100 Berührende Mama Sprüche: Zum Tränen Rührend

Zuletzt aktualisiert am September 8, 2023 by Friedrich Müller

woman holding baby

Berührende Mama Sprüche

Berührende Mama Sprüche

Die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrem Kind ist etwas ganz Besonderes. Vom ersten Augenblick an schenkt eine Mutter bedingungslose Liebe und Fürsorge. Sie tröstet in traurigen Zeiten, teilt Freud und Leid und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine Mutter gibt Halt, ist erste Ansprechpartnerin und wichtigste Bezugsperson. Sie prägt die Entwicklung eines Menschen wie kein anderer Mensch.

Lesen Sie auch:120 Familien Sprüche zum Nachdenken

Ihre Liebe ist selbstlos und ihre Sorge endet nie. Auch wenn die Kinder längst erwachsen sind, wacht eine Mutter weiter über ihr Kind. Sie freut sich über jeden Erfolg und trägt durch schwere Stunden. Solch uneigennützige Fürsorge ist einzigartig. Mütter verdienen unsere größte Anerkennung und Dankbarkeit.

Lesen Sie auch:180 Sarkastische Sprüche: Humor mit einem scharfen Twist

Die folgenden 100 berührenden Mama Sprüche sollen an die besondere Beziehung zwischen Mutter und Kind erinnern. Sie bringen die Dankbarkeit und Bewunderung zum Ausdruck, die wir für ihre Liebe empfinden sollten. Manche dieser Zeilen mögen Tränen der Rührung hervorrufen. Doch sie zeigen vor allem, dass Mütter die wahren Heldinnen des Alltags sind. Und dass ihre Liebe die kostbarste Gabe ist, die es gibt.

Sprüche zur bedingungslosen mütterlichen Liebe

Diese Sprüche bringen die einzigartige Verbundenheit zwischen Mutter und Kind zum Ausdruck. Sie zeigen, dass Mütter immer für ihre Kinder da sind – egal was kommt. Ihre Liebe ist bedingungslos.

  1. Mama, du bist mein Ein und Alles. Deine Liebe trägt mich mein Leben lang.
  2. Danke, Mama, dass es dich gibt. Deine Liebe bedeutet mir alles.
  3. Dein Lächeln ist wie der Sonnenschein in meinem Leben. Ich liebe dich, Mama.
  4. Du gibst bedingungslose Liebe, dafür bewundere ich dich, Mama.
  5. Deine Liebe geht über alles, was ich mir vorstellen kann. Danke, dass du für mich da bist.
  6. Dein Herz hat immer Platz für mich. Danke, dass du mein Zuhause bist.
  7. Deine mütterliche Liebe trägt mich auch durch schwere Zeiten. Ich danke dir dafür.
  8. Du liebst mich bedingungslos. Dafür werde ich dir ewig dankbar sein.
  9. Deine Liebe ist ein Geschenk. Ich werde immer dein Kind bleiben.
  10. Danke, Mama, für dein offenes Ohr und deinen Rat. Ich liebe dich.
  11. Du gibst so viel Liebe und bekommst so wenig zurück. Es tut mir leid, Mama.
  12. Dein Lächeln lässt mich alle Sorgen vergessen. Ich liebe dich.
  13. Die Welt braucht mehr Mütter wie dich. Du bist einzigartig.
  14. Deine Liebe trägt mich überall hin, wo mein Weg mich führt. Danke, Mama.
  15. Keine Liebe ist so bedingungslos wie deine. Danke, dass es dich gibt.

Sprüche zur Fürsorge der Mama

Mütter sorgen sich ein Leben lang um ihre Kinder. Diese Sprüche würdigen die vielen schlaflosen Nächte und sorgenvollen Stunden, die eine Mutter für ihr Kind opfert. Ihre Fürsorge ist grenzenlos.

  1. Du sorgst dich immer um mich. Eines Tages möchte ich dir etwas davon zurückgeben.
  2. Wenn ich traurig bin, nimmt mich deine Umarmung alle Sorgen. Danke, Mama.
  3. Deine Fürsorge für mich endet niemals. Dafür bewundere ich dich.
  4. Du tust alles für mich und erwartest nichts als meine Liebe. Danke, Mama.
  5. Als Kind fühlte ich mich bei dir so geborgen. Dieses Gefühl trägt mich noch heute.
  6. Deine Liebe beschützt mich auf Schritt und Tritt. Danke, dass du immer für mich da bist.
  7. Deine Sorge gilt mehr mir als dir selbst. Diese Selbstlosigkeit berührt mich, Mama.
  8. Du hast so viel für mich getan. Eines Tages möchte ich dir etwas zurückgeben.
  9. Deine Liebe ist wie ein Leuchtturm, der mich durch alle Stürme geleitet.
  10. Du sorgst dich um mich, auch wenn ich längst erwachsen bin. Danke für deine Fürsorge.
  11. Dein Lächeln gibt mir Kraft, deine Sorge hält mich warm. Ich liebe dich, Mama.
  12. Du trägst mich, seit ich denken kann. Eines Tages möchte ich dir Halt geben.
  13. Deine Fürsorge für mich kennt keine Grenzen. Danke, dass es dich gibt.
  14. Deine Liebe beschützt mich auf all meinen Wegen. Ich danke dir dafür.
  15. Du hast mir Werte vermittelt, die mich leiten. Dafür danke ich dir, Mama.
Siehe auch  120 Sprüche zum 23. Geburtstag

Sprüche zur Dankbarkeit gegenüber der Mutter

Mütter geben so viel und verlangen so wenig. Diese Zeilen drücken die tiefe Dankbarkeit gegenüber der eigenen Mutter aus. Denn ihre Liebe ist ein kostbares Geschenk.

  1. Danke, Mama, für deine Liebe und Fürsorge. Ich werde immer dein Kind sein.
  2. Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass er mir dich geschenkt hat.
  3. Deine Liebe ist das Schönste, was ich je erfahren durfte. Danke, Mama.
  4. Für deine Liebe und Fürsorge kann ich dir niemals genug danken.
  5. Du bist mein Ein und Alles. Danke, dass es dich gibt, Mama.
  6. Danke, dass du immer für mich da bist. Deine Liebe trägt mich.
  7. Alles, was ich bin, verdanke ich dir, Mama. Ich danke dir von Herzen.
  8. Du hast mir alles gegeben. Eines Tages möchte ich dir etwas zurückgeben.
  9. Deine Liebe lässt mich jeden Tag aufs Neue lächeln. Ich danke dir, Mama.
  10. Für das, was du für mich getan hast, werde ich dir ewig dankbar sein.
  11. Du gibst so viel und verlangst so wenig. Deine Selbstlosigkeit rührt mich, Mama.
  12. Danke, dass du immer an mich glaubst. Dein Vertrauen gibt mir Kraft.
  13. Ich werde dich immer lieben, Mama, und dir ewig dankbar sein.
  14. Du bist mein Vorbild. Danke, dass du mir den richtigen Weg gewiesen hast.
  15. Alles Gute in meinem Leben verdanke ich dir. Ich liebe dich, Mama.

Sprüche zur Bewunderung für die eigene Mutter

Mütter meistern den Alltag mit bewundernswerter Kraft. Diese Sprüche bringen die Bewunderung für die Stärke der Mutter zum Ausdruck, die Vorbild ist.

  1. Deine Stärke bewundere ich jeden Tag aufs Neue. Du bist meine Heldin.
  2. Wie du deine Sorgen immer mit einem Lächeln überspielst, rührt mich zutiefst.
  3. Deine Güte und Liebe sind ein Geschenk. Ich bewundere dich, Mama.
  4. Du gibst nie auf – diese Willenskraft bewundere ich an dir.
  5. Dein Warmherzigkeit und Güte sind einzigartig. Du bist mein Vorbild.
  6. Wie du deine Kraft auch in schwierigen Zeiten bewahrst, macht mich demütig.
  7. Deine Weisheit und dein Rat sind mir wichtig. Ich bewundere dich, Mama.
  8. Du bist die stärkste Frau, die ich kenne. Danke für dein Beispiel.
  9. Deine Liebe ist bedingungslos, dafür bewundere ich dich jeden Tag.
  10. Du meisterst den Alltag mit so viel Geduld – davor ziehe ich meinen Hut.
  11. Du bist meine Heldin des Alltags. Danke für deine Stärke, Mama.
  12. Deine Lebensfreude ist ansteckend. Du lehrst mich, das Gute zu sehen.
  13. Du schaffst Unglaubliches und steckst andere mit deinem Optimismus an.
  14. Deine Liebe und Güte sind ein Geschenk. Ich bewundere dich, Mama.
  15. Ich bewundere deine Stärke und Willenskraft. Du bist ein Vorbild für mich.
Siehe auch  120 Sprüche Zum 74. Geburtstag frau

Sprüche für die bereits verstorbene Mutter

Auch wenn die Mutter nicht mehr lebt, bleibt die Liebe ewig. Diese ergreifenden Zeilen sind gewidmet einer verstorbenen Mutter, die unvergessen bleibt.

  1. Ich spüre deine Liebe jeden Tag, auch wenn du nicht mehr bei mir bist.
  2. Der Tod kann unsere Liebe nicht trennen. Du wirst immer in meinem Herzen sein.
  3. Ich vermisse dich so sehr, Mama. Ruhe in Frieden.
  4. Ich wünschte, ich könnte dich noch einmal in den Arm nehmen. Ruhe sanft.
  5. Die Erinnerung an dich lässt mich lächeln und weinen zugleich. Ich vermisse dich.
  6. Mama, auch wenn du nicht mehr da bist, begleitest du mich auf all meinen Wegen.
  7. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst mir so sehr, Mama.
  8. Ich werde dich immer lieben. Dein Licht leuchtet mir für immer. Ruhe in Frieden.
  9. Ich danke Gott jeden Tag für die Zeit, die er mir mit dir geschenkt hat.
  10. Deine Liebe habe ich mein Leben lang gespürt. Jetzt bist du bei den Engeln.
  11. Der Himmel hat einen wundervollen Menschen mehr. Ich vermisse dich, Mama.
  12. Dein Lächeln bleibt für immer in meinem Herzen. Ich liebe dich, Mama.
  13. Auch wenn wir getrennt sind, bleibst du immer bei mir. Bis wir uns wiedersehen.
  14. Kein Tag vergeht ohne dich. Deine Liebe geleitet mich. Ruhe sanft, Mama.
  15. Dein Platz in meinem Herzen wird immer deiner sein. Ich liebe dich, Mama.

Sprüche zur Erinnerung an die Mutter

Die gemeinsamen Momente mit der Mutter sind kostbar. Diese Sprüche erinnern an die schöne gemeinsame Zeit, an die man sich voller Dankbarkeit zurückerinnert.

  1. Die schönsten Erinnerungen trage ich immer bei mir – in meinem Herzen, Mama.
  2. Gemeinsam gelacht, geweint und geträumt – dafür danke ich dir, Mama.
  3. Die Momente mit dir waren ein Geschenk. Ich werde sie immer in Ehren halten.
  4. Mama, die Zeit mit dir war so wertvoll. Diese Erinnerungen trage ich in mir.
  5. Erinnerungen an dich werden immer bei mir sein. Ruhe sanft, Mama.
  6. Gemeinsam so viel erlebt, zusammen gelacht und geweint – dafür danke ich dir, Mama.
  7. Unsere gemeinsame Zeit war ein Geschenk. Diese Erinnerungen werden nie verblassen.
  8. Die Momente mit dir trage ich immer in meinem Herzen. Ich vermisse dich, Mama.
  9. Deine Liebe spüre ich jeden Tag. Die Erinnerung an dich lässt mich lächeln und weinen.
  10. Zusammen gelacht, geweint, gesungen – dafür danke ich dir, Mama. Ich vermisse unsere Zeit.
  11. Die Erinnerung an unsere gemeinsamen Momente lässt mich nie allein sein. Ich liebe dich.
  12. Mama, du fehlst mir so sehr. Die Erinnerung an dich wird niemals verblassen.
  13. Gemeinsam so viel erlebt, so viel gelacht. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
  14. Die schönsten Erinnerungen sind die mit dir, Mama. Danke für unsere gemeinsame Zeit.
  15. Ich trage unsere gemeinsamen Momente immer in mir. Deine Liebe gibt mir Kraft.
Siehe auch  101 Extrem dumme Sprüche für jeden Anlass!

Sprüche zum Muttertag

Am Muttertag ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Diese Sprüche eignen sich perfekt für eine Muttertagskarte oder Nachricht.

  1. Für deine Liebe und Fürsorge danke ich dir, Mama. Frohen Muttertag!
  2. Mama, ich wünsche dir alles Liebe zum Muttertag und danke für dein offenes Ohr!
  3. Du bist die Beste, Mama! Alles Liebe zum Muttertag von deiner dankbaren Tochter/deinem Sohn.
  4. Danke, dass es dich gibt, Mama! Ich wünsche dir einen wunderbaren Muttertag.
  5. Du verdienst die schönsten Blumen der Welt! Alles Gute zum Muttertag, liebste Mama.
  6. Heute ist dein Ehrentag, Mama. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Muttertag!
  7. Du bist einmalig, Mama! Genieße deinen besonderen Tag und lass dich verwöhnen.
  8. Liebste Mama, ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag! Du hast es mehr als verdient.
  9. Für die beste Mama der Welt: einen sonnigen und entspannten Muttertag! Ich liebe dich!
  10. Mama, du bist meine Heldin und mein Ein und Alles! Alles Liebe zum Muttertag von deiner Tochter/deinem Sohn.

Fazit

Eine Mutter prägt das Leben eines Menschen von der Geburt an. Mit unermüdlicher Fürsorge, Herzblut und Geduld gestaltet sie den Weg ihres Kindes. Solch bedingungslose Liebe ist ein Geschenk, das seinesgleichen sucht. Die vorangegangenen 100 berührenden Sprüche haben gezeigt, wie dankbar wir für die Liebe unserer Mütter sein sollten.

Ihre Sorge endet nie, sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Mütter tragen uns durch Höhen und Tiefen, Lachen und Weinen. Ohne ihre Liebe und Stärke wären wir verloren. Deshalb sollten wir nie vergessen, ihre Fürsorge wertzuschätzen. Nutzen wir jede Gelegenheit, ihr unsere Dankbarkeit zu zeigen mit Worten, Umarmungen und Aufmerksamkeit.

Denn Mütter sind die stillen Heldinnen, die jeden Tag Großartiges leisten. Ihre Liebe ist die stärkste Kraft auf Erden. Wir sollten sie auf Händen tragen für all die schlaflosen Nächte und sorgenvollen Stunden. Die Sprüche in diesem Artikel zeigen: Eine Mutter ist das kostbarste Geschenk. Erinnern wir sie immer wieder daran, wie dankbar wir für ihre Liebe sind.