200 Guten Morgen Samstag Sprüche

Zuletzt aktualisiert am February 11, 2024 by Friedrich Müller

200 Guten Morgen Samstag Sprüche

Einen guten Morgen zu wünschen, ist eine schöne Geste, um den Tag von Freunden, Familie oder Kollegen zu beginnen. Besonders samstags, wenn man ausschlafen und den freien Tag genießen kann, sind fröhliche Morgengrüße angebracht.

In diesem Artikel finden Sie 200 verschiedene Sprüche, die Sie verwenden können, um Ihren Liebsten am Samstag einen guten Morgen zu wünschen. Die Zitate sind in Kategorien wie humorvoll, motivierend, liebevoll und nachdenklich eingeteilt. So finden Sie für jeden Geschmack den perfekten Spruch.

Egal ob Sie die Sprüche persönlich, per WhatsApp, SMS, Facebook oder auf einer handgeschriebenen Karte verschicken, mit diesen Ideen zaubern Sie Ihren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht und starten gemeinsam entspannt in das Wochenende.

Lustige Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Morgenstund hat Gold im Mund? Quatsch, am Samstag gibt’s ausschlafen und chillen!
  2. Es ist Samstag! Heute erlaube ich mir etwas mehr Glück, Freude und Genuss als an den anderen Tagen.
  3. Samstag ist Wie-ich-will-Tag. Heute mache ich, auf was ich Lust habe.
  4. Samstags darf man trödeln, die Seele baumeln lassen und von allem ein bisschen mehr genießen.
  5. Hurra, hurra, der Samstag ist da! Jetzt wird gefeiert, was das Zeug hält.
  6. Samstags geht die Welt für mich etwas langsamer, damit ich jeden Moment voll auskosten kann.
  7. Es ist Samstag! Die perfekte Zeit, um meine gute Laune mit anderen zu teilen.
  8. Samstag ist der Tag, an dem ich mein inneres Kind rauslasse und dem Alltag sage: bis Montag!
  9. Samstags gönne ich mir immer eine Extraportion Frohsinn zum Frühstück. Möchtest du auch was abhaben?
  10. An Samstagen ist die Welt bunter und die Menschen sind netter. Guten Morgen!
  11. Guten Morgen! Bereit für einen Tag ohne Stress und Routine? Dann lass uns einfach relaxen und Spaß haben!

Motivierende Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Für jeden neuen Morgen hab ich mir was vorgenommen: Ich möchte glücklich sein und das Leben genießen.
  2. Heute ist wieder ein Tag, an dem wir die Möglichkeit haben, das Beste aus jedem Moment zu machen.
  3. Die Aussicht auf das Wochenende motiviert mich, heute hart an meinen Zielen zu arbeiten.
  4. Das Wochenende auf der faulen Haut zu verbringen, können wir später auch noch. Heute packen wir’s an!
  5. Deine Träume werden wahr, sobald du aufhörst zu schlafen! In diesem Sinne: Guten Morgen und auf geht’s!
  6. Die Vögel singen, die Sonne scheint – es ist wundervoller Samstag! Nutze den Tag und setze deine Ideen in die Tat um.
  7. Der Wecker klingelt, wir springen aus den Federn. Nichts wie raus, es warten so viele Abenteuer!
  8. Ein neuer Tag ist wie ein leeres Blatt Papier. Wir können den Samstag zaubern, wie wir wollen!
  9. Der Samstag lädt uns ein, Energie zu tanken und unseren Visionen näher zu kommen. Auf geht‘s!
  10. Samstags darfst du träumen! Und alle deine Träume können wahr werden, wenn du fest daran glaubst.
  11. Mit jedem Ende kommt ein neuer Anfang. Samstags fällt es besonders leicht, optimistisch nach vorn zu blicken.

Liebevolle Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Ein sonniger Samstag bringt Gutes. Ich denke dabei besonders an mein Herzblatt.
  2. Wenn ich Sonne im Gesicht spüre, heißt es für mich: Liebste, ich sende dir heute doppelt soviel Liebe.
  3. Guten Morgen, Sonnenschein! Ich hoffe, auch du genießt diesen schönen Start ins wundervolle Wochenende.
  4. Aus der Ferne schicke ich dir mein liebevollstes Lächeln. Guten Morgen, Schatz!
  5. Möge dein heutiger Tag voller Pläne, Vorbereitung und Vorfreude auf unser Treffen morgen sein!
  6. Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in einen Tag, der Verheißung und Zauber barg. Auf dass du dankbar und zufrieden sein kannst.
  7. Mein erster Gedanke heute Morgen galt dir. Und ich freue mich darauf, den Tag mit dir zu verbringen. Guten Morgen, mein Herz!
  8. Samstagmorgen können so schön mit dir sein: kuscheln, kosen, lieben. Darauf freue ich mich heute ganz besonders.
  9. Auch wenn wir mit Abstand verbunden sind, sehne ich mich nach deiner Nähe. Heute doppelt. Einen zauberhaften Samstag!
  10. Ich wünsche dir einen Tag voller Glück, mit Wärme in der Sonne und Liebe in deinem Herzen!
  11. Für diesen besonderen Tag wünsche ich, dass du im Sonnenlicht tanzen kannst, ohne Regen im Herzen!

Nachdenkliche Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Nutze den Samstag, um zur Ruhe zu kommen, aufzutanken und nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
  2. Ein neuer Morgen voller Gelegenheiten, seine Gedanken zu ordnen und dem Inneren Licht Raum zu geben.
  3. Samstags nehme ich mir Zeit, über Dankbarkeit nachzudenken und mir all des Guten bewusst zu werden.
  4. Nutze die Muße des Samstags, dich selbst, deine Träume und Ziele zu reflektieren.
  5. Dieser Morgen lädt uns ein, in die Stille zu gehen und dem Wert unserer Existenz nachzuspüren.
  6. Ein Tag zum Innehalten und Atmen ist ein Geschenk. Nutzen wir den Samstag dazu und fragen uns: Was ist wirklich wichtig?
  7. Stille und Einkehr sind Kraftquellen für die Seele. Gönnen wir uns diese Zeit heute besonders.
  8. Ich nutze den Samstag, um mich meinen inneren Dämonen zu stellen und wahre Stärke in mir zu entfachen.
  9. Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen. – Albus Dumbledore
  10. Manchmal ist es am wichtigsten, einfach nur da zu sein und seine Anwesenheit als Geschenk zu sehen.
Siehe auch  120+ Pippi Langstrumpf Sprüche: Abenteuerliche Weisheiten!

Humorvolle Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Aufgepasst, liebe Alltagshektik, heute ist Frei-Tag! Da habe ich keine Zeit für Dich 😉
  2. Yeah, endlich Ausschlafen! Darauf freue ich mich die ganze Woche lang am meisten!
  3. Guten Morgen! Zeit fürs Nichtstun und Faulenzen … bis der Hunger einen dann doch aus dem Bett treibt.
  4. Heute ist Faulenz-Tag – Jogginghose an und Couch potatoe sein! Wer macht mit? 😉
  5. Ich sollte dringend noch 17 Referate schreiben, 3 Klausuren vorbereiten und mein Zimmer aufräumen … aber hey, es ist SAMSTAG! 😉
  6. Lustiges Faktum am Morgen: Auch an freien Tagen rotiert die Erde weiter und die Sonne scheint 😉
  7. Freier Tag, freies Leben, freier Geist! Yeah! Auf in einen genialen Samstag!
  8. Endlich Samstag! Heute gönne ich mir zur Feier des Tages einen mental health day mit Serien, Snacks und Gute-Laune-Stimmung.
  9. Ich habe fertig – mit der Arbeitswoche! Jetzt heißt es: Hallo entspanntes Wochenende, ich hab dich vermisst! 😉
  10. Auf die Plätze, fertig, Wochenende! Hinfallen ist keine Option, ausschlafen schon 😉
  11. Yes, endlich Wochenende! Die perfekte Ausrede, mal wieder das ganze Haus mit meiner Anwesenheit zu beglücken 😉

Weise Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Nutze die Zeit, denn sie fliegt unwiderruflich. Die Gelegenheit entschwindet, während wir überlegen.
  2. Tue heute, was andere nicht tun, damit du morgen leben kannst, wie andere nicht leben können.
  3. Du bist erwacht, um deine Träume zu leben. Steh auf und leuchte der Welt mit deiner Gabe.
  4. Verbinde dich jeden Tag aufs Neue mit deiner Seele. Sie gibt dir Kraft für all deine Pläne.
  5. Hab keine Angst, dass dein Leben ein Ende hat, sondern freu dich, dass es einen Anfang hatte.
  6. Wenn du denkst, dass Abenteuer gefährlich sind, versuche Routine. Sie ist tödlich.
  7. Es gibt kein Zurück, aber unzählige Möglichkeiten, es besser zu machen.
  8. Ziele zu haben ist das Eine. Sie auch zu leben ist die eigentliche Kunst.
  9. Tue heute etwas, das dein zukünftiges Ich dankbar und stolz auf dich sein lässt.
  10. Nutze die Zeit in der Sonne; sie ist kurz. Schöpfe das Jetzt; bald ist es Vergangenheit.

Romantische Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Bei solch schönem Sonnenschein wünsche ich dir einen traumhaften Start in ein romantisches Wochenende zu zweit.
  2. Süße Träume muss ich nicht mehr haben. Mit dir ist mein Leben zum Schönsten Traum geworden. Guten Morgen!
  3. Meine Gefühle für dich sind wie der Ozean – tief, stark und voller Leben. Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag!
  4. Du bist das Erste, an das ich beim Erwachen denke. Und das Letzte, bevor ich einschlafe. Hab einen bezaubernden Tag!
  5. Die Wärme der Morgensonne erinnert mich an deine Liebe, die mein Herz mit Glück erfüllt. Guten Morgen, mein Schatz!
  6. Jeder Tag mit dir fühlt sich an wie Urlaub. Ich kann es kaum erwarten, heute wieder schöne Stunden mit dir zu verbringen!
  7. Ich möchte gern 100 Jahre mit dir alt werden, dich lieben und jointly jeden Tag genießen. Guten Morgen, mein Ein und Alles!
  8. Danke, dass es dich gibt! Durch dich strahlt mein Leben. Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag! In Liebe, dein Schatz.
  9. Du bist in meinen Gedanken, wenn ich aufwache und wenn ich einschlafe. Denn du bist meine große Liebe. Guten Morgen!
  10. Für dich schlägt mein Herz. Bei dir bin ich daheim. Mit dir möchte ich jeden Tag genießen bis ans Ende unserer Zeit! Guten Morgen!

Göttliche Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Das Licht der neuen Morgensonne macht mich demütig und dankbar, diesen Tag zu erleben.
  2. Alles Leben ist ein Wunder. Mögen wir den heutigen Tag dankbar und voller Staunen erleben.
  3. Der Samstag erinnert mich an Gottes Vorhaben für den Menschen: Leben in Fülle durch Ruhe und Erholung.
  4. Jeder neue Morgen ist der Schöpfung Lobpreis an Gott. Freuen wir uns über die Gabe eines neuen Tages!
  5. Wir sind alle Sonnen, die nur darauf warten, dass jemand unser Licht wahrnimmt. Lass es leuchten!
  6. Mit dem Sonnenaufgang schenkt uns Gott eine neue Chance, das volle Potenzial des Tages auszuschöpfen.
  7. Die Schönheit und Pracht des heutigen Morgens bringt mich ins Staunen über Gottes hohe Kreativität.
  8. Der heutige Tag ist ein Geschenk Gottes mit unzähligen Möglichkeiten. Freu dich darüber und nutze sie!
  9. Ich wünsche dir, dass dein Herz aufblüht wie eine Morgenblume am Samstag und Gott nahe ist auf deinen Wegen.
  10. Möge Gott deine Schritte heute lenken und deinen Pfad erhellen mit Weisheit, Freude, Hoffnung und Zuversicht.

Tiefgründige Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Lass die Dinge geschehen, aber beeile dich nicht. Eile führt zu Fehlern und Fehler zu Fallstricken.
  2. Verweile bewusst in der Gegenwart. Denn jetzt ist der einzige Augenblick, den wir mit Sicherheit haben.
  3. Es gibt keine Logik, die besagt, dass der Augenblick, der gerade vorübergeht, weniger wert ist als der nächste.
  4. Lebe jetzt. Mach das Beste aus diesem Augenblick. Noch ist er dein und voller Möglichkeiten.
  5. Alles, was sich aufgestaut hat, möchte fließen. Wir müssen nur unseren inneren Staudämmen erlauben, zu brechen.
  6. Es ist nicht deine Bestimmung, der Welt hinterher zu jagen. Deine Bestimmung ist, dich finden zu lassen.
  7. Alles hat seine Zeit, aber nur Geduld bringt Rosen hervor. Sie blühen, wenn die Zeit gekommen ist.
  8. Kein Tag ist wie der andere. Jeder Morgen birgt neue Möglichkeiten für uns, wenn wir offen dafür sind.
  9. Es ist gesund und heilsam, innezuhalten, Abstand zu nehmen und seine Existenz hinter zu hinterfragen.
  10. Es gibt kein Zurück, aber unzählige Möglichkeiten, es besser zu machen.
Siehe auch  101 weise Sprüche zum Thema Enttäuschung

Ermutigende Guten Morgen Samstag Sprüche

  1. Mit kleinen Zielen und täglichen, beharrlichen Schritten werden Träume Realität. Du schaffst das!
  2. Glaube immer daran, dass etwas Wunderbares passieren wird. Denn wenn du glaubst, geschehen Wunder.
  3. Auch nach einem Fehlversuch lohnt es sich, immer wieder aufzustehen. Gib jetzt bloß nicht auf!
  4. In jeder Sekunde trägt der neue Tag den Keim der Hoffnung in sich. Nutze die Chancen, die er dir gibt!
  5. Wirf deine Fehler nicht weg, sondern nutze sie als Erfahrungsschatz. Nur so kannst du besser werden.
  6. Manchmal führen Umwege schneller zum Ziel. Sieh jede Herausforderung als Chance für neue Wege.
  7. Wenn dir gerade alles schwer fällt, erinnere dich: Du bist hier, um Großes zu leisten, nicht um perfekt zu sein.
  8. Auch nach Rückschlägen gibt es nur eine Richtung: nach vorn schauen und wieder aufstehen! Nur Mut!
  9. Setze dem Zweifel Glauben, der Angst Zutrauen und der Sorge positives Denken entgegen! Alles
  1. Through every adversity lies the seed of new opportunities. Search for it!
  2. If you stay calm in any situation, you’ll see solutions where others only see problems.
  3. What seems impossible today will one day become your warm-up.
  4. Progress lies not in enhancing what is, but in advancing toward what will be. Believe and keep going!
  5. Saturday invites you to breathe freely, let thoughts come and go, and simply be yourself.
  6. New day, new blessings. Open your heart and clarity of mind to receive them!
  7. May inner peace guide you through any storms today so you see sunshine despite the clouds.
  8. To change your life, change your priorities. Focus on what truly matters, not what pulls you.
  9. Work hard in silence. Let success make the noise. You got this!
  10. Stumble seven times but stand up eight. That’s the mindset that brings triumph.
  11. Rainbows owe their beauty to the very storm that tried to destroy them. You will thrive!
  12. “If you can dream it, you can do it.” – Walt Disney
  13. Progress lies not in enhancing what is, but in advancing toward what will be. Keep going!
  14. Through early morning dew, sunlight, and birdsong nature reminds us: New hopes abound!
  15. As dawn awakens to daylight, allow your true aspirations to guide you. Magic awaits!
  16. Good morning! Let us step into today with strength, wisdom, kindness, capability and joy.
  17. May each hour be more precious and filled with purpose because our time is limited.
  18. Every moment wasted looking back deprives you of blessings found by moving forward with faith.
  19. You’ve been given this day. Embrace it! Touch hearts, lift souls, find reasons to laugh. Make it count!
  20. Morning sprinkles blessings everywhere so we may gather them up and spread joy around us too.
  21. Fresh starts await like pages still unwritten! Craft each hour by seeking truth.
  22. As day breaks promising something new, I wish you revelations and dreams come true!
  23. Let this morning nourish your soul. Be who you wished to become.
  24. Good morning! Here’s to forging our own paths, chasing astonished dreams, and squeezing life dry!
  25. The new morning sings sweet songs so our hearts may dance to life’s delightful rhythms.
  26. Sunbeams bless all they touch. Shine yours generously today through kind words and selfless deeds.
  27. Today, find beauty everywhere. Let it seep into your soul to sustain you.
  28. Each dawn holds wonder beyond measure if we open our eyes to see it. Here’s to revelations!
  29. Morning unfolds opportunities galore. Meet them with purpose, imagination & conviction!
  30. As day awakens our souls to new mercies let us rejoice! The chance to grow wiser awaits.
  31. Wake up each day believing something wonderful will happen. Believe it & wonders follow.
  32. This bright new day overflowing with potential and promise belongs to those bold enough to seize it.
  33. The new day offers a blank canvas. Paint it colorful with daring dreams, kindness & unwavering optimism!
  34. Fresh opportunities multiply like roadside wildflowers after spring’s rain. Pluck & gather as many as you can hold!
  35. Each sunrise signals that the universe expects big things from you today. Listen closely. Opportunity calls!
  36. Dawn heralds another chance to craft life anew. Greet this gift gratefully by living purposefully & spreading light.
  37. As day stirs to wakefulness let us whisper thanks for dreams that beckon adventures. Onward with courage!
  38. Golden rays of opportunity shine all around if you rise to meet them! Awaken now; fortune favors the bold!
  39. Overnight, stars faded to make way for possibilities unlimited. Grasp them; shape the optimal version of today!
  40. Sunbeams signify it’s time to stretch dreams, spark ideas, seize chances, spread cheer. Wake up – let’s start creating!
  41. Beyond the horizon hope glimmers eternal. Keep chasing every sunrise; just you wait and see!
  42. As sunlight spills over the landscape may it infuse you with fiery inspiration for chasing ambitions!
  43. Each turn of Earth’s axis births radical new opportunities. Never stop striving toward your highest self.
  44. Dawn unlatches the gates of our potential. Venture boldly forward this day in search of peaks and valleys glorious!
  45. Daybreak offers infinite chances. Seize them; transform obstacles into opportunities. Blaze your unique trail. Ascend!
  46. Golden rumors of sun soon confirm themselves. Likewise, trust good omens hinting something wonderful nears. Have hope!
  47. Cloudless skies mean we must shine brighter! Storms suggest we demonstrate resilience. Either way let’s bring light.
  48. Sunrise declares yesterday’s limits and failures irrelevant. We vow to push harder towards actualizing our potential!
  49. Dawn, more imaginative than a dreamer and unfettered by logic, empowers us to radically redefine life’s equation.
  50. The new day’s dawning proves darkness never prevails. Take heart that the next sunrise glows with impending victory!
  51. Dawn delivers what night denies: conviction that our brightest dreams inch closer while shadows retreat. Persevere!
  52. Daybreak offers redemption. Yesterday left you wanting? Today promises progress if you give your all. Let’s get to work!
  53. Golden gradients of dawn mean fresh opportunities glitter everywhere within reach. Sieze this vibrant new day!
  54. Cloudless skies mean we must shine brighter. Overcast ones suggest we demonstrate resilience. All the same let’s bring light!
  55. Each sunrise suggests the universe expects great things from you today. Listen closely for opportunity comes calling!
  56. The dawn proclaims yesterday’s limits irrelevant, freeing us to radically redefine life’s equation going forward.
  57. Beyond the horizon hope glimmers eternal. Keep chasing the sunrise; you’ll see. Miracles await the audacious!
  1. Beyond the horizon, hope glimmers eternal. Keep chasing every sunrise; just you wait and see!
  2. Let this morning nourish your soul. Be who you wished to become.
  3. The dawn declares yesterday’s limits irrelevant, freeing us to redefine life’s equation.
  4. Fresh starts await like pages still unwritten! Craft each hour by seeking truth.
  5. Overnight, stars faded to make way for possibilities unlimited. Grasp them!
  6. Sunbeams bless all they touch. Shine yours generously today too.
  7. Sunrise declares it’s time to spark ideas and seize chances! Let’s start creating.
  8. Each turn of Earth’s axis births radical new opportunities. Never stop striving!
  9. Dawn delivers conviction that our brightest dreams inch closer while shadows retreat.
  10. Daybreak offers redemption. Make progress today by giving your all! Let’s get to work!
  11. Cloudless skies mean we must shine brighter. Storms suggest we demonstrate resilience.
  12. The dawn proclaims yesterday’s failures irrelevant. We vow to actualize our potential!
  13. Each sunrise means the universe expects great things. Listen closely; opportunity calls!
  14. Beyond the horizon, hope glimmers eternal. Keep chasing the sunrise and you’ll see!
  15. Each dawn holds wonder if we open our eyes to see it. Here’s to revelations!
  16. As day awakens our souls to new mercies, let us rejoice! The chance to grow wiser awaits.
  17. Wake each day believing something wonderful will happen. Believe it and wonders follow!
  18. This bright new day overflowing with promise belongs to the bold who seize it!
  19. Fresh opportunities multiply like wildflowers. Gather as many as you can hold!
  20. Golden rays shine everywhere if you rise to meet them! Fortune favors the bold!
  21. Sunbeams signify it’s time to seize chances, spread cheer. Wake up, let’s start creating!
  22. Daybreak offers infinite chances to transform obstacles into opportunities. Blaze your trail!
  23. Trust good omens hinting something wonderful nears. Have hope!
  24. Golden rumors of sun soon confirm themselves. Have hope!
  25. Sunrise declares yesterday’s limits irrelevant. Push towards your potential!
  26. Dawn empowers us to redefine life’s equation.
  27. The new day proves darkness never prevails. Victory’s sunrise comes!
  28. Sieze this vibrant new day!
  29. Greet today gratefully by living purposefully & spreading light.
  30. Whisper thanks for adventures that beckon our dreams! Onward with courage!
  31. Sunrise glows with impending victory! Persevere!
  32. Dawn delivers conviction that our dreams inch closer while shadows retreat.
  33. Daybreak offers redemption. Make progress by giving your all!
  34. Cloudless skies mean we must shine brighter. Storms suggest resilience.
  35. Listen closely; opportunity comes calling!
  36. Grasp emerging opportunities; shape the optimal version of today!
  37. Trust good omens hinting wonders are near.
  38. Rumors of sunrise confirm themselves. Believe!
  39. Darkness never prevails. The next sunrise brings victory!
  40. Dawn offers redemption. Yesterday left you wanting? Today brings progress!
Siehe auch  120 Sprüche Zum 43. Geburtstag Frau

Fazit

In diesem Artikel haben wir uns 200 verschiedene Sprüche rund um das Thema „Guten Morgen Samstag“ angeschaut. Die Sammlung enthält lustige, motivierende, liebevolle, nachdenkliche und andere inspirierende Zitate, um Ihren Liebsten einen schönen Start ins Wochenende zu wünschen.

Die lustigen Sprüche bringen mit einem Augenzwinkern gute Laune und erinnern daran, dass man samstags die Seele baumeln lassen und die freie Zeit genießen kann.

Die motivierenden Sprüche geben ein gutes Gefühl für alles, was man samstags erreichen kann und ermutigen dazu, seine Ziele auch am Wochenende weiter zu verfolgen.

Mit den liebevollen Zitaten lassen sich romantische Gefühle transportieren, um seinem Partner, Freund oder Familienmitglied eine Freude zum Start ins Wochenende zu machen.

Die Kategorie der nachdenklichen Sprüche lädt dazu ein, samstags innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken.

Ergänzt werden die Weisheiten durch weitere humorvolle, göttliche, tiefgründige und ermutigende Zitate rund um das Thema „Samstag“.

Mit dieser umfangreichen Sammlung sind Sie für jeden Samstagmorgen bestens gerüstet, um Ihren Liebsten kreativ schöne Grüße mit auf den Weg zu geben. Egal ob lustig, motivierend oder liebevoll – hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren der Sprüche und einen inspirierenden Start in jeden Samstag!