Wenn ich schweige und zuhöre, lehrt mich das Leben – auch durch Misserfolge und Niederlagen.
  • In jedem Menschen ruht ein Garten voller Ideen. Und ist der Frühling erst erwacht, sprießen auch montags neue Gedanken.
  • Sorge dich nicht um Dinge, die du nicht ändern kannst – auch nicht montags. Warte geduldig, bis sich eine neue Tür öffnet. Sie wird kommen!
  • Montage sind wie Zugvögel, die in wärmere Gefilde streben. Auch wenn der Morgen kalt ist, wissen wir: Der Freitag ist nah.
  • Manchmal fühlt sich der Montag an wie Watte in den Ohren und in der Seele. Doch ich weiß, es kommt auch wieder Leichtigkeit!
  • Der Montag ist ein Lehrer, der Geduld und Achtsamkeit predigt. Die besten Dinge geschehen nicht im Sturm, sondern in beharrlicher kleiner Arbeit.
  • Wie ein Fels in der Brandung trotze ich standhaft den Montags-Wellen. Mein Innerstes bleibt ruhig, denn ich weiß: Dieser Sturm wird vorübergehen.
  • Montage sind wie Babys – süß, aber anstrengend. Doch die Liebe, die man hineinsteckt, zahlt sich aus!
  • Manchmal sehne ich mich nach Flügeln, um dem Montag zu entfliehen. Doch dann besinne ich mich. Hier ist mein Nest, mein Zuhaus. Nirgendwo anders könnte ich glücklich sein.
  • Mit jedem Montag wächst meine Sehnsucht nach dem Sommer. Wenn dann die Vögel zwitschern, wird die Erinnerung an graue Tage verblassen.
  • Auch der strubbeligste Montag birgt einen Schatz: die Chance, bei Null anzufangen und alles besser zu machen. Dieser Gedanke gibt mir Kraft.
  • Behandle jeden Montag wie einen Schatz. Denn Schätze füllen das ganze Leben mit Wert.
  • Wie ein kleines Boot den Wellen trotzt, so halte auch ich jeden Montag tapfer stand. Weil ich auf den Hafen am Horizont zusteuere: auf Freiheit und Ruhe.
  • Mit jedem Montagmorgen wächst meine Vorfreude auf kommende Abenteuer. Ich weiß: Das Glück liebt den, der ihm entgegenspringt!
  • Nicht Perfektion, sondern Beständigkeit ist der Schlüssel – auch am Montag. Immer wieder aufstehen, immer wieder probieren.
  • In jedem Menschen ruht ein Garten voller Ideen. Und ist der Frühling erst erwacht, sprießen auch montags neue Gedanken.
  • Wie ein Fels in der Brandung trotze ich standhaft den Montags-Wellen. Mein Innerstes bleibt ruhig, denn ich weiß: Dieser Sturm wird vorübergehen.
  • Montage sind wie Zugvögel, die in wärmere Gefilde streben. Auch wenn der Morgen kalt ist, wissen wir: Der Freitag ist nah.
  • Manchmal fühlt sich der Montag an wie Watte in den Ohren und in der Seele. Doch ich weiß, es kommt auch wieder Leichtigkeit!
  • Der Montag ist ein Lehrer, der Geduld und Achtsamkeit predigt. Die besten Dinge geschehen nicht im Sturm, sondern in beharrlicher kleiner Arbeit.
  • Auch der strubbeligste Montag birgt einen Schatz: die Chance, bei Null anzufangen und alles besser zu machen. Dieser Gedanke gibt mir Kraft.
  • Behandle jeden Montag wie einen Schatz. Denn Schätze füllen das ganze Leben mit Wert.
  • Wie ein kleines Boot den Wellen trotzt, so halte auch ich jeden Montag tapfer stand. Weil ich auf den Hafen am Horizont zusteuere: auf Freiheit und Ruhe.
  • Mit jedem Montagmorgen wächst meine Vorfreude auf kommende Abenteuer. Ich weiß: Das Glück liebt den, der ihm entgegenspringt!
  • Nicht Perfektion, sondern Beständigkeit ist der Schlüssel – auch am Montag. Immer wieder aufstehen, immer wieder probieren.
  • In jedem Menschen ruht ein Garten voller Ideen. Und ist der Frühling erst erwacht, sprießen auch montags neue Gedanken.
  • Wie ein Fels in der Brandung trotze ich standhaft den Montags-Wellen. Mein Innerstes bleibt ruhig, denn ich weiß: Dieser Sturm wird vorübergehen.
  • Montage sind wie Zugvögel, die in wärmere Gefilde streben. Auch wenn der Morgen kalt ist, wissen wir: Der Freitag ist nah.
  • Manchmal fühlt sich der Montag an wie Watte in den Ohren und in der Seele. Doch ich weiß, es kommt auch wieder Leichtigkeit!

Fazit

Der Montag hat den Ruf, der unbeliebteste Tag der Woche zu sein. Doch er bietet auch Chancen – auf einen Neubeginn, Veränderungen oder tiefe Gedanken.

In diesem Artikel mit über 200 Montagssprüchen habe ich versucht, die gesamte Bandbreite an Emotionen abzudecken, die der erste Tag der Arbeitswoche auslösen kann.

Mit 50 lustigen Zitaten lassen sich die Montagmorgen-Muffensausen etwas aufheitern. Lachen entspannt und bringt gute Laune.

Weitere 100 aufmunternde Sätze sollen dabei helfen, motiviert und mit Elan in die neue Woche zu starten. Sie enthalten viele Hinweise, wie man seine Träume verwirklichen und positiv bleiben kann.

Die letzten 50 nachdenklichen Sprüche richten den Blick nach innen. Sie regen dazu an, das Leben und sich selbst zu reflektieren. Auch harte Wahrheiten und ernste Botschaften können am Montag von Nutzen sein.

Mir persönlich hilft eine realistische Sicht auf die Dinge, um entspannt in die Woche zu starten. Weder zu optimistisch noch zu pessimistisch sollte man den Montag betrachten. Er ist, wie er ist – ein notwendiges Übel mit Potential nach oben und unten.

Probiert meine Montagssprüche aus und findet selbst heraus, welche am besten zu eurer Stimmung am Morgen passen. Vielleicht liegt ja sogar ein neuer Lieblingsspruch für euch dabei!

Wie auch immer ihr den Montag empfindet – ich wünsche einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche! Mögen auch die anderen Wochentage so gut verlaufen wie möglich.