120 Lustige Hitze Sprüche

Zuletzt aktualisiert am September 9, 2023 by Friedrich Müller

Lustige Hitze Sprüche

120 Lustige Hitze Sprüche

Mit steigenden Temperaturen kommt nicht nur die Hitze, sondern auch der Bedarf nach einer Prise Humor, um die Stimmung aufrechtzuerhalten. “Lustige Hitze Sprüche” sind der ideale Weg, um sich gegen die sommerliche Hitze zu wappnen und gleichzeitig ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern.

Lesen Sie auch:100 Lustige Zitate

In diesem Artikel erkunden wir 90 einzigartige und witzige Sprüche, die die Hitze auf humorvolle Weise auflockern.

Ein Lächeln bei heißem Wetter

Die Hitze kann manchmal überwältigend sein, aber mit dem richtigen Humor können wir ihre Auswirkungen mildern.

Lustige Hitze Sprüche sind wie eine erfrischende Brise, die uns durch die Hitze begleitet und uns zum Lächeln bringt. Von Wortspielen bis hin zu ironischen Anspielungen – diese Sprüche sind wie eine willkommene Abkühlung an einem heißen Tag.

Lustige Hitze-Sprüche

Sprüche über Schwitzen

Wenn die Temperaturen steigen, fängt der Körper an zu schwitzen. Das ist zwar unangenehm, bietet aber auch Stoff für lustige Sprüche:

  1. Bei dieser Hitze schwitzt man ja schon beim Nichtstun. Herrje, ich glaube, ich habe gerade beim Tippen geschwitzt!
  2. Hitzewelle in Deutschland: Erste Schweißausbrüche in Bayern gemeldet.
  3. Sommer in der Stadt: Asphalt glüht, Autos glühen, Menschen glühen.
  4. Mein Auto hat eine eingebaute Klimaanlage. Sie heißt Fenster.
  5. Bei dieser Hitze könnte man Eiswürfel unter den Achseln schmelzen.
  6. Bonusstage für Schweißdrüsen.
  7. Ich nenne es nicht schwitzen, ich streiche mich einfach nur mit Glitzer ein.
  8. Der menschliche Körper besteht zu 60% aus Wasser. Der Rest ist im Moment Schweiß.
  9. Ich habe meinen Wasserverbrauch für den ganzen Monat schon erreicht – und es ist erst der 5. Juli!

Sprüche über Hitze und Sonne

Hitze und Sonne gehören im Sommer zusammen. Über beides lässt sich so mancher lustige Spruch machen:

  1. Sommer in Deutschland: Die zweiwöchige Periode zwischen dem letzten Frost und der ersten Hitzewarnung.
  2. Wetterbericht für morgen: Einfach Kopie von heute.
  3. Juhuu, über 30 Grad! Jetzt stellen wir endlich die Heizung aus!
  4. Bei dieser Hitze schmilzt sogar der Schatten.
  5. Deutschland im Hochsommer: Die Straßen sind leergefegt und die Freibäder überfüllt.
  6. Mittagspause? Bei der Hitze eher Mittagssiesta.
  7. Bei der Luftfeuchtigkeit fühlt man sich ja wie in der Sauna. Ohne die Erfrischung hinterher.
  8. Was ein Glück, dass wir im Büro eine Klimaanlage haben. Sie heißt Fenster.
  9. Kann mir bitte jemand einen Eiswürfel auf die Stirn legen? Danke!
  10. Liebe Sonne, wir müssen reden. Langsam wirst du aufdringlich.

Sprüche über Ventilatoren und Klimaanlagen

Technische Kältelieferanten wie Ventilatoren und Klimaanlagen sind bei Hitze überlebenswichtig. Kein Wunder, dass sie auch Spruchpotenzial bieten:

  1. Ventilator statt Fan: In der Hitze wird jeder zum Windrad.
  2. Wer hat die Klimaanlage erfunden? Ein Genie war das!
  3. Ohne Klimaanlage ist der Sommer einfach unerträglich.
  4. Ventilator an, Eiscreme bereit, Sommer kann kommen!
  5. Wer braucht schon Karibik, wenn es auch Balkonien mit Ventilator tut?
  6. Mit der Klimaanlage lässt sich jede Hitzewelle überstehen.
  7. Der Ventilator ist der beste Freund des Menschen im Hochsommer. Danke für die kühle Brise!
Siehe auch  150 Lustige Witze für Ostern

Sprüche über Eiscreme und Erfrischung

Eiscreme und kalte Getränke sind essenziell bei sommerlicher Hitze. Logisch, dass sie in so manchem Spruch vorkommen:

  1. Bei der Hitze schmilzt nicht nur das Eis – auch mein Gehirn wird langsam weich.
  2. Der Eismann kommt! Das ist der schönste Satz bei 30 Grad im Schatten.
  3. Der Sommer ruft nach einem kühlen Eis. Am besten die ganze Eisdiele auf einmal.
  4. Die beste Erfrischung im Sommer: kalte Getränke, kurze Kleidung und schattige Plätze.
  5. Der Hitzerekord ist geknackt, der Ventilator glüht. Zeit für ein kühles Eis, das ist meine letzte Pflicht.
  6. Bei dem Wetter muss man gar nicht groß überlegen: Ab in den Schatten und ein Eis essen.
  7. Der Sommer ist da – plague den Kühlschrank und schlemm dich durch Eis und Cocktails!
  8. Der Sommer schreit nach Wassereis. Also los, auf auf, mach dich bereit!

Sprüche über Abkühlung

Abkühlung ist bei großer Hitze der Sehnsuchtszustand schlechthin. Also lohnt es sich, kühlenden Gedanken nachzuhängen:

  1. Denk an etwas Erfrischendes! Eislutschern, Taucherbrillen, einen eiskalten See…
  2. Bei der Hitze sehne ich mich nach kühler Brise, kaltem Wasser und Schatten, der mich umhüllt.
  3. Stell dir einen schattigen Platz am See vor, an dem eine leichte Brise weht… herrlich!
  4. Ich meditiere mich gerade in eine imaginäre Schneedecke – das kühlt auch von innen heraus.
  5. Tagträume von winterlichen Aktivitäten helfen, die Hitze zu ertragen. Skifahren, Schneeballschlacht… Ahh!
  6. Wenn draußen die Hitze flimmert, schließ die Augen und stell dir einen einsamen Gletschersee vor.
  7. Diese Hitze macht träge… ich wünschte, ich könnte in einen See springen. Platsch!

Weitere Sprüche

  1. Gefühlt ist es 1000 Grad im Schatten – dabei sagen sie immer, mehr als 100 sind nicht möglich…
  2. Kann die Sonne mal jemand dimmen? Full HD ist mir zu heiß.
  3. Für was brauche ich Glühbirnen? Der Himmel leuchtet ja schon hell genug.
  4. Die Vorhersage lautet: Morgen brutzeln wir weiter.
  5. Hitzefrei! Ähh… doof. Ich bin ja gar nicht mehr in der Schule.
  6. Was ein Glück, dass beim Schwitzen die Kalorien nur so purzeln!
  7. Trinkspruch: Prost! Auf einen schattigen Platz im Biergarten!
  8. Ich glaube, ich backe mir Eier auf dem Asphalt. Oberhitze brauche ich dafür nicht.
  9. Die Zehn-Minuten-Regel gilt nicht mehr, wenn man im Schatten parkt. Sondern die Zwei-Minuten-Regel.
  10. Bei dem Wetter wünschte ich, ich wäre eine Echse. Oder wenigstens ein Kaktus.
  11. Die Schuhe kleben am Asphalt fest – selbst barfuß ist es zu heiß!
  12. Was ein Glück, dass wir einen Garten mit Pool haben. Der Ventilator reicht nicht mehr aus.
  13. Ich träume von Hawaii. Und einem eiskalten Drink in der Hand.
  14. Kaltes Bier, heiße Grills – so lässt sich der Sommer aushalten!
  15. Ein Eis geht immer. Selbst wenn man schon drei hatte. Bei der Hitze schmilzt das Kalorienkonto dahin.
  16. Trinkspruch: Auf einen schattigen Platz und ein kaltes Getränk!
  17. Hitze-Highscore geknackt! Jetzt hilft nur noch der Sprung in den See.
  18. Mein Auto hat grad Freibad-Temperatur. Sauna auf Rädern.
  19. Es ist so heiß, selbst die Eiswürfel schmelzen in meinem Getränk!
  20. Endlich Sommer – die Ventilatoren sind ausverkauft!
  21. Jetzt weiß ich, wie Ofenkartoffeln sich fühlen müssen.
  22. Klimaanlage auf Maximum! Ich will einen kuscheligen Winterpulli tragen können.
  23. Ich sehne mich nach einem eiskalten See. Weit und breit nur heiße Teerstraßen…
  24. Der Schweiß läuft, das Eis schmilzt – ein Sommer wie er im Buche steht!
  25. Die 30 Grad Marke geknackt – Zeit, die kurzen Hosen rauszuholen!
  26. Liebe Sonne, ich freu mich auch auf den Strand, aber kannst du mal einen Gang runter schalten?
  27. Heute ist Schwitzen angesagt – morgen machen wir die Stadt unsicher!
  28. Trinkspruch: Die Sonne siegt, der Durst gefällt – Prost auf ein kühles Bier, ihr Herrn!
  29. Endlich Sommer, endlich Eisdiele – das schmilzt jedes Kalorienkonto dahin!
  30. Ich spare schon Wasser, damit ich die Pflanzen gießen kann wenn’s nicht mehr regnet.
  31. Der Schatten ist der neue Luxus. Kinder, genießt das schattige Baumhaus!
  32. Diese Nacht war tropisch. Und das ohne Urlaub in der Karibik!
  33. Die Klimaanlage im Auto ist der beste Luxus bei dem Wetter!
  34. Gefühlt leben wir jetzt am Äquator. Zeit, sich an Hitze und tropisches Klima zu gewöhnen!
  35. Wassertrinken ist das neue Clubbing bei der Hitze! Cheers!
  36. Eistee ist von jetzt an mein guilty pleasure. Bei der Hitze braucht man Kaltschocks!
  37. Trinkspiel Hitze-Edition: Immer wenn man schwitzt einen Schluck kaltes Wasser nehmen!
  38. Mein Ventilator glüht, ich fluche leise. Der Sommer ist da, die Hitzewelle steigt.
  39. Suchanzeige: motivated individual looking for cooler place and chilled drinks
  40. 35 Grad im Schatten? Das sind doch erst die Freibadtemperaturen!
  41. Träume von frischem Quellwasser, eiskaltem Bier und schattigen Plätzen
  42. Bei der Gluthitze bleibt das Eis selbst im Tiefkühler nicht hart
  43. Der Sommer schreit nach Poolparty und Sprung ins kühle Nass!
  44. Ich sehne mich nach einem eiskalten See und einer Abkühlung von innen!
  45. Schneemänner und Skiurlaub: Mein Gehirn sehnt sich nach Kälte und Schnee!
  46. Kann bitte wer den Thermostat runter drehen? Diese Hitze macht echt mürbe!
  47. Ein kaltes Fußbad wäre jetzt himmlisch! Oder wenigstens eine kühle Dusche!
  48. Trinkspruch: Die Gluthitze verlangt nach kühlem Bier! Prost!
  49. Bei der Hitze sollte man sein Gehirn im Kühlschrank lagern. Sonst wird man noch dumm.
  50. Ich habe alle Wolken am Himmel schon per Du angesprochen, aber keine einzige regnet!
  51. Selbst im Schatten brutzelt man – dieser Hochsommer ist echt heavy!
  52. Freibad, wir kommen! Endlich Abkühlung von der sengenden Sommerhitze!
  53. Eistee und Ventilator sind meine neuen besten Freunde.
  54. Ab in den See! Bei der Gluthitze geht kein Weg am kalten Wasser vorbei!
  55. Die Klimaanlage rattert, der Ventilator surrt – wir trotzen der Hitzewelle!
  56. Nur noch 5 Grad bis zum Hitzerekord! Die Schweißproduktion läuft auf Hochtouren.
  57. Trinkspruch: Auf ein kühles Blondes in schattiger Umgebung!
  58. Ich träume von Eiswürfeln am ganzen Körper. Diese Hitze ist unmenschlich!
  59. Der Sommer fordert seine Opfer – aber noch haben wir Ventilatoren und jede Menge Eis!
  60. Diese tropischen Nächte rauben mir den Schlaf! Ich will endlich wieder gut schlafen!
  61. Ab in den See, rein in die kühlen Fluten! Der Sommer verlangt nach eine Abkühlung!
  62. Nur noch ein paar Grad bis zum Hitzerekord! Der Sommer gibt alles!
  63. Selbst das Wasser in den Flüssen ist schon warm. Unser Planet glüht.
  64. Der Schweiß tropft und die Hitze flimmert. Diese Sommerhitze macht echt mürbe!
  65. Das Gute am Sommer: Man muss das Bier nicht kühlen sondern kann es gleich trinken!
  66. Der Ventilator ist mein neuer bester Freund und Schattenspender mein Sehnsuchtsort!
  67. Eiswürfel in allen Getränken sind das Gebot der Stunde!
  68. Träume von kühler Meeresbrise, eiskalten Drinks und Schatten spendenden Palmen!
  69. Nur Flüssigkeit, leichte Kleidung und Ventilatoren helfen gegen die Bruthitze!
  70. Der Schatten ist zum Luxusgut geworden bei der tropischen Hitze.
  71. Bei der Hitze wünschte ich, ich könnte wie ein Bär in den Winterschlaf fallen!
  72. Der Hitzerekord ist in greifbarer Nähe – wir trotzen der Gluthitze!
  73. Kühle Drinks und leichte Speisen sind unsere Verbündeten gegen die Hitze!
  74. Diese Tropennächte sind die reinste Tortur! Schlaf ist unmöglich bei der Schwüle.
  75. Der Sommer fordert seine Opfer – die Ventilatoren kommen an ihre Leistungsgrenze!
  76. Nur nicht die kühle Brise aus den Augen verlieren! Sie ist unsere Rettung!
  77. Wo bleibt der erlösende Landregen? Die Felder und Wälder dürsten!
  78. Der See ruft nach einer Abkühlung! Bei der Hitze geht kein Weg am Wasser vorbei!
  79. Diese Hitzewelle bringt ganz Deutschland zum Schwitzen – aber wir bleiben cool!
Siehe auch  150 Lustige Witze Für die Geburtstagskarte

Fazit: Hitze, Lachen und Sommerfreude

Lustige Hitze Sprüche sind der perfekte Begleiter für die heißen Tage des Jahres. Sie lassen uns über die Hitzewellen lachen, die Sonnenstrahlen genießen und den Sommer mit einem Schuss Humor erleben.

Von ironischen Anspielungen bis zu humorvollen Hitzeüberlebensstrategien – diese Sprüche sind wie eine erfrischende Brise, die uns durch den Sommer begleitet.

Teilen Sie die Lacher mit Ihren Freunden und machen Sie die heißen Tage mit einem Lächeln erträglicher.