115 Weihnachtsgrüße

Zuletzt aktualisiert am September 6, 2023 by Friedrich Müller

green leaves on white background

Weihnachtsgrüße

Weihnachten ist eine Zeit voller Freude, Liebe und Gemeinschaft. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Ihren Liebsten Ihre Wertschätzung zu zeigen und ihnen Glück und Frieden zu wünschen. In diesem Artikel finden Sie 115 einzigartige Weihnachtsgrüße, die Ihnen helfen, den perfekten Gruß für Ihre Familie, Freunde und Bekannte zu finden.

Die Grüße sind in verschiedene Kategorien unterteilt – traditionelle Weihnachtsgrüße, humorvolle Weihnachtsgrüße, Grüße für besondere Menschen, religiöse Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße. Für jeden Empfänger finden Sie den passenden Gruß. Lesen Sie weiter und lassen Sie sich inspirieren!

Traditionelle Weihnachtsgrüße

Traditionelle Weihnachtsgrüße bringen die Magie und Wärme der Weihnachtszeit zum Ausdruck. Sie eignen sich perfekt, um Ihren Liebsten frohe Weihnachten zu wünschen. Hier sind 30 traditionelle Weihnachtsgrüße:

  1. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten, Zeit für Zweisamkeit und Geborgenheit in Deiner Familie. Genieß die Feiertage!
  2. Möge Dein Weihnachtsfest von Wärme und Geborgenheit erfüllt sein. Ich wünsche Dir erholsame und friedvolle Feiertage!
  3. Zimtsterne, Plätzchenduft und Kerzenschein, dazu Momente der Ruhe und Gemütlichkeit – ich wünsche Dir eine ganz besinnliche Weihnachtszeit.
  4. Weihnachten steht vor der Tür, ich wünsch Dir besinnliche Stunden und ein Fest voller Wärme und Zauber.
  5. Ich sende Dir einen Gruß voller Weihnachtsstimmung! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
  6. Ein Hauch von Zimt, Tannenduft und Kerzenschein, dazu eine Prise Sternenglanz – so soll Dein Weihnachtsfest sein!
  7. Überall erklingen Weihnachtslieder, es duftet nach Zimt und Tannengrün – eine besinnliche Zeit ist da, ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
  8. Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit mit Deinen Liebsten! Genieße die besinnlichen Tage.
  9. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und das Jahr 2024 nur Gutes für Dich bereithalten. Fröhliche Weihnachten!
  10. Lass die Hektik hinter Dir und genieße die Ruhe der Weihnachtstage. Ich wünsche Dir erholsame Feiertage!
  11. Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende – ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit!
  12. Überall leuchten die Lichter, es duftet nach Zimt und Tanne – eine zauberhafte Zeit ist nah, frohe Weihnachten!
  13. Ich wünsche Dir von Herzen erholsame Weihnachtstage im Kreise Deiner Liebsten!
  14. Ein Haus voller Wärme und Kerzenschein, dazu Zeit mit den Menschen, die Dir am wichtigsten sind – das wünsche ich Dir zu Weihnachten.
  15. Weihnachtsglanz und Kerzenschein, dazu viel Zeit für die Familie sein – ich wünsche Dir frohe Weihnachtstage!
  16. Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein neues Jahr voller Glück und Erfolg!
  17. Weihnachtsgrüße und beste Wünsche sende ich direkt zu Dir! Ich hoffe, Du genießt schöne Feiertage.
  18. Überall riecht es nach Zimt und Tanne – die Weihnachtszeit ist da! Ich wünsche Dir besinnliche Stunden.
  19. Mit einem Lächeln und einem Zwinkern wünsch ich frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
  20. Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest im Glanz der Kerzen und im Schein der Weihnachtssterne!
  21. Mit Weihnachtsduft und Kerzenschein, soll Dein Fest ganz besonders sein! Alles Liebe zu Weihnachten.
  22. Husch, husch durch den Schnee rieselt der Weihnachtsmann schon bald herbei und bringt Dir Geschenke unter den Baum. Frohe Weihnachten!
  23. Es weihnachtet sehr – Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Ich wünsche Dir erholsame Feiertage!
  24. Schneeflocken tanzen, Glöckchen klingen – die Weihnachtszeit ist da! Ich wünsche Dir ein fröhliches Fest.
  25. Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage, erholsame Stunden und schöne Momente mit Deinen Liebsten.
  26. Mit Kinderaugen staunen, die Weihnachtsbäckerei genießen und die Familie um sich haben – ich wünsche Dir zauberhafte Weihnachten!
  27. Überall glitzert es, es duftet verführerisch – die Weihnachtsbäckerei ruft! Genieße die Weihnachtszeit in vollen Zügen.
  28. Weihnachtlichter funkeln, Glöckchen bimmeln – ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit!
  29. Möge Dein Herz vor Weihnachtsfreude strahlen und Dein Zuhause im Glanz der Kerzen erleuchten. Frohe Weihnachten!
  30. Mit Geduld die Plätzchen backen, den Baum festlich schmücken und die Familie um sich haben – dafür ist Weihnachten da. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
Siehe auch  55 Christliche Weihnachtsgrüße

Humorvolle Weihnachtsgrüße

Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor lassen sich wunderbare Weihnachtsgrüße gestalten, die jedes Fest erhellen. Hier sind 20 humorvolle Weihnachtsgrüße:

  1. Stille Nacht, Heilige Nacht – first comes the Bescherung, then comes the food coma! Fröhliche Weihnachten.
  2. Santa Claus is coming to town! Ich hoffe, er hat genug Geschenke für Dich im Gepäck. Frohe Weihnachten!
  3. Weihnachten, Weihnachten – das Fest der guten Vorsätze, die dann meist im Januar schon überholt sind! Ich wünsche Dir trotzdem besinnliche Feiertage.
  4. Weihnachtslieder trällernd, mit Lebkuchen vollgestopft und umringt von der Familie – so muss Heiligabend sein! Alles Liebe zum Fest.
  5. Auch dieses Jahr habe ich brav das Christkind um Geschenke gebeten. Ich bin sehr gespannt, ob ich auf der artigen oder der unartigen Liste stehe! Fröhliche Weihnachten.
  6. Man nehme: Einen Tannenbaum, Kekse, Geschenke, Familie, Freunde – und das perfekte Weihnachten ist fertig! Genieße die Feiertage.
  7. Flockenwirbel überall, Glühwein, Plätzchen und die Familie zum Fest – ich freue mich auf Weihnachten! Dir ebenfalls schöne Feiertage.
  8. Es weihnachtet sehr – Zeit, die Plätzchenvorräte aufzustocken! Ich wünsche Dir ein fröhliches Fest.
  9. Der Geruch von Zimt und Tanne sorgt für Weihnachtsstimmung – ich wünsche Dir besinnliche Feiertage!
  10. Weihnachten steht vor der Tür – der perfekte Zeitpunkt, um Socken zu stopfen und Plätzchen zu verspeisen! Frohe Weihnachten.
  11. Zuckerstangen lecken, Geschenke auspacken und Kekse knabbern – ich wünsche Dir zauberhafte Weihnachten!
  12. Wer braucht schon gute Vorsätze? Ich wünsche Dir ein Fest voller Leckereien und Zeit mit Deinen Liebsten!
  13. Mittendrin statt nur dabei – ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest, bei dem Du der Mittelpunkt bist!
  14. Oh Du Fröhliche – es weihnachtet! Ich wünsche Dir besinnliche Feiertage und ein frohes neues Jahr!
  15. Alle Jahre wieder – schenken, essen, die Familie ertragen. Frohe Weihnachten!
  16. Cookie-Marathon, Geschenkeshoppen und Familienfest – Weihnachten, ich komme!
  17. Ich habe meine Wunschliste geschrieben, brav sein werde ich versuchen – auf ein frohes Weihnachtsfest!
  18. Wer braucht schon Rentiere, wenn er Dich hat? Du bist mein persönliches Weihnachtswunder. Frohe Weihnachten!
  19. Bei Oh Tannenbaum möchte ich am liebsten tanzen – ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten!
  20. Weihnachten kommt schneller als man “Stille Nacht” singen kann! Ich freue mich auf die Feiertage mit Dir.

Grüße für besondere Menschen

Für enge Freunde und die Familie finden sich hier 20 ganz persönliche Weihnachtsgrüße:

  1. Für Dich möchte ich den schönsten Weihnachtsgruß finden, denn Du bist mir sehr wichtig. Ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit!
  2. Weihnachten mit Dir ist etwas ganz Besonderes. Ich bin dankbar, Dich an meiner Seite zu haben und wünsche Dir eine zauberhafte Weihnachtszeit!
  3. Wie schön, dass es Dich gibt. Ohne Dich wäre die Welt nur halb so schön. Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest so besonders wie Du!
  4. Du bist mein persönlicher Weihnachtsengel! Deine Nähe ist das schönste Geschenk. Ich wünsche Dir erholsame Feiertage.
  5. In Deiner Nähe schmilzt selbst der kälteste Winter. Ich bin froh, Dich als Freund/Freundin zu haben und wünsche Dir frohe Weihnachten!
  6. Mit Dir wird jeder Tag zum Fest – doch Weihnachten ist noch ein bisschen besonderer. Ich wünsche Dir eine zauberhafte Zeit!
  7. Für Dich möchte ich den hellsten Weihnachtsstern vom Himmel holen. Dein Lächeln ist das schönste Geschenk! Frohe Weihnachten.
  8. In Deiner Nähe ist jeder Tag wie Weihnachten – voller Wunder und Magie. Ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit.
  9. Du bist der Zimtstern auf meinem Weihnachtsplätzchen! Ich wünsche Dir schöne Feiertage mit Deinen Liebsten.
  10. Weihnachten mit Dir – was gibt es Schöneres? Ich freue mich auf besinnliche Stunden mit Dir und wünsche Dir frohe Feiertage!
  11. Du bist der schönste Weihnachtsbaumstern, den man sich wünschen kann. Ich bin froh, Dich in meinem Leben zu haben und wünsche Dir frohe Weihnachten!
  12. In Deiner Nähe ist jeder Tag ein Fest. Doch Weihnachten mit Dir ist etwas ganz Besonderes. Ich wünsche uns eine zauberhafte Zeit!
  13. Mein Wunsch zu Weihnachten bist Du! Ich bin dankbar für unsere Freundschaft/Beziehung und wünsche Dir erholsame Feiertage.
  14. Frohe Weihnachten, mein Stern! Das Fest der Liebe mit Dir zu verbringen, ist mein größter Wunsch.
  15. Du bist das schönste Geschenk, das man sich zu Weihnachten wünschen kann. Ich bin so froh, Dich zu haben und wünsche Dir eine zauberhafte Zeit.
  16. In Deinen Augen sehe ich die Weihnachtslichter funkeln. Ich wünsche uns besinnliche Stunden und eine zauberhafte Zeit!
  17. Du bist der Zimt in meinem Lebkuchen – einfach unverzichtbar. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!
  18. Du bist der Grund, warum ich Weihnachten so sehr liebe. Ich wünsche uns besinnliche Stunden und eine zauberhafte Zeit!
  19. Mein Herz macht einen Freudensprung, wenn ich Dich sehe. Ich wünsche Dir die allerschönsten Weihnachtstage!
  20. Du bist mein größtes Geschenk. Ich wünsche Dir erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit.
Siehe auch  70 Weihnachtswünsche Für Kollegen

Religiöse Weihnachtsgrüße

Für gläubige Christen sind religiöse Weihnachtsgrüße eine Möglichkeit, die Geburt Jesu Christi zu ehren. Hier finden Sie 20 Ideen für religiöse Weihnachtsgrüße:

  1. „Ich verkündige euch große Freude: Heute ist euch in Davids Stadt der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.“ (Lukas 2,11) – Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten!
  2. Das Wunder der Heiligen Nacht möge Dich mit Hoffnung und Zuversicht erfüllen. Ich wünsche Dir gesegnete Weihnachten!
  3. „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seiner Gnade.“ (Lukas 2,14) – Frohe Weihnachten und Gottes reichen Segen!
  4. Möge das Licht von Bethlehem Deinen Weg erleuchten und Dich mit Gottes Liebe erfüllen. Frohe Weihnachten!
  5. Die Engel verkünden es: „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren.“ (Lukas 2, 10-11) – Ich wünsche Euch gesegnete Weihnachten!
  6. Weihnachten erinnert uns an Gottes größtes Geschenk – seinen Sohn. Möge dieses Geschenk Dich mit Freude erfüllen. Frohe Weihnachten!
  7. Der Stern von Bethlehem leuchte Dir den Weg durch die Weihnachtszeit und das kommende Jahr. Gesegnete Feiertage!
  8. „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3,16) – Frohe Weihnachten!
  9. Mögest du die Geburt Jesu in Deinem Herzen erfahren und mit Gottes Liebe und Frieden erfüllt sein. Gesegnete Weihnachten wünscht Dir Deine Familie.
  10. Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. (Philipper 4,7) – Frohe Weihnachten!
  11. Weihnachten – Gott wird Mensch. Staunend stehen wir vor diesem Wunder. Ich wünsche Euch gnadenreiche Feiertage!
  12. Der Engel sprach: „Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren.“ (Lukas 2,10) – Ich wünsche euch gnadenreiche Weihnachten!
  1. Die Geburt Jesu macht das Wunder von Weihnachten aus. Ich wünsche dir, dass du die Freude und den Frieden dieser Nacht in deinem Herzen spürst. Gesegnete Weihnachten!
  2. An Weihnachten feiern wir die Geburt unseres Herrn Jesus Christus. Möge dieses Fest dich mit Gottes Liebe erfüllen. Frohe Weihnachten!
  3. „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.“ (Jesaja 9,1) – Ich wünsche Dir gesegnete Weihnachten!
  4. Weihnachten erinnert uns an die größte Gabe Gottes – seinen Sohn Jesus Christus. Mögest du erfüllt sein von Dankbarkeit und Staunen.
  5. An Weihnachten wurde Gottes Sohn Mensch, um uns die Erlösung zu bringen. Welch ein großes Geschenk! Gesegnete Weihnachten.
  6. Die Geburt Christi in Bethlehem macht das Wunder von Weihnachten aus. Ich wünsche Dir, dass du den Frieden und die Freude dieser Nacht in deinem Herzen spürst.
  7. „Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.“ (Lukas 2,19) – Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest im Sinne Marias.
  8. Möge das Licht der Heiligen Nacht deinen Weg erhellen und dich mit Gottes Liebe erfüllen. Gesegnete Weihnachten wünscht dir deine Familie!
  9. An Weihnachten feiern wir die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus. Möge dieses große Geschenk dein Herz mit Freude erfüllen. Frohe Weihnachten!
  10. Die Engel auf dem Felde von Bethlehem verkünden uns die Geburt unseres Erlösers. Ich wünsche dir gnadenreiche Weihnachten!
  11. Weihnachten erinnert uns an Gottes größtes Geschenk – die Erlösung der Menschheit durch seinen Sohn Jesus Christus. Gesegnete Feiertage wünscht dir deine Familie!
  12. Möge das Wunder der Heiligen Nacht dich mit Hoffnung und Zuversicht erfüllen. Ich wünsche dir von Herzen gesegnete Weihnachten!
  13. Der Stern von Bethlehem leuchte dir den Weg durch die Weihnachtszeit und das kommende Jahr. Ich wünsche dir gesegnete Feiertage!
Siehe auch  125 Weihnachtsgrüße Für Kunden

Neujahrsgrüße

Mit dem neuen Jahr kommen auch gute Wünsche für 2024. Hier eine Auswahl von 20 Neujahrsgrüßen zum Verschicken:

  1. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr 2024! Mögen sich all Deine Träume und Wünsche erfüllen.
  2. Auf ein neues, erfolgreiches Jahr 2024! Möge es Dich mit Glück und Freude erfüllen.
  3. Liebe Grüße zum Jahreswechsel und die besten Wünsche für 2024! Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
  4. Das neue Jahr steht vor der Tür – ich wünsche Dir für 2024 nur das Allerbeste! Frohes neues Jahr.
  5. Ab mit dem Alten, her mit dem Neuen! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2024!
  6. Gelassenheit, Liebe und Gesundheit – meine Wünsche für Dich im neuen Jahr 2024!
  7. Auf ein glückliches und gesundes neues Jahr 2024! Möge es Dich mit Freude erfüllen.
  8. Für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass sich Deine Träume erfüllen. Ich freue mich auf unsere Treffen 2024!
  9. Liebe Grüße zur Jahreswende und die besten Wünsche für ein glückliches neues Jahr 2024!
  10. Gesundheit, Glück, Erfolg – meine guten Wünsche für Dich im neuen Jahr! Frohes 2024!
  11. Lasst und anstoßen auf 2024 – ein Jahr voller Abenteuer, Freude und Erfolg! Frohes neues Jahr.
  12. Ich wünsche Dir, dass 2024 genauso wunderbar wird wie Du! Alles Liebe zum neuen Jahr.
  13. Gelassenheit für die Seele, Freude für das Herz und Gesundheit für den Körper – meine Wünsche für 2024!
  14. Gemeinsam werden wir auch 2024 wieder die schönsten Momente teilen. Auf ein tolles neues Jahr mit Dir!
  15. Lass die Korken knallen – auf ein unvergessliches neues Jahr mit Dir! 2024 wird großartig.
  16. Frohes neues Jahr 2024! Auf dass es Deine kühnsten Träume wahr werden lässt.
  17. Für 2024 wünsche ich Dir nur einen Menschen an Deiner Seite, der Dich immer zum Lachen bringt. Frohes neues Jahr!
  18. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und viele gemeinsame Abenteuer im neuen Jahr. Alles Gute für 2024!
  19. Gesundheit, Glück und Gottes Segen für das neue Jahr. 2024 wird großartig, da bin ich mir sicher!
  20. Gelassenheit, Freude und alles erdenklich Gute für Dich im neuen Jahr! Ich freue mich auf 2024!

Schluss

Ich hoffe, mit diesen 115 vielfältigen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen konnte ich Ihnen inspirierende Anregungen für Ihre eigenen Grüße geben. Egal ob humorvoll, traditionell oder religious – hier ist für jeden Empfänger der passende Gruß dabei.

Wählen Sie mit Bedacht und formulieren Sie Ihre Grüße persönlich. So bereiten Sie Ihren Liebsten eine große Freude. Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!