150 Irische Weihnachtswünsche

Zuletzt aktualisiert am September 25, 2023 by Friedrich Müller

Christmas greetings

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit in Irland. Die Iren feiern Weihnachten traditionell mit der Familie und engen Freunden. Es ist eine Zeit voller Liebe, Freude und Hoffnung. In der Vorweihnachtszeit schmücken die Iren ihre Häuser festlich, backen Plätzchen und stimmen sich mit weihnachtlicher Musik auf das Fest ein.

In Irland hat der Weihnachtsmann viele Namen, am geläufigsten ist aber “Santa Claus”. Die Kinder hängen am Heiligabend ihre Strümpfe an den Kamin, in der Hoffnung, dass Santa Claus in der Nacht vorbeikommt und sie mit Süßigkeiten und Geschenken füllt.

Eines der beliebtesten Weihnachtstraditionen in Irland ist es, einen Weihnachtswunschzettel zu schreiben. Darauf notieren die Kinder und Erwachsenen ihre sehnlichsten Wünsche und Hoffnungen für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr. Diese Irischen Weihnachtswünsche sind so vielfältig wie das Leben selbst.

Romantische Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, dass mein Schatz mich am Weihnachtsabend zum Essen ausführt.
  2. Ich wünsche mir einen romantischen Heiratsantrag an Weihnachten.
  3. Ich wünsche mir, unter dem Mistelzweig einen Kuss von meinem Liebsten.
  4. Ich wünsche mir, mit meiner Liebe gemeinsam den Weihnachtsabend vor dem Kamin zu verbringen.
  5. Ich wünsche mir, mit meinem Partner am Weihnachtsmorgen zu kuscheln.

Familiäre Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, dass meine ganze Familie dieses Jahr zusammen Weihnachten feiern kann.
  2. Ich wünsche mir, meine entfernt lebenden Verwandten an Weihnachten wiederzusehen.
  3. Ich wünsche mir, mit meinen Geschwistern wie in Kindertagen die Geschenke auszupacken.
  4. Ich wünsche mir, meine Oma an Weihnachten noch einmal sehen zu können.
  5. Ich wünsche mir, mit meiner Familie schöne Weihnachtstraditionen zu pflegen.

Wünsche für Gesundheit und Glück

  1. Ich wünsche mir, dass meine Familie und ich das nächste Jahr gesund bleiben.
  2. Ich wünsche mir, im kommenden Jahr endlich mein Wunschgewicht zu erreichen.
  3. Ich wünsche mir, im neuen Jahr mehr Zeit für mich selbst zu haben.
  4. Ich wünsche mir, endlich meinen Traumberuf zu finden.
  5. Ich wünsche mir, dass sich meine finanzielle Situation verbessert.

Friedliche und retrospektive Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, dass auf der Welt endlich Frieden einkehrt.
  2. Ich wünsche mir, dass wir alle etwas nachsichtiger miteinander umgehen.
  3. Ich wünsche mir, die Weihnachtszeit zu nutzen, um zur Ruhe zu kommen.
  4. Ich wünsche mir, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und dankbar zu sein.
  5. Ich wünsche mir, meine verstorbenen Lieben an Weihnachten in Erinnerung zu behalten.

Wünsche rund ums Essen und Trinken

  1. Ich wünsche mir, dieses Jahr das perfekte Weihnachtsdinner zu kochen.
  2. Ich wünsche mir, endlich Omas geheimes Vanillekipferlrezept zu bekommen.
  3. Ich wünsche mir, an Weihnachten ganz viel Leckereien zu backen und zu genießen.
  4. Ich wünsche mir, einen eisgekühlten Irischen Whiskey zu Weihnachten zu trinken.
  5. Ich wünsche mir, dieses Jahr nicht beim Backen und Kochen helfen zu müssen.

Weihnachtswünsche für Kinder

  1. Ich wünsche mir, dass der Weihnachtsmann all meine Wünsche erfüllt.
  2. Ich wünsche mir, dass es an Weihnachten ganz viel schneit.
  3. Ich wünsche mir, am Weihnachtsmorgen ganz früh aufstehen zu dürfen, um die Geschenke auszupacken.
  4. Ich wünsche mir, dass Mama und Papa dieses Jahr ganz lange mit mir Kekse backen.
  5. Ich wünsche mir, dass Opa mir wieder lustige Weihnachtsgeschichten erzählt.

Kreative und verrückte Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, einen Tag vor Heiligabend in einem Weihnachtselfenkostüm herumlaufen zu können.
  2. Ich wünsche mir, das Haus nur mit Kerzen und Lichterketten zu beleuchten.
  3. Ich wünsche mir, eine Weihnachtspyjamaparty mit meinen Freunden zu veranstalten.
  4. Ich wünsche mir, einen riesigen Lebkuchenhaus nachzubauen.
  5. Ich wünsche mir, mit meiner Familie verrückte Weihnachtslieder zu komponieren.
Siehe auch  115 Weihnachtswünsche mit Liebe

Wünsche rund ums Reisen

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten in einem gemütlichen Ferienhäuschen zu verbringen.
  2. Ich wünsche mir, Weihnachten einmal in einem anderen Land zu feiern.
  3. Ich wünsche mir, Weihnachten in den Bergen beim Skifahren zu verbringen.
  4. Ich wünsche mir, über Weihnachten endlich einmal zur Verwandtschaft zu reisen.
  5. Ich wünsche mir, Weihnachten auf einer einsamen Insel ganz ohne Stress zu genießen.

Weihnachtswünsche fürs Haus

  1. Ich wünsche mir, mein Haus weihnachtlich zu dekorieren und schöne Deko zu bekommen.
  2. Ich wünsche mir, endlich eine neue Weihnachtsbaumbeleuchtung zu bekommen.
  3. Ich wünsche mir, den Weihnachtsbaum dieses Jahr früher aufzustellen.
  4. Ich wünsche mir, einen offenen Kamin, um gemütliche Weihnachten zu feiern.
  5. Ich wünsche mir, mein Haus soll an Weihnachten nach Vanille, Zimt und Tanne duften.

Umweltbewusste Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, an Weihnachten ressourcenschonend und umweltfreundlich zu leben.
  2. Ich wünsche mir, todos meine Geschenke plastikfrei und umweltschonend einzupacken.
  3. Ich wünsche mir, beim Weihnachtsessen regionale und saisonale Lebensmittel zu verwenden.
  4. Ich wünsche mir, durch bewussten Konsum an Weihnachten die Umwelt zu schonen.
  5. Ich wünsche mir, mit meiner Familie Müll beim Weihnachtsfest zu vermeiden.

Wünsche um Weihnachtsstress zu vermeiden

  1. Ich wünsche mir, dieses Jahr alle Geschenke entspannt und ohne Zeitdruck zu kaufen.
  2. Ich wünsche mir, den Weihnachtstrubel zu entfliehen und die Feiertage ruhig zu genießen.
  3. Ich wünsche mir, keine unrealistischen Erwartungen an das perfekte Weihnachtsfest zu haben.
  4. Ich wünsche mir, keine großen Familienfeste, sondern ein ruhiges Weihnachten.
  5. Ich wünsche mir, keine Erwartungen anderer erfüllen zu müssen und Weihnachten auf meine Art zu feiern.

Emotionale Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, dieses Weihnachten Menschen in meinem Leben Respekt und Liebe zu zeigen.
  2. Ich wünsche mir, alte Freundschaften und Bekanntschaften an Weihnachten wieder aufleben zu lassen.
  3. Ich wünsche mir, mich an Weihnachten mehr für Bedürftige zu engagieren und zu helfen.
  4. Ich wünsche mir, Weihnachten dafür zu nutzen, anderen meine Dankbarkeit zu zeigen.
  5. Ich wünsche mir, an Weihnachten meine guten Vorsätze für das kommende Jahr zu finden.

Spirituelle Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, die Weihnachtszeit zur inneren Einkehr und zum Innehalten zu nutzen.
  2. Ich wünsche mir, durch Weihnachten meine Beziehung zum Glauben zu stärken.
  3. Ich wünsche mir, an Weihnachten die wahre Bedeutung von Nächstenliebe zu verinnerlichen.
  4. Ich wünsche mir, an Weihnachten meine Spiritualität und meinen Glauben zu feiern.
  5. Ich wünsche mir, Weihnachten als Fest der Hoffnung und des Lichts zu begreifen.

Wünsche für Entspannung und Achtsamkeit

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten zur Erholung und Entschleunigung zu nutzen.
  2. Ich wünsche mir, bewusst im Hier und Jetzt die Weihnachtszeit zu genießen.
  3. Ich wünsche mir, an Weihnachten lange Spaziergänge in der Natur zu unternehmen.
  4. Ich wünsche mir, mir über die Feiertage Zeit für ein gutes Buch zu nehmen.
  5. Ich wünsche mir, die Weihnachtsfeiertage für ausgiebige Entspannung und Selfcare zu nutzen.

Musikalische Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, mit meiner Familie am Weihnachtsabend gemeinsam zu musizieren.
  2. Ich wünsche mir, ein Weihnachtskonzert oder einen festlichen Gottesdienst zu besuchen.
  3. Ich wünsche mir, meine Lieblingsweihnachtslieder in voller Lautstärke zu hören.
  4. Ich wünsche mir, ein neues Musikinstrument zu Weihnachten zu bekommen.
  5. Ich wünsche mir, an Weihnachten meine Lieblingssänger und -bands zu hören.
Siehe auch  Silvestergedichte Für Jedes Alter

Künstlerische und kreative Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, etwas Selbstgemachtes zu Weihnachten zu verschenken.
  2. Ich wünsche mir, meine Weihnachtsdekoration selbst zu basteln und zu gestalten.
  3. Ich wünsche mir, mit meiner Familie Plätzchen auszustechen und zu verzieren.
  4. Ich wünsche mir, meine Weihnachtsgeschenke kreativ zu verpacken.
  5. Ich wünsche mir, den Baumschmuck in diesem Jahr selbst zu entwerfen.

Sportliche Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, das neue Jahr sportlich zu beginnen und mir gute Vorsätze zu fassen.
  2. Ich wünsche mir, Ski fahren zu lernen und einen Winterurlaub zu verbringen.
  3. Ich wünsche mir, warme Winterkleidung für ausgiebige Spaziergänge zu bekommen.
  4. Ich wünsche mir, eine Pause vom Sport während der Feiertage, um mich zu erholen.
  5. Ich wünsche mir, mit der ganzen Familie Winterspiele im Schnee zu machen.

Weihnachtswünsche rund ums Essen

  1. Ich wünsche mir, ein Festessen mit der ganzen Familie zu kochen und zu genießen.
  2. Ich wünsche mir, neue und ausgefallene Weihnachtsrezepte auszuprobieren.
  3. Ich wünsche mir, einen Schokoladenweihnachtsmann und Lebkuchen zu naschen.
  4. Ich wünsche mir, nicht beim Kochen und Abwasch helfen zu müssen.
  5. Ich wünsche mir, ein köstliches Weihnachtsmenü in einem Restaurant zu genießen.

Wünsche um Weihnachtslangeweile zu vermeiden

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten einmal anders und spannend zu gestalten.
  2. Ich wünsche mir, neue und lustige Familientraditionen zu kreieren.
  3. Ich wünsche mir, während der Feiertage einen Städtetrip zu machen.
  4. Ich wünsche mir, die Weihnachtsfeiertage spontan und ohne Plan zu verbringen.
  5. Ich wünsche mir, Weihnachten dieses Mal nicht bei meiner Familie zu feiern.

Extravagante Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten auf einer einsamen Berghütte zu verbringen.
  2. Ich wünsche mir, Weihnachten auf einer Karibikinsel zu feiern.
  3. Ich wünsche mir, den Weihnachtsmann persönlich in Rovaniemi zu treffen.
  4. Ich wünsche mir, Weihnachten bei den Pinguinen in der Antarktis zu erleben.
  5. Ich wünsche mir, Weihnachten einmal im Weltall zu verbringen.

Nachhaltige Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, meine Geschenke aus recycelten Materialien herzustellen.
  2. Ich wünsche mir, meine Weihnachtsdekoration nachhaltig und umweltfreundlich zu gestalten.
  3. Ich wünsche mir, die Weihnachtsfeiertage für bewussten Konsum und Minimalismus zu nutzen.
  4. Ich wünsche mir, meinen ökologischen Fußabdruck an Weihnachten so klein wie möglich zu halten.
  5. Ich wünsche mir, ressourcenschonend regionale und saisonale Lebensmittel an Weihnachten zu genießen.

Wünsche für persönliche Entwicklung

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten zu nutzen, um ein neues Hobby zu beginnen.
  2. Ich wünsche mir, ein Buch zu lesen, das mich weiterbringt.
  3. Ich wünsche mir, einen Kurs zu belegen, um neue Fähigkeiten zu erlernen.
  4. Ich wünsche mir, an Weihnachten Pläne für meine persönliche Weiterentwicklung zu schmieden.
  5. Ich wünsche mir, mich an Weihnachten auf meine Ziele für das kommende Jahr zu besinnen.

Gemeinschaftliche und wohltätige Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten im Kreise guter Freunde zu feiern.
  2. Ich wünsche mir, mich in einem Hilfsprojekt für Bedürftige zu engagieren.
  3. Ich wünsche mir, gemeinsam mit anderen Geschenke für Kinder in Not zu packen.
  4. Ich wünsche mir, Weihnachten für ein gesellschaftliches Miteinander und Zusammenhalt zu nutzen.
  5. Ich wünsche mir, mich an Heiligabend mit meinen Nachbarn zum Weihnachtsessen zu treffen.

Weihnachtswünsche gegen Einsamkeit

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten nicht alleine, sondern im Kreise lieber Menschen zu verbringen.
  2. Ich wünsche mir, an Weihnachten alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen.
  3. Ich wünsche mir, mich an Heiligabend mit anderen einsamen Menschen zum Essen zu treffen.
  4. Ich wünsche mir, die Feiertage zu nutzen, um meine sozialen Kontakte zu pflegen.
  5. Ich wünsche mir, Weihnachten in diesem Jahr im Pflegeheim mit einem Lächeln für andere da zu sein.
Siehe auch  25 Ideen für Nikolauskarten Texte

Wünsche für mehr Freude und Leichtigkeit

  1. Ich wünsche mir, die Weihnachtszeit unbeschwert und fröhlich zu genießen.
  2. Ich wünsche mir, meine Sorgen für die besinnlichen Tage hinter mir zu lassen.
  3. Ich wünsche mir, den Weihnachtszauber durch die Augen eines Kindes zu sehen.
  4. Ich wünsche mir, viel zu lachen und die Weihnachtszeit einfach zu genießen.
  5. Ich wünsche mir, alles Negative und Schwere hinter mir zu lassen.

Wünsche für Selbstfürsorge und Achtsamkeit

  1. Ich wünsche mir, Weihnachten ganz bewusst für mich zu nutzen.
  2. Ich wünsche mir, an den Feiertagen das Handy beiseite zu legen und offline zu sein.
  3. Ich wünsche mir, meine Grenzen klar zu kommunizieren und auf mich selbst zu achten.
  4. Ich wünsche mir, mir über die Feiertage viel Zeit für Entspannung zu nehmen.
  5. Ich wünsche mir, voller Selbstmitgefühl und Geduld mit mir selbst zu sein.

Einfache und bescheidene Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, ein warmes Essen und ein Dach über dem Kopf.
  2. Ich wünsche mir, mit meiner Familie in Frieden zusammen sein zu können.
  3. Ich wünsche mir, Zeit für mich und meine Liebsten zu haben.
  4. Ich wünsche mir, Zugang zu Büchern, Musik und Filmen.
  5. Ich wünsche mir, an Weihnachten dankbar zu sein für das, was ich habe.

Weihnachtswünsche für mehr Gerechtigkeit

  1. Ich wünsche mir, ein gleichberechtigtes und gerechtes Miteinander.
  2. Ich wünsche mir, dass Benachteiligte und Schwache gesehen und gehört werden.
  3. Ich wünsche mir, dass wir mit Mitgefühl füreinander einstehen.
  4. Ich wünsche mir, meine Stimme für andere einzusetzen.
  5. Ich wünsche mir, aktiv für soziale Gerechtigkeit einzutreten.

Berufliche Weihnachtswünsche

  1. Ich wünsche mir, beruflich neue Wege einzuschlagen.
  2. Ich wünsche mir, meine Arbeit als sinnstiftend zu erleben.
  3. Ich wünsche mir, endlich eine Beförderung oder Gehaltserhöhung zu erhalten.
  4. Ich wünsche mir, einen beruflichen Erfolg zu feiern.
  5. Ich wünsche mir, Zeit mit tollen Kollegen außerhalb der Arbeit zu verbringen.

Weihnachtswünsche ans Universum

  1. Ich wünsche mir, dass das Universum mir Kraft und Mut schenkt.
  2. Ich wünsche mir, meinen Lebensweg voller Vertrauen zu gehen.
  3. Ich wünsche mir, offen für Wunder und Magie zu sein.
  4. Ich wünsche mir, meine Bestimmung zu finden und zu leben.
  5. Ich wünsche mir, dass sich alles zum Guten wendet.

Fazit

Weihnachtswünsche sind so individuell wie das Leben selbst. Sie können romantisch, besinnlich, verrückt oder bescheiden sein. Oft sind es die einfachen Dinge, die uns wirklich glücklich machen. Wünsche können uns Kraft und Hoffnung geben. In ihrer Vielfalt spiegeln Irische Weihnachtswünsche die Sehnsüchte und Träume der Menschen wider. Sie erinnern uns daran, dankbar für das jetzige Leben zu sein. Ich wünsche Ihnen, lieber Leser, von Herzen eine erfüllte und friedliche Weihnachtszeit!