150 Lustige Witze für Silvester

Zuletzt aktualisiert am February 17, 2024 by Friedrich Müller

Lustige Witze für Silvester

150 lustige Witze für Silvester

Silvester ist die Zeit für Spaß und gute Laune. Um das neue Jahr gebührend zu begrüßen, haben wir hier 150 der lustigsten Witze für Silvester für Sie zusammengestellt.

Egal ob der Countdown läuft oder die Raketen in die Luft gehen – mit diesen Witzen kommen Sie und Ihre Freunde garantiert in Feierlaune.

Witze über Silvester

  1. Wieso ist Silvester wie das Christkind? Weil nach 12 Uhr Schluss ist mit lustig.
  2. Silvester ist wie Zähne putzen. Man freut sich drauf, aber zwölfmal ist auch zu viel.
  3. An Silvester gilt: Wer zuerst unterm Tisch liegt, hat gewonnen!
  4. Silvesterwitz: Warum stehen Blondinen an Silvester unterm Tisch? Sie suchen den Jahreswechsel.
  5. Beim Silvesterböllern gilt die Regel: Wer zuerst kommt, wirft zuerst!

Wortwitz-Feuerwerk

  1. Wieso ist Silvester wie eine zerbrochene Beziehung? Weil die letzten Worte erst nach Mitternacht fallen.
  2. Silvester ist wie eine Brille – man hat immer einen Jahreswechsel vor Augen.
  3. Warum steht die Uhr an Silvester still? Sie hat die Zeit ihres Lebens!
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem Fußball-WM-Finale und Silvester? Silvester hat mehr Amateure, die richtig knallen.
  5. Warum wird an Silvester so viel geböllert? Damit das alte Jahr auch wirklich weg ist.

Trunkene Witze

  1. An Silvester wird oft zu viel getrunken. Kennen Sie noch den Unterschied zwischen 0,5 Promille und 2 Promille? Nein? Dann müssen Sie dringend noch ein Glas trinken!
  2. “Papa, warum liegen an Silvester überall Flaschen auf der Straße?” – “Weil die Leute rückwärts ins neue Jahr tanzen, mein Junge!”
  3. Wie nennt man jemanden, der an Silvester zu tief ins Glas geschaut hat? Silvester Stallone!
  4. Was ist der Unterschied zwischen Karneval und Silvester? An Karneval trinken nur die Jecken – an Silvester alle!
  5. Kommt ein volltrunkener Mann an Silvester nach Hause. Fragt seine Frau: “Du, Schatz, ist denn schon Silvester?” – “Nee, hab’ extra noch gewartet!”

Kater-Witze

  1. Warum feiert Silvester niemand mit einem Mitglied der Raubkatzen-Familie? Wegen des Katers am nächsten Morgen!
  2. Neujahrsvorsatz Nummer 1: Nie wieder Wodka mit der Katze!
  3. “Schatz, das war das beste Silvester ever!” – “Wirklich? Dabei warst du doch den ganzen Abend besoffen und konntest nicht mal mehr reden!” – “Ich sagte doch: Bestes Silvester ever!”
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem Kater und einer Katze? Am 1. Januar ist man froh über den Kater!
  5. Silvester, das ist dieser eine Abend im Jahr, an dem man um Mitternacht seinen Rausch aus einem neuen Jahr begrüßt.

Skurrile Klo-Witze

  1. Warum sollte man an Silvester nicht auf Toilette gehen? Weil da lauter Besoffene sind, die einen ins neue Jahr pissen!
  2. Zwei Freunde nach dem Silvester-Saufen auf dem Klo: “Was machst du da?” – “Ach, ich versuche gerade, die Bowle vom Vorjahr wegzukotzen!”
  3. Auf einer Silvesterparty müssen zwei Frauen möglichst schnell auf Toilette. Fragt die eine: “Wartest du oder kotzt du gleich rein?”
  4. Kommt ein Betrunkener auf die Herrentoilette. Sieht zwei Pissoirs und 10 Männer, die anstehen. Sein Kommentar: “Donnerwetter, was für ein Service!”
  5. Nach dem Silvester-Gelage schwanken zwei nach Hause. Auf einmal bleibt einer stehen: “Sorry, ich muss ganz dringend…” Sagt der andere: “Auf keinen Fall auf die Schuhe!”

Blondinen-, Politiker und Oma-Witze

  1. Treffen zwei Blondinen Silvester: “Und, warste feiern?” – “Nee, morgen!”
  2. Was machen zwei Blondinen an Silvester beim Böllern? Sie werfen die Böller so lange in die Luft, bis einer stecken bleibt.
  3. Wie merken Blondinen, dass Silvester vorbei ist? Es kommen keine Raketen mehr aus dem Glas!
  4. Fragt eine Blondine: “Silvester – ist das dieser Raketenmann, der immer um Mitternacht rumkommt?”
  5. Was ist der Unterschied zwischen Angela Merkel und einer Silvesterrakete? Die Rakete zischt nur einmal im Jahr.
  6. Oma beim Silvester-Bingo in tiefer Narkose. Plötzlich wacht sie auf: “Bingo! Ich hab gewonnen!” Darauf der Enkel: “Oma, das war nicht Bingo. Das waren die Silvester-Böller!”
  7. Warum feiern Politiker Silvester gerne in Frankfurt? Weil dort die meisten Banken sind. Da können sie direkt auf ihr Konto anstoßen.
Siehe auch  95 Ironische Sprüche: Ein Augenzwinkern des Lebens

Flachwitz-Feuerwerk

  1. Guter Vorsatz fürs neue Jahr: öfter mal was Neues Silvestern.
  2. Mama, warum weint der Papa an Silvester? Weil er den Jahreswechsel nicht findet.
  3. Papa fragt Silvesterabend: “Na, bereit fürs neue Jahr?” – Darauf der Sohn: “Nein, ich trainiere noch für Silvester 2023!”
  4. Warum verstecken sich Silvester die Polizisten hinter den Büschen? Weil sie heimlich mitböllern wollen!
  5. Wie nennt man einen Hund, der an Silvester Angst vor Böllern hat und zittert? Den Sha-key!
  6. Kommt ein Mann an Silvester ins Restaurant und bestellt Böller. Sagt der Kellner: “Tut mir leid, die sind jetzt verboten!”
  7. Geht ein Mann an Silvester zum Bäcker: “Ich hätte gerne 50 Berliner und 10 kg Konfetti!” Darauf der Bäcker: “Konfetti hab ich nicht, aber Berliner – die habe ich mit und ohne Puderzucker!”
  8. “Hast du eigentlich schon deine Silvesterdiät angefangen?” – “Klar, seit 3 Monaten. Nur leider rückwärts!”

Kalauer und Flachwitze

  1. An Silvester gilt: Wer zuletzt lacht, hat die Pointen der anderen nicht verstanden.
  2. Kommt ein Kaugummi an Silvester zur Apotheke: “Hätten Sie ein Mittel gegen Presswehen?”
  3. Zwei Freunde unterhalten sich: “Hast du deinen Silvestervorsatz schon gebrochen?” – “Nein, es ist doch erst 11:45 Uhr!”
  4. Geht ein Cowboy an Silvester zum Friseur: “Einen Pony, bitte!”
  5. Will ein Esel Silvester feiern gehen: “I AAAA!”
  6. Treffen sich zwei Silvesterraketen: “Na, schon Pläne fürs nächste Jahr?”
  7. Silvester ist wie Weihnachten – da steigt auch eine Rakete zum Himmel auf.
  8. Hüpft ein Känguru an Silvester durchs Wohnzimmer: “Hicks, ist der Jahreswechsel schon da?”
  9. Sagt die eine Kerze zur anderen: “Lass uns heute Abend richtig gut abbrennen – Silvester muss schließlich knallen!”
  10. Sagt eine Rakete zur anderen: “Lass uns zusammen feiern gehen – ich lad dich später ein!”

Fiese Witze

  1. Was passiert an Silvester in einer Kleinstadt? Um elf geht das Licht aus…
  2. Was ist der Unterschied zwischen Silvester und Weihnachten? An Weihnachten besuchen Verwandte einen – an Silvester besucht man selber das Krankenhaus.
  3. Wie nennt man einen Mann ohne Arme und ohne Beine an Silvester? Roberto Blanco – der kann nämlich nichts ab!
  4. Was ist der Unterschied zwischen Silvester und meinem Leben? Silvester endet mit einem großen Knall!
  5. Was ist der Unterschied zwischen Silvester und der Schule? Die Schule fängt irgendwann wieder an.

Schwarzer Humor vom Feinsten

  1. Kommt ein Masochist zum BDSM-Treff: “Gibt es hier kein Feuerwerk an Silvester?”
  2. Was ist der Unterschied zwischen einem Sarg und einem Silvesterböller? Der Sarg hat schon einen drin.
  3. Am besten Silvester mit Chaplin feiern – der hat immer einen dicken Knall.
  4. Silvester ist wie Russisch Roulette – nur die Flinte wird durch Sekt ersetzt.
  5. Was passiert an Silvester in der Hölle? Es friert noch mehr.

Wortspiele und Kalauer

  1. Wieso heißt die Feier zum Jahreswechsel eigentlich Silvester? Weil Sylt ausgebucht war.
  2. Wie heißt der Bruder von Silvester Stallone? Jahreswechsel.
  3. Ein Mann sagt zu Silvester zu seiner Frau: “In zehn Sekunden ist ein neues Jahr…” Sie: “Da hast du ja ungewöhnlich lange durchgehalten!”
  4. Sagt die eine Feierrakete zur anderen: “Hey, ich lad dich später ein!”
  5. In der Silvesternacht ist jeder Raketenwissenschaftler.
  6. Wie nennt man Kühe, die an Silvester Glocken tragen? Silvesterglocken.
  7. Wie nennt man einen Gockel, der an Silvester auf dem Misthaufen sitzt? Silvesterstallon(e).
  8. Was sagt ein Zauberer an Silvester? “Hokuspokus – ein frohes Neues!”
  9. Was sagt ein Cowboy in der Silvesternacht? “Frohes Neues Jahr, ihr Winnetous!”
  10. Was ist grün, hängt auf dem Baum und pieselt an Silvester? Ein Sparschäler!
Siehe auch  90 Lustige Sprüche über die Arbeit

Politisch unkorrekt

  1. Was ist der Unterschied zwischen Berlin und Köln an Silvester? In Berlin gibt es mehr Vergewaltigungen, in Köln mehr Diebstähle.
  2. Was ist der Unterschied zwischen einem Iraker und einer Silvesterrakete? Die Silvesterrakete kommt wenigstens da an, wo sie soll.
  3. Was ist der Unterschied zwischen Dresden und Syrien an Silvester? In Syrien knallt es weniger.
  4. Warum feiern Polizisten so gerne Silvester? Damit es endlich wieder Knall auf Fall setzen kann.
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Obdachlosen und einer Rakete an Silvester? Die Rakete zischt nur einmal im Jahr.

Tiere, Tiere, Tiere

  1. Warum heulen Hunde an Silvester? Sie haben Angst vor dem Hundeswechsel.
  2. Wie nennt man magere Hunde an Silvester? Knall-Frettchen!
  3. Was sagt der Hahn an Silvester? “Frohes Neues, ihr Hennen!”
  4. Wie heißt ein chinesisches Silvestergericht? Kracher-Ente.
  5. Was macht die Maus an Silvester? Sie knabbert am Big Ben(g).

Auch schön blöd

  1. “Schatz, warum fängt das neue Jahr immer am 1. Januar an – und nicht schon am 31. Dezember?” – “Weil der Silvester vor dem Neujahr kommt!”
  2. Nachts um eins in der Silvesternacht plötzlich enormer Lärm und Geschrei. Fragt die Frau verschreckt: “Mein Gott, was ist denn jetzt los?” Darauf ihr Mann: “Keine Sorge, Liebling, ich habe dem Wecker gerade beim Jahreswechsel zugesehen!”
  3. Streiten sich zwei Silvester: “Du bist aber spät dran dieses Jahr!” – “Nein, DU bist zu früh!”
  4. Sagt die eine Silvesterrakete zur anderen: “Wir treffen uns später um Mitternacht am Himmel wieder!”
  5. Nachts um halb eins in der Silvesternacht – plötzlich ruft der Papa ganz aufgeregt: “Kinder, schnell, jetzt ist Jahreswechsel!”

God save the Countdown

  1. Wie nennt Elton John sein Silvesterkonzert? “Candle in the Wind ’23”
  2. Warum hat Freddy Mercury Silvester gehasst? Weil da jeder Queen sang.
  3. Treffen sich Ozzy Osbourne und Iron Maiden an Silvester: “Frohes Neues, du Madman!” – “Danke, du Eisen-Jungfrau!”
  4. Wie feiert Justin Bieber Silvester? Mit Böllern aus Baby.
  5. Bruce Willis an Silvester so: “Frohes Neues – Yippie Ya Yay!”

Füße hoch, der Countdown läuft!

  1. Silvester ist wie Fahrradfahren – nur rückwärts. Die meiste Zeit liegt man auf dem Boden, und am Ende hat jemand den Lenker abgebrochen.
  2. Silvester fühlt sich an wie Montag. Man weiß, es ist zu Ende und die Party geht wieder von vorne los.
  3. Wie sagt man an Silvester “Prost” auf bayerisch? Proscht Neijoor!
  4. Wie nennt man einen kleinen Knall an Silvester auf sächsisch? Miniklaps
  5. Auf spanisch heißt “Frohes neues Jahr”: “Feliz Año Nuevo” – das klingt nach Katzenfutter.
  6. Frohes Neues auf hessisch: Allen e Guude Rutsch!
  7. Was sagt man an Silvester auf schwäbisch? Guads Neis!
  8. Wessen Lieblingstag ist Silvester? Der von der GEZ!
  9. Mama, warum weint Papa an Silvester? Er hat schon wieder kein Feuerwerk bekommen.

Wenn das Jahr mit einem Kuss endet

  1. Silvesterkuss-Regel: Wer zuerst Sabber an der Wange hat, hat gewonnen!
  2. Was macht ein Single an Silvester um Mitternacht? Er wartet bis 00:01 Uhr und ruft dann laut ins Zimmer: “So, für heute reicht es dann aber auch wieder mit der Romantik!”
  3. Kommt eine Frau Silvester besoffen nach Hause und schreit: “Küss mich, ich will den Jahreswechsel spüren!” Darauf ihr Mann: “Tut mir leid, zu spät, ist schon um halb eins!”
  4. Silvesterkuss kurz vor 0:00 Uhr: “Schatz, dein Atem riecht streng!” – “Nimm’s mir nicht übel, ich wollte das neue Jahr nur schon mal einatmen!”
  5. Silvesterkuss auf bayerisch: “Prosit Neijoor – und jetzt gibst ma an Schmatzer, dann is glei Mitternachto!”

Rutschpartie ins neue Jahr

  1. Warum feiern Frauen so gerne Silvester? Weil sie dann endlich mal einen Grund haben,
  1. Was macht ein Mathematiker an Silvester? Er rechnet mit Raketen.
  2. Wie nennt man einen kurzen Knall zu Silvester? Klapser.
  3. Was ist laut, bunt und stinkt Silvester? Köln.
  4. Was sagt ein Zahlenfanatiker an Silvester? “Frohe Quersumme 7!”
  5. Warum können Ameisen Silvester nicht feiern? Sie haben keinen Führerschein für die Krachmacher.
  6. Wie nennt man einen kleinen Italiener, der Raketen zündet? Silvio Bölleroni.
  7. Was wünscht ein Fisch an Silvester? Krai-ckern!
  8. Wie heißt ein Feuerwerk auf Französisch? Flambé Rouge.
  9. Was macht ein Mathematiker Silvester beim Feuerwerk? Er integriert und potenziert.
  10. Womit vertreiben Kühe böse Geister an Silvester? Mit Kuhglocken.
  11. Was sagt ein Skelett an Silvester? Knochenfrohes Neues!
  12. Warum mögen Gärtner kein Silvester? Alle Pflanzen haben Blackouts.
  13. Wie nennt man die Silvesterparty auf dem Bauernhof? Kuh-Countdown.
  14. Was wünschen sich Blondinen an Silvester? Dass wenigstens eine Rakete in der Flasche stecken bleibt!
  15. Womit wird 2023 begrüßt? Mit dom Pérignon.
Siehe auch  150 Lustige Witze über Computer

Noch mehr Kalauer

  1. Was sagt ein Zahnarzt an Silvester? “Frohes Neues – und denken Sie daran: Hartes muss Hartes bleiben!”
  2. Was wünscht ein Frosch an Silvester? Quak frohes Neues!
  3. Was sagt Superman an Silvester? Toi, toi, toi fürs neue Jahr!
  4. Wie nennt man ein Silvester-Gericht aus der Luft? Flug-Ente.
  5. Was ist braun und hüpft an Silvester durch den Wald? Ein Rebhuhn.
  6. Was ist Silvester? Ein Grund mehr, die Korken knallen zu lassen!
  7. Warum können Skelette Silvester nicht feiern? Sie haben niemanden, den sie umarmen könnten.
  8. Wie nennt man einen kleinen Italiener, der Raketen zündet? Silvio Bölleroni.
  9. Warum ist Silvester wie Weihnachten? Auch da knallt der Böller.
  10. Was sagt der Berliner an Silvester? “Juten Rutsch, wa?”

Sportlicher Jahresabschluss

  1. Was macht ein Sportler an Silvester? Er sprintet ins neue Jahr.
  2. Wie motiviert Roger Federer seine Fans für 2023? Mit “Hop(p)frohes Neues!”
  3. Was wünscht der Schiedsrichter den Fußballfans an Silvester? Einen guten Pfiff ins neue Jahr!
  4. Was sagt Kloppo an Silvester? Leck mich 2023!
  5. Was sagt ein Fan von Hannover 96 an Silvester? Auch 2023 niemals aufgeben!

Politisch unkorrekter Teil 2

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Flüchtling und einer Silvesterrakete? Bei der Rakete weiß man, wo sie hinfliegt.
  2. Was ist der Unterschied zwischen einer Smart-Rakete und einem Asylanten? Die Smart-Rakete kommt da an, wo sie hinprogrammiert wurde.
  3. Was ist der Unterschied zwischen Silvester und Asylanten? An Silvester darfst du Knaller werfen.
  4. Was ist der Unterschied zwischen einer Rakete und einem Flüchtling an Silvester? Die Rakete zischt nur einmal im Jahr.
  5. Warum sollte man an Silvester keine Raketen auf Flüchtlingsheime schießen? Weil Raketen immer ein Ziel haben!

Ende mit Wortwitz

  1. Warum heulen Hunde an Silvester? Sie haben Angst vor dem Hundeswechsel.
  2. Welche Hunderasse ängstigt sich an Silvester besonders? Der Sha-key!
  3. Was machst du Silvester? Den Jahreswechsel suchen!
  4. Welche Pflanzen mögen kein Silvester? Die mit Blackouts!
  5. Was sagt der Mathematiklehrer an Silvester? Rechtschreibfrohes Neues!
  6. Hoch die Tassen, rein die Massen – Prost Silvester!
  7. Warum heißt es eigentlich Silvester? Weil Sylt schon ausgebucht war!
  8. Silvester ist so aufregend – da werden aus Chemikern richtige Raketenwissenschaftler!
  9. Kennt ihr den Bruder von Silvester Stallone? Jahreswechsel!
  10. Frohes Neues – auf ein letztes Wunder im alten Jahr!

Fazit

Sie lachen noch oder haben Sie schon angefangen? Mit diesen 150 Witzen, Kalauern und schrägen Scherzen ist gute Laune an Silvester garantiert.

Egal ob Sie zuhause gemütlich oder auf einer ausgelassenen Silvesterparty ins neue Jahr feiern – Humor ist der perfekte Start in 2024. Denn Lachen entspannt, setzt Glückshormone frei und stärkt die Abwehrkräfte.

Mit diesem umfangreichen Sortiment voor die Lachmuskeln ist also bestens vorgesorgt. Sie finden garantiert den ein oder anderen Spruch, bei dem Sie herzhaft losprusten müssen – unsere Redaktion jedenfalls hatte ihre helle Freude beim Zusammentragen!

Ob fiese Kalauer, schwarzer Humor, flache Witze oder nonsense für Zwerchfell-Hopser – wir haben die gesamte Klaviatur des skurrilen Humors durchgespielt. Hauptsache, es wird gelacht!

Blondinen, Politiker und die Schwiegermutter – kein Klischee wurde ausgelassen. Undauch aktuelle Themen wie die Flüchtlingspolitik werden aufs Korn genommen. Man muss eben über alles lachen können, auch über ernste Dinge.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiern Sie ausgelassen, genießen Sie den Moment und begrüßen Sie 2024 mit einem Lachen. Denn Humor hilft immer – selbst wenn der Kater am nächsten Morgen kommt. Aber das ist eine andere Geschichte