9 Anzeichen dafür, dass er total vernarrt in dich ist

Zuletzt aktualisiert am May 28, 2024 by Friedrich Müller

Manchmal ist es nicht ganz einfach, die wahren Gefühle des Mannes zu verstehen, in den man verliebt ist. Hier sind einige der subtilsten Hinweise darauf, dass er total in dich verschossen ist – auch wenn er es dir vielleicht noch nicht gesagt hat.

Er hört dir aufmerksam zu

4 Easy Uncommon Ways To Impress but Not Overwhelm Your New Partner | by  Tunde Awosika | Hello, Love | Medium

Wenn ein Mann wirklich Interesse an dir hat, dann legt er Wert darauf, dir beim Reden gut zuzuhören. Selbst wenn du ihm von einfachen Alltagsgeschichten erzählst, schenkt er dir seine volle Aufmerksamkeit. Er unterbricht dich nicht und lässt dich ausreden.

Stattdessen stellt er interessierte Nachfragen und merkt sich Details aus dem, was du ihm erzählst. Aufmerksames Zuhören ist ein Zeichen dafür, dass er den Wert deiner Persönlichkeit und deiner Gedanken schätzt.

Er fragt nach deinem Befinden

Questions To Ask A Guy That You Like To Know Him More

Ein weiteres deutliches Anzeichen dafür, dass ein Mann Gefühle für dich entwickelt hat, ist seine aufrichtige Sorge um dein Wohlbefinden. Wenn er dich sieht, interessiert ihn nicht nur, wie dein Tag bisher war, sondern auch, wie es dir seelisch und körperlich geht.

Er zeigt echtes Interesse daran, ob alles in Ordnung ist oder ob du vielleicht Unterstützung oder Zuspruch brauchst. Ein Mann, der sich vernarrt hat, möchte wissen, ob es dir gut geht und wie er dich gegebenenfalls aufmuntern kann.

Siehe auch  4 Zeichen einer Zwangsstörung in einer Beziehung und wie du daraus schlau wirst

Er complimentiert dich öfter

3 Types Of First Date Questions You Must Ask - Bella Mansions

Komplimente sind für viele Männer nicht immer ganz leicht über die Lippen zu bringen. Wenn ein Mann jedoch merkt, dass er sich in dich verguckt hat, wird er häufiger mal ein aufrichtiges Lob für dein Aussehen oder deine Persönlichkeit finden.

Er complimentiert Details, auf die andere Männer vielleicht gar nicht achten. Zum Beispiel dein Lächeln, deine Augen oder deinen Sinn für Humor. Aufmerksame Komplimente sind ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich wirklich mag.

Er lässt dich an seinem Leben teilhaben

125 Good Relationship Questions To Ask Your Partner

Hat sich ein Mann emotional an dich gebunden, dann möchte er dich auch emotional an sich binden. Deshalb erzählt er dir mehr von sich, seiner Familie, seinen Freunden und seinen Hobbys und Interessen.

Er lässt dich Stück für Stück enger an sein Privatleben heran. Wenn er total vernarrt in dich ist, interessiert es ihn sehr, auch deine Meinung zu den wichtigen Themen in seinem Leben zu hören. So fühlt er sich dir verbundener.

Er macht dir kleine Aufmerksamkeiten

Why Is He Taking So Long To Ask Me Out? 5 Reasons He Hasn't Asked You Out

Kleine Aufmerksamkeiten wie ein Mitbringsel vom Bäcker, ein spontaneous Blumenstrauß oder ein selbstgemachtes Geschenk – all das sind deutliche Anzeichen dafür, dass ein Mann mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich empfindet.

Wenn er dir solche kleinen Gesten macht, nur um dich zu erfreuen, dann denkt er oft und gerne an dich. Vor allem spontane Aufmerksamkeiten ohne besonderen Anlass zeigen, wie wichtig du ihm geworden bist.

Er sucht häufiger deine Nähe

How to Recognize if He Is Interested in You - PairedLife

Ein Mann, der sich in dich verguckt hat, möchte dich einfach möglichst oft sehen und mit dir zusammen sein. Deshalb sucht er häufiger deine physische Nähe, z.B. indem er dich berührt, dich in den Arm nimmt oder deine Hand hält.

Siehe auch  Was ist ein ängstlicher Bindungsstil? Anzeichen, Ursachen und wie man damit umgeht

Auch kleine zärtliche Gesten wie ein streicheln durch dein Haar sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er Gefühle für dich entwickelt hat. Durch Körperkontakt kann er seine Zuneigung auf nonverbale Weise ausdrücken.

Er ist eifersüchtig auf andere Männer

15 Signs a Guy Is Jealous and Likes You

Natürlich ist nicht jeder Mann von Natur aus eifersüchtig. Wenn sich jedoch jemand wirklich in eine Frau verguckt hat, dann schürt der Gedanke, dass ein anderer Mann sie umgarnen könnte, seine Eifersucht.

Besonders, wenn du ihm von Flirtversuchen erzählst, die du erfährst, wird er sich das genau anhören wollen. Oder er möchte dich auch vor anderen Männern “markieren”. Solche Anzeichen von Eifersucht deuten darauf hin, wie wichtig du ihm als Partnerin geworden bist.

Er spricht offen über eine gemeinsame Zukunft

If A Guy Asks You A Lot Of Questions, Does He Like You?: 8 Things To  Consider - Attraction Diary

Ist ein Mann tatsächlich schwer verliebt, dann denkt er auch darüber nach, wie eine gemeinsame Zukunft mit seiner Angebeteten aussehen könnte. Er fragt dich, was du dir für die nächsten Jahre vorstellst und ob du dir auch etwas Festes mit ihm vorstellen kannst.

Manchmal tut er bereits konkrete Vorschläge für Aktivitäten, an denen ihr beide teilnehmen könntet. Auf diese Weise zeigt er dir nonverbal, dass er dich langfristig an seiner Seite sieht.

Er stellt dich seiner Familie und seinen Freunden vor

70 Questions To Ask Your Friends, From Funny To Deep | mindbodygreen

Der wohl eindeutigste Hinweis dafür, dass ein Mann tatsächlich verliebt ist, ist es, wenn er dich seiner Familie und seinem engen Freundeskreis vorstellt. Dir eine besondere Stellung in seinem sozialen Umfeld einzuräumen und dich als potenzielle Partnerin “anzupreisen”, das kostet einen Mann Überwindung.

Wenn er dich seinen Nächsten präsentiert, möchte er dich als Teil seines Lebens etablieren – das ist ein eindeutiges “Ich stehe auf dich!”

Siehe auch  Wenn er diese 13 Dinge sagt, ist dein Kerl ein echter Keeper

Fazit

Manchmal braucht es etwas Zeit und Geduld, bis sich die wahren Gefühle eines Mannes offenbaren. Doch anhand dieser neun subtilen Signale kannst du in Erfahrung bringen, ob du ihm wirklich am Herzen liegst – oder ob es sich nur um eine vorübergehende Schwärmerei handelt. Mit Empathie und Feingefühl geht es dann darum, herauszufinden ob seine Gefühle erwidert werden und eine ernsthafte Beziehung möglich ist.