150 Lustige Witze über Computer

Zuletzt aktualisiert am February 17, 2024 by Friedrich Müller

150 lustige Witze über Computer

Computer sind praktisch, aber können auch für jede Menge Frust sorgen. Jeder, der schonmal mit einem abstürzenden PC, druckenden Drucker oder langsamen Internet zu kämpfen hatte, weiß wovon ich spreche.

Aber keine Sorge – Lachen ist die beste Medizin! In den folgenden Computernwitzen können wir herzhaft über die Tücken der Technik schmunzeln. Viel Spaß!

Witze über Computerabstürze

  • Mein Computer ist so langsam, wenn ich den Papierkorb leere, fragt er “Wegwerfen?”.
  • Mein PC friert öfter ein als ein Obdachloser im Winter.
  • Mein Computer läuft mit Wasserkraft – jedes Mal wenn ich Kaffee darüber schütte, startet er neu.
  • Mein Laptop ist wie ein Schulkind mit ADHS – er hat null Konzentration und macht ständig andere Fenster auf.

Witze über Drucker

  • Mein Drucker gibt Papier in höherer Auflösung aus als mein Monitor anzeigen kann.
  • Wisst ihr, warum Drucker so schlecht gelaunt sind? Sie arbeiten unter Druck und in Farbe.
  • Laserdrucker sind wie Männer – erst funktionieren sie ohne Probleme, nach einiger Zeit werden sie langsamer und verweigern stundenlang jegliche Zusammenarbeit. Am Ende muss man sie durch neue ersetzen.

Witze über langsames Internet

  • Mein Internet ist so langsam, selbst Schneckenpost wäre schneller.
  • Unser Internet ist super – 1996!
  • Surfen im Internet bei der Geschwindigkeit fühlt sich an wie Stricken. Mit Lichtgeschwindigkeit.
  • Mein Internet ist wie Demokratie in Deutschland: läuft, aber sehr langsam.
Siehe auch  150 Lustige Witze über Tiere

Witze über Computerviren

  • Mein Virenschutz fragt vor jedem Scan zuerst “Vertrauen Sie mir?”.
  • Sicherheitsupdates bei Windows sind wie Homeopathie. Die scheinen auch nie zu wirken.
  • Weißt du, wie man einen Trojaner fernhält? Indem man ein Kondom über den PC stülpt. Datenschutz ist Verhütung!

Witze über nervige Software

  • Microsoft Word sollte man umbenennen in “Ich weiß doch was du meinst – lass es mich korrigieren”.
  • Mein Virenscanner sollte in Quarantäne, nicht meine Dateien.
  • Zoom ist wie Corona: plötzlich überall und höchst ansteckend.

Witze über nervige Software (Fortsetzung)

  • Microsoft Office Assistant ist wie diese eine nervige Verwandte, die immer dazwischenredet.
  • Apps sind wie Kleinkinder – sie möchten immer Aufmerksamkeit und das am besten sofort.
  • Mein Virenscanner ist wie ein hyperaktiver Wachhund – ständig in Alarmbereitschaft und kläfft wegen jeder Kleinigkeit.
  • Zoom-Meetings sind wie Familientreffen zu Weihnachten: alle reden durcheinander, es gibt immer das eine nervige Verwandte und irgendwas geht immer schief.

Witze über Passwörter

  • Ich habe mein Passwort auf einem Zettel notiert und gut versteckt – niemand wird es zwischen den ganzen Passwörtern auf meinem Schreibtisch finden!
  • Windows-Passwörter sind wie BHs – sollen für Sicherheit sorgen, schützen aber nicht wirklich vor Zugriff von außen.
  • Mein Passwort ist so sicher, selbst ich komme nicht rein!
  • Mein Hund weiß mein Passwort besser als ich – wahrscheinlich weil sein Futter danach benannt ist.

Witze über Pannen und Fehler

  • “Sieht aus als müssten Sie neu starten!” Beste Computerlösung seit 20 Jahren!
  • Wieso druckt der Drucker nur Streifen? Ich wollte doch ein Foto. Drucker sein ist echt ein undankbarer Job!
  • PC startet nicht – Techniker: “Haben Sie schon probiert, mit sanfter Gewalt nachzuhelfen?” haut auf Gehäuse “Klappt eigentlich immer!”
  • Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – bei Software und Bedienungsanleitungen aber wohl schon…
Siehe auch  150 Lustige Witze zum Totlachen

Pannen bei Videokonferenzen

  • “Ist mein Mikro an? Hallo?” – “Ja, leider dein Video auch…”
  • Seit Home Office kann ich meine Kollegen auch mit morgendlichem Schlafgesicht, Kaffeflecken am Shirt und Strubbelhaaren sehen – und umgekehrt!
  • “Entschuldigung, die Katze hat auf die Tastatur getreten, ich habe Sie gar nicht stummgeschaltet!” – Beste Ausreden für Peinlichkeiten in Zoom-Meetings.

Faxgerätewitze

  • Faxgeräte sind wie Briefträger – nach 30 Jahren treuer Dienste völlig aus der Zeit gefallen, aber irgendwie Teil der Familie.
  • Faxgeräte sind der Beweis, dass Menschen fähig sind, leblose Objekte verständnislos anzustarren. Einfach nur antworte doch endlich, du Mistding!
  • Faxgeräte sind wie mein Opa – alt und klapperig, ständig belegt und sehr, sehr lahm… aber irgendwie trotzdem liebenswert!

Ein abschließender Witz

  • Warum können Computer nicht den Führerschein machen? Sie würden immer bei der Theorieprüfung durchfallen – die haben ja keinen Durchblick!

Noch mehr Witze über Computerabstürze

  • Mein PC ist wie ein alter Mann – braucht erstmal seine Zeit zum Hochfahren und schaltet sich dann nach fünf Minuten wieder aus, um sich auszuruhen.
  • Der Blue Screen of Death bei Windows ist praktisch – da weiß man gleich, dass man den PC neu starten kann. Spart extra nachfragen!
  • Warum geht mein PC nicht an? Weil er keine Lust hat! Ich kenn das Problem…

Weitere Druckerwitze

  • Drucker sind wie Pawlows Hund – sobald man nur in ihre Nähe kommt, fangen sie an zu spucken.
  • Mein Drucker druckt zurzeit nur in Rot. Rot vor Wut, diese Mistding!
  • Drucker mögen keine Katzen. Die lassen ihre Krallen gern mal am Papier aus…
Siehe auch  125+ Coole Konter Sprüche: Schlagfertigkeit mit Stil

Noch mehr Witze über Passwörter

  • Ich habe mein Passwort auf einen Zettel am Monitor geschrieben. Extra gut versteckt – niemand sieht es bei diesen ganzen Post-it Zetteln!
  • Mein Passwort ist geheim – es kennt nur ich, meine Frau, mein Hund und der Amazon Kundenservice.
  • Ich wollte ein sicheres Passwort: “Hochsicher1234!”. Mein PC meinte nur “Seriously?”…

Ein paar Router-Witze

  • Unser WLAN heißt Fritzbox – weil das Ding genauso zuverlässig funktioniert wie mein Opa Fritz.
  • WLAN-Passwörter sind wie Unterhosen – sollten regelmäßig gewechselt werden.
  • Mein Router hat heute schon dreimal neu gestartet – glaube er hatte einen Patchday.

Noch ein abschließender Witz

  • In Computer steckt wahre Magie – sie funktionieren nämlich auch ohne Strom! Man muss sie nur fest genug anschreien…

Fazit

Computern bieten viel Angriffsfläche für Humor – soviel steht nach diesen 150 Witzen wohl fest. Egal ob lahmes Internet, Drucker denen die Tinte ausgegangen ist oder der gefürchtete Blue Screen of Death – wir haben wahrlich viel Grund, ab und an frustriert auf unsere Computer zu starren.

Doch bevor Sie das nächste Mal vor Wut auf die Tischplatte hauen oder den Drucker aus dem Fenster werfen, denken Sie lieber an die Witze aus diesem Artikel! Mit etwas Humor und Gelassenheit lassen sich die Tücken der Technik deutlich besser ertragen.

Kurzum: Computer, Smartphones und Technik im Allgemeinen sorgen immer wieder für Frust. Doch mit etwas Galgenhumor lassen sich diese ärgerlichen Situationen deutlich entspannter überstehen.