71 Kurze Weihnachtswünsche: Lustig, Besinnlich & Modern

Zuletzt aktualisiert am September 8, 2023 by Friedrich Müller

star cookies near acorn

71 Kurze Weihnachtswünsche

Weihnachten steht vor der Tür und es ist wieder an der Zeit, liebe Menschen mit persönlichen Weihnachtswünschen zu beschenken. Doch was wünscht man Familie, Freunden, Kollegen und Bekannten in der heutigen Zeit? In diesem Artikel finden Sie eine bunte Mischung aus 71 kurzen, lustigen, besinnlichen und modernen Weihnachtswünschen, die jedes Festunikind zum Strahlen bringen.

Egal ob WhatsApp, SMS, Weihnachtskarte oder persönlich vorgetragen – diese Weihnachtswünsche sind kurz, prägnant und trotzdem individuell. Sie eignen sich perfekt, um Kontakte in der Vorweihnachtszeit zu pflegen und die Menschen wissen zu lassen, dass man an sie denkt.

Los geht’s mit einer bunten Sammlung aus klassischen, witzigen, nachdenklichen und kreativen Weihnachtsgrüßen!

Lustige Weihnachtswünsche

Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor bringen diese lustigen Weihnachtswünsche Festtagsfreude in jedes Haus:

  1. Hohoho, frohes Fest – und falls du Kilos zulegst, sag einfach: Das war der Weihnachtsgeist!
  2. Weihnachtswunsch Nummer 1: Gesundheit. Nummer 2: ganz viel Schokolade. Prioritäten setzen ist wichtig!
  3. Stille Nacht, heilige Nacht – aber bitte nicht ganz so still. Ich wünsche dir laute Party und Spaß ohne Pause!
  4. Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr wünsche ich mir einen Stundenlohn, der mit meinem Konsumwunsch Schritt hält. Danke!
  5. Fröhliche Weihnachten! Und falls deine Nerven blank liegen – hier ein Tipp: Einfach «Stille Nacht» aufdrehen und die Verwandtschaft wegsingen!
  6. Ich wünsche dir Ruhe und Entspannung – aber auch genug Action, damit es nicht langweilig wird. Gutes Maß halten ist alles!
  7. Weihnachtlicher Wunsch Nummer 1: Einen Rentierschlitten. Nummer 2: Den Weihnachtsmann als Chauffeur. Träumen ist erlaubt!
  8. Liebe Weihnachtswichtel, beschenkt bitte alle mit Humor und Toleranz. Das wär das beste Geschenk auf Erden!
  9. Ho ho ho, frohe Weihnachten! Ich wünsche dir eine stressfreie Zeit – und dass du zwischen den Feiertagen in die Waagerechte kommst!
  10. Weihnachtswünsche, dick und rund, dass du froh und munter bist das ganze Jahr gesund! Und der Bauch nie überrundet!
  11. Meine Nerven lagen letztes Jahr auch blank, drum wünsch ich uns heuer entspannte Festtage ohne Zank!

Mit einem Funken Humor und Selbstironie kommt auch in stressigen Zeiten Weihnachtsstimmung auf. Diese lustigen Grüße sorgen für Lacher und lockern schwierige Situationen auf.

Moderne Weihnachtswünsche

Zeitgemäße, kreative Weihnachtswünsche mit einem Hauch Extravaganz:

  1. Ich wünsche dir ein fulminantes Weihnachtsfest – mit Feuerwerk an Witz, Lebensfreude und einer Prise Verrücktheit!
  2. Statt Langeweile und Gedöns dieses Jahr ein Fest der guten Laune: Mit Wow-Effekt, Glamour und Feiern bis der Arzt kommt!
  3. Weihnachten mal anders: Statt Besinnlichkeit wünsche ich dir heuer knisternde Festtags-Action und jede Menge Spaß. Cheers!
  4. Hol die High Heels raus, zieh den Glitzerfummel an, wirf Konventionen über Bord – ich wünsche dir exzentrische Weihnachten!
  5. Ein Fest ohne Stress, dafür mit jeder Menge Spaß. Lass es richtig krachen und genieß die Feiertage, mein Schatz!
  6. Statt dröger Tradition wünsch ich uns heuer ein Weihnachten der Superlative – mit Wow-Geschenken und Sekt zum Frühstück.
  7. Ho ho ho, begrüß den Weihnachtsmann auf dem Einhorn reitend mit einem Feuerwerk an Lebenslust und Euphorie!
  8. Weihnachten reloaded: Mit Wichteln auf Wolke 7, Après-Ski im Wohnzimmer und einem Festtags-Motto à la «Wilder Westen».
  9. Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten – im Stil von Harry Potter! Mit Zaubersprüchen, Fantasie und einer Prise Magie.
  10. Statt langweiligem Einerlei dieses Jahr ein bunt-schrill-verrücktes Weihnachtsfest. Sei mutig, wild und ein bisschen irre!
Siehe auch  96 Heiligabend Wünsche für eine Frohe Weihnachtszeit

Modern interpretiert und unkonventionell – diese kreativen Weihnachtsgrüße machen Lust auf ausgelassene Festtage voller Spaß und Witz!

Besinnliche Weihnachtswünsche

Mit diesen warmherzigen Weihnachtswünschen bringen Sie Ruhe und Geborgenheit in die Adventszeit:

  1. Friede, Freude, Geborgenheit – ich wünsch dir von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit.
  2. Ich wünsche dir Momente der Stille, um Kraft zu tanken und dich auf das Wesentliche zu besinnen.
  3. Statt Hektik und Stress wünsche ich dir Zeit mit deinen Liebsten – das schönste Geschenk zur Weihnachtszeit!
  4. Weihnachten steht vor der Tür, ich wünsche dir Ruhe und Zufriedenheit auch im neuen Jahr.
  5. Innehalten, durchatmen und die Seele baumeln lassen – ich wünsche dir erholsame Feiertage fernab vom Alltagsstress.
  6. Weihnachtlicher Wunsch von Herzen: Nimm dir Zeit für dich selbst und komm zur inneren Mitte und Ruhe.
  7. Konzentriere dich auf die positiven Dinge und tank Kraft für das neue Jahr. Frohe Weihnachten, mein Freund!
  8. Stille Nacht, heilige Nacht. Ich wünsche dir Momente der Besinnung an den Feiertagen bei Kerzenschein.
  9. Mögen Liebe und Freude dein Herz erwärmen. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten und alles Gute!
  10. Weihnachtszeit ist Familienzeit. Ich wünsche dir besinnliche Stunden im Kreise deiner Liebsten.

Diese warmherzigen Weihnachtswünsche sprechen die Seele an und schenken Kraft und Zuversicht für das neue Jahr. Perfekt für Menschen, denen man Ruhe und Besinnung wünscht.

Persönliche & individuelle Weihnachtswünsche

Mit einer persönlichen Note zeigen Sie Ihren Lieben, dass Sie an sie denken. Diese Weihnachtswünsche kommen direkt aus dem Herzen:

  1. Unsere Freundschaft bedeutet mir sehr viel. Ich wünsche dir eine zauberhafte Weihnachtszeit, mein Schatz!
  2. Danke, dass es dich gibt! Ich wünsche dir wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch.
  3. Weihnachtswunsch von Herzen: Du sollst wissen, du bist nicht allein. Ich bin für dich da – heute, morgen und nächstes Jahr.
  4. Ich bin dankbar für unsere Freundschaft und wünsche dir erholsame Festtage ohne Hektik und Stress. Genieß die Zeit!
  5. Du bist ein toller Kollege und Mensch. Ich wünsche dir ein frohes Fest im Kreise deiner Liebsten!
  6. Ohne dich wär mein Leben nur halb so schön. Ich wünsche dir zauberhafte Feiertage, mein Sonnenschein!
  7. Du bist das beste, was mir passieren konnte. Ich wünsche uns ein Weihnachtsfest voller Lachen, Freude und Zweisamkeit.
  8. Danke, dass es dich gibt. Dein Lächeln wärmt mir das Herz. Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!
  9. Unsere Familie ist mein größter Schatz. Ich wünsche uns allen erholsame Feiertage fernab vom Stress.
  10. Frohe Weihnachten, mein Schatz! Du hast mein Leben verändert und jeden Tag zu einem Fest gemacht. Ich liebe dich!
Siehe auch  Silvestergedichte Für Jedes Alter

Diese persönlichen Weihnachtsgrüße kommen direkt aus dem Herzen und zeigen Ihren Lieben, wie sehr sie Ihnen am Herzen liegen.

Traditionelle Weihnachtswünsche

Mit diesen klassischen Weihnachtswünschen knüpfen Sie an althergebrachte Traditionen an:

  1. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
  2. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
  3. Ich wünsche Dir besinnliche Feiertage im Kreise Deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  4. Ein Weihnachtsfest voller Wärme, ein Silvester voller Knallerei und ein neues Jahr voller Fantasie!
  5. Frieden, Freude und Zeit mit den Menschen, die Dir am Herzen liegen – das wünsche ich Dir zu Weihnachten von ganzem Herzen.
  6. Ich wünsche Dir ruhige Feiertage fernab vom Alltagsstress, um Kraft für ein glückliches neues Jahr zu tanken.
  7. Weihnachtszeit ist Familienzeit. Ich wünsche Dir besinnliche Stunden mit Deinen Liebsten.
  8. Weihnachten steht vor der Tür, ich wünsche Dir Ruhe, Zufriedenheit und alles Gute auch im neuen Jahr!
  9. Ein Haus voller Plätzchenduft, Kerzenschein am Tannenbaum und Zeit mit der Familie – das wünsche ich Dir!
  10. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen all Deine Träume wahr werden.

Diese traditionellen Weihnachtsgrüße kommen jedes Jahr aufs Neue gut an und verbreiten Festtagsstimmung. Mit ihnen knüpfen Sie an altbekannte Gepflogenheiten an.

Weihnachtswünsche für WhatsApp

Weihnachtsgrüße verschicken leicht gemacht – diese Kurznachrichten eignen sich perfekt für WhatsApp :

  1. Hey du! Ich sende dir einen virtuellen Weihnachtswunsch voller Wärme und Zuneigung. Genieß die Feiertage!
  2. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Ich drück dich ganz doll und wünsche dir erholsame Festtage.
  3. Weihnachtszeit ist Beisammensein, ich wünsch dir besinnliche Stunden mit deinen Liebsten. Hab eine schöne Zeit!
  4. Ein Weihnachtsfest so süß wie Zimt und Zucker, so fröhlich wie Weihnachtslieder und so glänzend wie der Christbaumschmuck – das wünsch ich dir von Herzen!
  5. Stille Nacht und Kerzenschein, ganz viel Kekse, ganz viel Schnee – und Zeit mit den Menschen, die dir wichtig sind. Frohe Weihnachten, mein Freund!
  6. Ich sende dir einen Schwung voller Vorfreude und Zuversicht auf das neue Jahr. Fröhliche Weihnachten, mein Schatz!
  7. Mit diesem Weihnachtsgruß drück ich dich ganz feste – ich wünsche dir erholsame Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr!
  8. Weihnachtliche Grüße und die besten Wünsche zum Fest! Genieß die besinnliche Zeit und hab ein paar wunderschöne Tage!
  9. Frohes Fest und einen guten Rutsch! Feier schön und lass es ordentlich krachen zum Jahreswechsel. Alles Liebe!
  10. Ich wünsche dir Punsch und Plätzchen satt und ganz viel Zeit mit deiner Familie. Hab eine zauberhafte Weihnachtszeit, mein Schatz!
Siehe auch  70 Weihnachtswünsche Für Kollegen

Diese kurzen Weihnachtswünsche sind ideal für WhatsApp, SMS und Co. und verbreiten mit wenigen Worten festliche Stimmung.

Lustige Weihnachtswünsche für Kinder

Mit diesen humorvollen Weihnachtsgrüßen zaubern Sie Kinderaugen zum Leuchten:

  1. Coolste Weihnachten ever und Geschenke, so groß wie ein Mammut – das wünsch ich dir, mein kleiner Schneemann!
  2. Weihnachtswunsch für dich: Ein Rentierschlitten zum Selberlenken – aber bitte nicht abhauen!
  3. Elfen, Wichtel, Nikoläuse – ich wünsch dir zauberhafte Weihnachten und ganz viel Spaß beim Auspacken!
  4. Lieber Weihnachtsmann, ich wünsch mir einen Haufen Schnee, dass die Schule ausfällt und schulfrei ist – juhuuu!
  5. Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Ich wünsche dir ganz viel Lebkuchen, damit du dich darin suhlen kannst.
  6. Das Christkind soll dir dieses Jahr alle Wünsche von den Augen ablesen – dann hat es gut was zu schleppen!
  7. Ich wünsche dir das tollste Weihnachten ever: mit Wichteln, Schneeballschlachten und Geschenken bis unter die Decke!
  8. Frohes Fest, mein Goldstück! Ich wünsche dir zauberhafte Feiertage und ganz viel Spaß beim Auspacken der Geschenke!
  9. Weihnachtswunsch Nummer 1: Ein Rentier als Haustier. Nummer 2: Den Weihnachtsmann als Besucher. Ich drück dir die Daumen!
  10. Cool, funny, wild – ich wünsche dir verrückte Weihnachten mit jeder Menge Überraschungen und Spaß ohne Ende!

Mit einem Schuss Humor und Fantasie verbreiten diese Weihnachtsgrüße Vorfreude bei den Kleinen und bringen sie zum Strahlen.

Fazit

Ob lustig, modern, besinnlich oder traditionell – mit diesen 71 kurzen Weihnachtswünschen treffen Sie sicher den richtigen Ton. Egal ob persönlich, per Karte oder Messenger – bringen Sie Ihre Lieben mit einem individuellen Gruß zum Lächeln.

Die bunte Mischung aus klassischen, humorvollen, kreativen und persönlichen Weihnachtswünschen bietet für jeden Geschmack und Anlass den passenden Spruch. Wählen Sie Ihre Favoriten aus und bereiten Sie Ihren Freunden, Verwandten, Kollegen oder Nachbarn eine weihnachtliche Freude!